Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (2/31) > >>

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 18. September 2016, 16:54:38 ---Das ist ja toll.  :) :) :) Du startest auch schon mit deinem Bericht! Es gibt nur wenige Städte, in denen ich gerne ml ein paar Tage verbringen möchte - Singapur gehört dazu. Ansonsten habe ich ja wenig Ahnung von Asien und bin dann ebenso gespannt auf Angkor.

--- Ende Zitat ---
Singapur kann ich nur empfehlen, gerade als Unterbrechung bei langen Flügen (Australien oder ähnliches).  Bei Angkor muss ich schon mal vorwarnen: Ruinen ohne Ende  :evil:

--- Zitat von: serendipity am 18. September 2016, 18:27:03 ---Schön! Ich freue mich sehr auf deinen Bericht, Singapur möchte ich irgendwann auch erleben, ebenso Angkor Wat - bis Australien hat es mein Kopf noch nicht geschafft  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich kann alle 3 Destinationen uneingeschränkt empfehlen!

--- Zitat von: Christina am 18. September 2016, 19:39:08 ---Boah - du bist auch so schnell mit deinem Reisebericht, ich brauche vor allem für die Fotobearbeitung immer ewig, aber auch der Text will geschrieben werden.
Ich lese interessiert mit, Singapur ist neben Japan das einzige Ziel in Asien, das ich gerne besuchen würde, ich schaue mir aber auch sehr gern Bilder aus Angkor an. Australien ist auf der Liste der Ziele für die Rente oder ähnliche Situation, da ich bei einer mehrtägigen Anreise schon mindestens vier Wochen vor Ort bleiben möchte, besser fünf.

--- Ende Zitat ---
;D  Ich muss schnell sein, sonst komme ich überhaupt nicht mehr nach. Wenn der Reisebericht fertig ist wird ja auch noch ein Fotobuch gemacht und bei 4 Reisen im Jahr wird's eng. Okay ein Luxusproblem meinerseits  :cool2:

--- Zitat von: Paula am 19. September 2016, 06:55:44 ---Das Lichtspiel an diesen "Bäumen" ist ja toll, und dazu die schönen echten Blumen, wirklich eine Klasse Kombination aus Architektur und Natur!

--- Ende Zitat ---
Was Kombination Architektur und Natur angeht da hat Singapur einiges zu bieten.

Silvia:
So dann geht es doch auch gleich weiter:

2. Tag  04.08. Singapur - Siem Reap

Nach einem gemütlichen Frühstück und kurzem Austausch mit einem Franzosen spaziere ich zum Fort Cunning Park. Auf dem Weg dorthin Nähe Quay Coleman-Bridge sind bei einem Haus alte Fotos ausgestellt.

Es ist schwül-warm und sonnig.

Trotz Schatten ist es schweißtreibend die paar Treppen zum Fort hochzugehen.

Dafür werde ich mit einer herrlichen Ruhe und mehreren Schmetterlingen belohnt.

Und immer wieder herrlich duftende Frangipani

Einige Zeit später verlasse ich den Hügel und spaziere durch den Colonial District, u.a. mit einer armenischen Kirche

[/url]

Viele der Arkaden haben Ventilatoren

Langsam wird es Zeit und ich kehre ins Hostel zurück, kurz unter die Dusche, packen und mit der MRT zum Flughafen. Nachdem das Gepäck eingecheckt ist gemütlich zum Essen und dann Flug nach Siem Reap.

Landung nach Sonnenuntergang um 18 Uhr bei strömendem Regen, dazu die Durchsage vom Kapitän: 35°C !   :girly:

Einreise dank elektronischem Visa schnell und problemlos. Draußen finde ich auch schnell meinen Tuk-Tuk-Fahrer vom Hotel.

Einchecken, kurz einrichten und gemütlich Abendessen.

MisterB:
In Singapur war ich 2001. Und fand es ganz schön Öde.
Die ganzen tollen Sachen wie das Hotel, die "Bäume", das Riesenrad und so weiter die sind auch fieser weise alle erst danach gebaut worden.
Ich hatte zuletzt nochmal kurz dran rum überlegt Singapur nochmal ne Chance zu geben und einen Wiederholungsbesuch zu machen. Hat sich echt ziemlich verändert im Vergleich zu damals.

Ich muss ja gestehen, ich musste gerade erst mal nach "Rotel" googlen. Also das wär echt nix für mich. Bin mal gespannt auf deinen Bericht, wie es so abgelaufen ist im Bus.

Gruß
Bernd

Rainer:
Ein befreundetes Paar von uns war vor wenigen Jahren in Singapur und die haben in diesem Marina Bay Sands Hotel übernachtet. Was man so von unten gar nicht erkennen kann, oben dieses "Schiffchen" ist ein tropischer Garten mit Poolanlage und der Pool ist wie so ein "Infinity Pool" angelegt, d.h. der geht ganz bis an den Rand und man schaut da drüber hinweg in die Unendlichkeit. Das sieht total irre aus, ich habe hier ein Foto im Internet gefunden (das ist aber nicht jemand, den ich kenne), wo ein Pärchen vor dem Poolrand posiert, da bekommt man halbwegs eine Vorstellung über die Wirkung des Pools (der ja sehr hoch liegt):

http://www.trover.com/d/bd6P-marina-bay-sands-hotel-singapore

Andrea:
Gibt´s hier im Forum auch...

--- Zitat von: Michael am 30. März 2015, 09:53:12 ---
..., das ist echt gut dort oben. ;)

Ich glaube, der Pool wird mein neues zu Hause für die nächsten vier Tage.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln