Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 22. Oktober 2016, 13:23:33 ---Heiko sagte gerade: "Schon Scheiße, wenn man beim Kotzen grinsen muss!"
--- Ende Zitat ---
:lach: zum Glück kam's bei mir nicht soweit. Aber wo er recht hat, hat er recht ;)
--- Zitat von: Christina am 22. Oktober 2016, 18:22:02 ---Bei mir hält sich danach aber noch eine leichte Übelkeit in den nächsten mind. 24 Stunden.
Die Bienenkörbe sehen wirklich toll aus, würde sicherlich auch Spaß machen, dort zu Fuß herumzustreifen, wenn es einfacher erreichbar wäre.
--- Ende Zitat ---
Je nach Tagesform geht's mir ebenso. ... Die schlechte Erreichbarkeit waren ja auch der Grund, warum ich mich für den Flug entschied. Und ich war froh ihn gemacht zu haben!
--- Zitat von: soenke am 23. Oktober 2016, 11:10:34 ---Die Bungle Bungles sind ja ein Traumziel von mir. Du bist geflogen und trotz deiner wie soll ich es ausdrücken ? ;) üblen Verfassung ;) ein wunderbarer und traumhafter Ausflug.
Ich habe auch lange überlegt, wie ich dort hinkomme. Mit Mietwagen musst du absoluter OFF-Road Profi sein, um die Strecke zu bewältigen.
Ich hatte vor eine Tour mit East Kimberley zu machen, mit Flugzeug hin und zwischen den Bienenkörben wandern.
Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch. Tagestour läge bei 600 Euro und mit einer Übernachtung sogar ca. 1200 Euro pro Person. Das ist schon sehr happig, aber da sich meine Pläne ja geändert haben, habe ich im Gegensatz zu dir den Flug genossen und ich hatte die Augen auf. ;) ;D Einfach toll!!
--- Ende Zitat ---
Anfangs hab ich den Flug ja auch total genossen... später war ich hin- und hergerissen ;D Jetzt kann ich drüber lachen und erfreue mich an den Fotos.
Die Bungle Bungles stehen bei mir auf der absoluten To-Do-Liste. Die exorbitanten Preise für Ausflüge in diese Umgebung sind das große Fragezeichen für weitere Besuche.
Vllt. sollte ich doch mal Lotto spielen und gewinnen :))
Silvia:
18. Tag Halls Creek - Broome
Ein reiner Fahrtag steht heute wieder an.... diverse Stops an Roadhouses
... dann für Boab-Bäume
und lustige Termitenhügel
Mal ein mächtiger Vertreter der Boab
Eine Abkürzung beschert uns etwas Pistenfeeling
Am späten Nachmittag kommen wir nach Broome. Nach dem Aufbau statt an den Strand lieber den Fuß im Pool kühlen, da wir noch was vorhaben.
Mit Kerstin mit dem Bus auf die andere Seite der Halbinsel und dort ins Mangrove Hotel. Wir sind früh genug dran und der Mitleidsbonus wg. meines Stockes ;D lässt ein paar Leute rücken und so bekommen wir nen Platz auf der Terrasse vorne am Geländer.
Mit alkoholfreien Cocktails (es gab nur solche!) und nettem Geplauder mit einem Schweizer der seit 25 in Australien lebt vergeht die Zeit im Nu.
Nach und nach gehen dann die Lichter aus und wir beobachten bei Digeridoo-Klängen den Vollmondaufgang. Bedingt durch die Ebbe kommt es ein paar mal im Jahr zu einem Naturschauspiel - genannt "Stairways to moon".
Leider stimmt der Zeitpunkt nicht perfekt, es ist noch zuviel Wasser in den Kanälen, trotzdem ein schönes Erlebnis, ohne Stativ allerdings schwierig zu fotografieren.
Als der Mond hoch am Himmel steht spazieren wir noch zum Markt und von dort mit dem Bus zurück.
Gefahren: 692 km
Silvia:
19. Tag Broome - Port Hedland
Ein weiterer Fahrtag steht an - Australien ist groß!
Bevor es losgeht machen wir einen Abstecher zum Leuchtturm, der nicht fotogen ist, dafür aber die Felsen dort an der Küste umsomehr
Kleiner Einkaufsstop am Supermarkt und ab auf die Piste Richtung Süden...
Mulla-Mulla nennt man dies Blumen
Besuch um Roadhouse
Abends nach dem Essen bei klarem Himmel wieder an den Strand und wir haben nochmal die Gelegenheit die "Treppen zum Mond" zu sehen. Ohne Stativ hab ich heute meine Kamera nicht mit und klar, diesmal war es deutlich eine Leiter. Herrlich!
Gefahren 633
Andrea:
Das letzte Foto vom Vortag lässt erahnen, was das für ein tolles Erlebnis ist, die Treppen zu sehen. Die Natur hält schon tolle Schauspiele bereit, nur muss man manchmal dafür eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein (und am besten auch noch kameratechnisch gut aufgestellt sein).
soenke:
Hallo Silvia,
ihr legt aber auch ein Tempo vor. ??? Schade, dass ihr auf dem Weg von Kununurra nach Port Hedland keine Zeit hattet paar Abstecher auf die Gibb River Road + Geikie und Windjana Gorge zu machen oder auch die Umgebung von Broome intensiver zu erkunden. Es gibt so viele Highlights dort. Aber auch das hat seinen Preis, so dass ich wohl auch nie in den Genuss dieser einzigartigen Landschaft kommen werde. :(
Sag mal, Broome wird ja mit als teuerster Ort Australiens deklariert. Kannst du das bestätigen z.B. bei Einkäufen im Supermarkt ?
So, bin gespannt wie es weitergeht und es kommen bestimmt Erinnerungen hoch zu meiner Westaustralienreise 2014. Freue mich auf mehr.
LG Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln