Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 07. Oktober 2016, 09:32:15 ---Hunderttausend Menschen? Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt!
--- Ende Zitat ---
Ich habe gelesen, dass im Großraum Angkor sogar bis zu 1 Million Menschen lebten. War wohl eine der größten Städte seiner Zeit.
serendipity:
Der Bayon gefällt mir besonders gut :beifall:
Vielen Dank auch für die tollen Hintergrundinfos:
--- Zitat ---Vom Ta Prohm (das war der mit den vielen Wurzeln und Bäumen) weiß man von einer Sanskrit-Inschrift das dort 18 Priester, 2740 Verwalter, 2202 Assistenten und 615 Tänzerinnen beschäftigt waren.
--- Ende Zitat ---
2740 "Verwalter" - hört sich fast wie ein Stadtverwaltung heutzutage an ;). Bei solchen Infos hätte ich manchmal gerne die Möglichkeit eine Zeitreise zu machen, geht mir aber bei Römern, Griechen und Kelten nicht anders.
Hattest du im Hostel in Singapur ein Bett im Mehrbettzimmer oder eine eigenes Zimmer?
Jetzt freue ich mich schon sehr auf Australien :adieu:
soenke:
Hallo,
die Tempelamlagen sind wirklich beeindruckend gewesen. Und all deine tollen Hintergrundinformationen. :)
Hast du dich vorher informiert oder hast du dort die ganzen Bedeutungen und Infos kennengelernt. ?? Super interessant auf jeden Fall. :D
So, da jetzt in Singapur ist Australien nicht mehr weit !! ;)
LG Sönke
Paula:
Nach deinen letzten Bildern überlege ich gerade ernsthaft Kambodscha für 2018!als Reiseziel zu wählen. Da wollte ich eigentlich nach Island, weil aber da der Sommer nicht garantiert ist suche ich noch was in südlichen Gefilden, ich glaube das paßt gerade. Die letzten Tempel mit den Gesichtern und der Elefantenstrasse haben mir wieder besonders gut gefallen!
Wahrscheinlich ist es im September/ Oktober nicht mehr so heiß, du warstjetzt im Hochsommer unterwegs oder?
Juli in Island und Oktober in Kambodscha kann ich mir grade sehr gut vorstellen ^-^
Silvia:
--- Zitat von: serendipity am 07. Oktober 2016, 19:40:24 ---Hattest du im Hostel in Singapur ein Bett im Mehrbettzimmer oder eine eigenes Zimmer?
--- Ende Zitat ---
Mehrbettzimmer, aber die Schlafkojen sind mit Vorhängen abgetrennt und ziemlich geräumig. Ein Luxus-Backpacker-Hostel. Frühstück war inclusive, nur Wasch-/Duschräume sind etwas eng.
--- Zitat von: soenke am 07. Oktober 2016, 22:24:59 ---Und all deine tollen Hintergrundinformationen. :)
Hast du dich vorher informiert oder hast du dort die ganzen Bedeutungen und Infos kennengelernt. ?? Super interessant auf jeden Fall. :D
--- Ende Zitat ---
Ich hab meist meine Pausen genutzt um in meinem Reiseführer etwas zu schmöckern. Die Infos hier sind auch überwiegend aus dem Reiseführer.
--- Zitat von: Paula am 08. Oktober 2016, 07:51:09 ---Nach deinen letzten Bildern überlege ich gerade ernsthaft Kambodscha für 2018!als Reiseziel zu wählen. Da wollte ich eigentlich nach Island, weil aber da der Sommer nicht garantiert ist suche ich noch was in südlichen Gefilden, ich glaube das paßt gerade.
Wahrscheinlich ist es im September/ Oktober nicht mehr so heiß, du warst jetzt im Hochsommer unterwegs oder?
Juli in Island und Oktober in Kambodscha kann ich mir grade sehr gut vorstellen ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir Kambodscha nur empfehlen :thumb: , im Oktober sollte es etwas kühler sein, allerdings immer noch mit Regen zu rechnen. Wobei es meist nur kurze Schauer sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln