Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (25/31) > >>

serendipity:
So, nun bin ich auch wieder hinterher ... pink steht dir gut, jedenfalls unter Wasser!

Gut, dass dein Fuß dich nicht mehr wirklich einschränkt und du die Reise wieder auskosten kannst.
Wahnsinn, welche Blütenpracht du erlebt hast - das gefällt mir sehr!
Ansonsten sieht vieles der letzten Tage für mich nicht "spektakulär" aus: Strand, Felsen, Delfine - nichts, was ich nicht auch in Europa ähnlich haben könnte, z.B. gerade wenn ich an die Bretagne denke, nichtsdestotrotz bestimmt für dich ein ganz tolles Erlebnis und nur das zählt.

Toll, die Organisation im Fall der Lichtmaschinen-Panne. Da reist man das nächste Mal doch gerne wieder mit.

Silvia:

26. Tag  Jurien Bay - Perth

Fahrt bis zum Nambung Nationalpark. Hier gibt es die sog. Pinnacles, freistehende Kalksteinsäulen. Leider spielt das Wetter an diesem Morgen noch nicht ganz so mit, aber das hält uns nicht auf und wir starten den Rundweg.

Es macht unglaublich Spaß durch diese Landschaft zu spazieren

Die Pinnacles entstanden durch Ablagerung an den Pflanzenwurzeln, als dann die Düne weiterzog blieben die Kalksteinsäulen zurück.

Beim Aussichtpunkt (etwa bei der Hälfte des Rundweges) entdecken wir zwei Känguruhs.

Das zweite hat eindeutig nen Kleinen im Beutel

Ein Stück entfernt auch noch zwei Rosakakadus

Die Kalksteinsäulen sind in allen möglichen Formen und Variationen zu finden

Ein Regenbogen lässt sich auch noch sehen und dann bin ich mit dem Weg durch, es ist noch Zeit kurz ins Visitor-Center zu schauen, dann geht's weiter.

.... Fortsetzung folgt ...

Silvia:
... Teil 2 ....

Wir fahren in den Yanchep Nationalpark, hier haben wir nochmal richtig viel Zeit. Die Sonne ist inzwischen rausgekommen und zu dritt stromern wir umher

Hier gibt es eine Koala-Kolonie und wir entdecken schnell die pelzigen Knäuel in den Bäumen

Der eine oder andere wirft auch mal einen Blick in die Runde

Dieser Kamerad hier ist sehr aktiv und einfach nur putzig

... andere sitzen reglos hoch oben in den Ästen

Es dauert einige Zeit, bis wir uns von den Koalas losreißen können und zu dritt machen wir uns auf den See zu umrunden.

Blühende Banksia

In einem Gebüsch am Ufer döst ein Känguruh vor sich hin, zwei Kameraden sind daneben

Dem hier juckt das Fell   ;D

Ein Rosakakadu (Galah) spaziert noch über die Wiese

Wir spazieren durch Papierrinden-Bäume

... schnell noch ein spätes Picknick und kehren dann zum Bus zurück. Weiterfahrt nach Perth.

Gefahren:  258 km

Christina:
Das war eine reiche Tierausbeute heute und genau die Tiere dabei, die man in Australien erwartet: Känguruhs und Koalas - perfekt.

Andrea:

--- Zitat von: Christina am 07. November 2016, 17:57:21 ---Das war eine reiche Tierausbeute heute und genau die Tiere dabei, die man in Australien erwartet: Känguruhs und Koalas - perfekt.

--- Ende Zitat ---

... und Kakadus!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln