Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
MisterB:
Ihr legt aber auch ein ziemliches Tempo vor.
Im Moment habe ich noch den Eindruck "ihr rauscht so durch". Mal kucken ob sich der Eindruck noch ändert.
Gruß
Bernd
Silvia:
--- Zitat von: MisterB am 12. November 2016, 09:05:03 ---Ihr legt aber auch ein ziemliches Tempo vor.
Im Moment habe ich noch den Eindruck "ihr rauscht so durch". Mal kucken ob sich der Eindruck noch ändert.
--- Ende Zitat ---
Australien ist groß und wenn man die Strecke Darwin - Perth in 3 Wochen macht, dann ist das ein "Durchrauschen". Ich sag mal so, man bekommt einen guten Überblick von der Ecke. Um in Ruhe und ausführlich die Ecke zu bereisen muss man sich auf ein kleineres Stück konzentrieren.
30. Tag Albany - Perth
Es regnet heute morgen und so lasse ich den ersten Punkt, den Tree Top Trail ausfallen, hole mir eine heiße Schokolade und stöbere im Souvenirladen rum.
Weiter geht es nach Pemberton und das Wetter bessert sich. Hier in der Nähe steht der 60 m hohe Gloucester-Baum. Ursprünglich ein Feueraussichtsbaum, darf er jetzt von Touris bestiegen werden.
Ist ja klar, das ich mir das nicht entgehen lasse ;D
Die Aussicht ist wirklich gut
Die kleinen Punkte da unten sind die Mitreisenden
Auf dem Weg nach unten habe ich Zeit, da vor mir 4 Chinesen sehr, sehr lange für den Abstieg brauchen
Sieht aus als würde ich in der Luft neben dem Stamm schweben ;D
Und mal ein Blick nach oben
Auf dem Weg zum Bus sitzt dann dieser süße Kerl noch im Busch, leider weiß ich aber nicht was das für einer ist.
Mittagspause in Pemberton, einem Holzfällerort
Dann steht noch eine längere Fahrt nach Perth an
Gefahren: 590 km
Andrea:
Feueraussichtsbaum - habe ich ja noch nie gehört! Sieht irgendwie nach ´ner Mutprobe für Touris aus ;D
Silvia:
31. Tag Perth
Heute geht es in die Hauptstadt Westaustraliens. Stop ist am Kings Park mit einem Blick auf die Skyline
Wir spazieren bei herrlichstem Wetter durch den botanischen Garten. Beim Fotografieren konzentriere ich mich lieber auf die tierischen Besucher. Blumen hab ich lieber "in freier Natur"
Zu Fuß geht es dann in die Innenstadt
Nachmittags geht es dann nach Freemantle raus, einer Hafenstadt mit dem ältesten Gebäude Westaustraliens - einem Gefängnis
In der Freizeit spaziere ich zuerst am Strand entlang, genieße die Ruhe und die Sonne
Diese Klippe war - mal näher betrachtet - sehr interessant
Filigranste Säulen waren zu entdecken
Danach bin ich noch etwas durch die Innenstadt gestromert
Abends ging es zurück zum Campingplatz wo Gerhard unser Fahrer heute Känguruh-Steaks auf den Grill geworfen hat. Lecker! Wichtig, nur sehr kurz anbraten, sonst werden sie zäh!
Gefahren: 137 km
Paula:
so jetzt binn ich endlich auch wieder hinterrhergereist. das ist ja wirklich fantstische Natur die du hier zeigst! Sollte es in USA ungemütlich werden kommt Australien auf die Urlaubsliste. Im Moment ist mir das einfach zu weit weg. Wobei die Koalas mich schon reizen, die sieht man ja sont nirgends.
Deine Vogelbilder gefallen mir aber am besten von allen, da hast du ein richtiges "Händchen" 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln