Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (8/31) > >>

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 25. September 2016, 18:37:53 ---Es war, glaube ich, schon Paulas Sri Lanka - Bericht, wo mich die Baumwurzeln faszinierten. Sie allein sind schon toll, aber dass die Tempelanlagen diese Kraft der Wurzeln tragen können ist schier unglaublich. Besonders toll finde ich hier die fast verborgene Büste (?). Hast du die zufällig entdeckt?

--- Ende Zitat ---

Viele Mauern und Gebäude sind schon wegen dieser Wurzeln eingestürzt, aber ich finde es auch unglaublich faszinierend. Das war auch ein Grund warum ich mir für diesen Tempel richtig viel Zeit genommen hatte.

Ich wusste das irgendwo ein Gesicht im Baum zu finden sei, aber wusste nicht genau wo. Manchmal haben Reisegruppen auch einen Vorteil, wenn sich 10 Leute halbgebückt irgendwo stehen und in eine Richtung blicken, dann ist da oft was zu finden  ;D

Paula:
Das Gesicht im Baum ist wirklich toll, Dank an die Reisegruppe  ;D
Wie hast du deine Fahrt organisiert? Hast du mit dem Tuktukfahrer eine Uhrzeit ausgemacht wann er dich wieder abholt oder hat er auf dich gewartet? Und hast du ihn erst am Schluß bezahlt damit das auch klappt? Ich erinnere mich an eine Situation in Sri Lanka wo ein Paar seinen Tuktukfahrer suchte der irgendwie verschwunden war...

Silvia:

--- Zitat von: Paula am 26. September 2016, 07:20:11 ---Wie hast du deine Fahrt organisiert? Hast du mit dem Tuktukfahrer eine Uhrzeit ausgemacht wann er dich wieder abholt oder hat er auf dich gewartet? Und hast du ihn erst am Schluß bezahlt damit das auch klappt? Ich erinnere mich an eine Situation in Sri Lanka wo ein Paar seinen Tuktukfahrer suchte der irgendwie verschwunden war...

--- Ende Zitat ---

Der Fahrer hat normalerweise auf mich gewartet, manchmal dort wo ich ausgestiegen bin, manchmal auf der anderen Seite des Tempels. Einmal war es, das er nicht gleich da war, kam aber 5 Min. später an. An den letzten beiden Tagen sagte ich ihm ne ungefähre Uhrzeit, wobei er schon immer früher da war. Bezahlt wird immer erst ganz am Ende.

Silvia:
7. Tag   Ruhetag

Heute ist Ruhetag angesagt. Nach einem späteren gemütlichen Frühstück spaziere ich Richtung Innenstadt in den Royal Independence Garden.

Danach geht es ins Angkor National Museum. Leider durfte man hier drin keinen Fotos machen.

In der erste Gallerie sind hunderte von Buddha-Figuren zu sehen, in allen möglichen Größen und Gestalten. Danach kommt natürlich die Geschichte von Angkor, mit ihren diversen Königen, Bauarten, Religionen etc.

Nach so viel Info erst mal gemütlich Mittagessen und zurück zum Hotel für ne Siesta.

Nachmittags mit dem Tuk-Tuk in die Innenstadt, durch den Markt, ein bißchen kreuz und quer gelaufen und dann in das Lemongras SPA.

Während ich mir auf ner Karte die Massage aussuche wird ein Zitronengras-/Ingwertee serviert. Nachdem ich mich für ne Rücken-/Nacken-/Kopfmassage entschieden habe bekomme ich zuerst ein Fußbad mit Salzpeeling, dann geht's auf die Liege.

Ne Stunde später komme ich erholt, gut geölt und duftend wieder ins Freie.

Relaxt geht der Tag zu Ende

Christina:
Die halbüberwucherten Tempel von Tag 5 und 6 sind die Bilder, die vor langer Zeit mal gesehen hatte, ich finde das einfach faszinierend. Toll, dass tatsächlich ein Tempel bewusst in diesem Zustand belassen wird, wobei das ja dennoch einiger Kontrolle bedarf, es sollen ja sicherlich keine Gebäudeteile oder Steinbrocken plötzlich herabstürzen und eventuell jemanden verletzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln