Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (9/31) > >>

Silvia:
08. Tag  Kbal Spean - Banteay Srei - Banteay Samre

Mit dem Tuk-Tuk geht es heute zum ca. 50 km entfernte Kbal Spean.

Unterwegs wieder viele Eindrück vom alltäglichen Leben auf dem Land.

Am frühen Morgen wird auch das Eis angeliefert

Reis gepflanzt

Die Verkaufsstände werden bestückt

... und noch ein Eiswagen. Es gibt in weiten Teilen des Landes noch keine Stromversorgung, das ist für viele bei uns überhaupt nicht mehr vorstellbar.

Ab und an sieht man einen Ochsenwagen, wobei ansonsten sehr viele Roller unterwegs sind, oft auch mit Anhänger.

Vom Parkplatz aus geht es dann etwa 1,5 km leicht bergauf durch den Wald. Ich lasse mir Zeit dafür.

Auf einem kleinen Nebenpfad komme ich zu einem kleinen Aussichtspunkt

Dann erreiche ich "Den Fluß der Tausend Lingas", seinen Namen bekommt er durch unzählige, in das steinerne Flußbett eingemeißelte Phallus-Symbole, entstanden ca. im 11. Jh.

... Fortsetzung folgt ...

Silvia:
.... Teil 2 ....

Gemütlich kehre ich zurück zum Parkplatz und mit dem Tuk-Tuk geht es nach Banteay Srei, eine hinduistische Tempelruine.

Der auf Grund seiner Ornamentik als einer der kunstvollsten geltende Tempel wurde Mitte des 10. Jahrhunderts erbaut und heißt übersetzt „Zitadelle der Frauen“.

Details

Fabelwesen Makara

Bateay Srei war einer der wenigen Tempel, bei dem das Zentrum innerhalb der 3. Mauer gesperrt war.

Wie viele andere Tempel ist auch Banteay Srei von einem Wassergraben umgeben.

Ich folge dem Rundweg zu einigen Aussichtspunkten, beim ersten entdecke ich eine Art Huhn

Kurz vor dem Parkplatz werde ich dann noch Zeuge eines Hahnenkampfes. Wobei eigentlich sind es ja die Hennen - ob die UM den Hahn kämpfen? Oder sind es junge Hähne?

Als wir wieder im Angkor-Areal sind mache ich noch einen kleinen Abstecher zum Banteay Samre - da er etwas abseits der großen Runde lag.

Am späten Nachmittag bin ich zurück im Hotel.

Christina:
In Flußsteine eingemeißelte Figuren/Zeichen sind ja mal etwas ganz Originelles, etwas Vergleichbares habe ich glaube ich, noch nie gesehen. Sehr interessant dein Bericht :) :thumb:

Paula:

--- Zitat von: Christina am 27. September 2016, 17:28:51 ---In Flußsteine eingemeißelte Figuren/Zeichen sind ja mal etwas ganz Originelles, etwas Vergleichbares habe ich glaube ich, noch nie gesehen. Sehr interessant dein Bericht :) :thumb:

--- Ende Zitat ---
Davon habe ich auch noch nie gehört, wirklich klasse!

Silvia:
Ich bin grad ziemlich viel unterwegs, deshalb geht es erst nächste Woche weiter.  Das Gute daran: Überstunden sammeln für den nächsten Urlaub und es gibt dann bestimmt auch wieder einen Bericht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln