Allgemeines > Reiseberichte

USA und Hawaii 6 Wochen in 2004

<< < (14/17) > >>

MisterB:
Wenn ich überlege wie wenig die Tour damals geplant war, dann wundere ich mich auch immer darüber das wir so vieles mitgenommen haben.

Ich habe ja auch noch die Abrechnung von damals. Ja Preise für Motels wie 20 Dollar die Nacht die wird es heute wirklich nicht mehr geben. Auch Essen und Trinken war damals noch deutlich billiger wenn ich mir unsere Rechnungen so anschaue.

Übrigens habe ich gerade mal weils mich jetzt auch nochmal interessierte die aktuellen "Eruption updates" vom Volcano National Park durchgeschaut.
Offenbar gibt's jetzt wieder Lava die ins Meer fließt.
Dieses Bild ist vom 20. September :

Da ist wohl richtig was los. Laut dem Artikel sind "in the last three weeks" "8 acres of new land" durch die Lava im Meer entstanden :o

Gruß
Bernd

Christina:

--- Zitat von: Rainer am 28. September 2016, 18:56:40 ---
--- Zitat von: Christina am 28. September 2016, 18:20:18 ---Ab jetzt lese ich intensiver mit. Hawaii Reiseberichte finde ich immer toll, zumal es davon nicht ganz so viele gibt.

--- Ende Zitat ---

Kennst Du "Angies Hawaiiforum"? Ich habe Angie beim Einrichten des Forums geholfen, da findest Du naturgemäß mehr Hawaiireiseberichte als hier:  http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php

--- Ende Zitat ---

Danke Rainer, ja stimmt, da habe ich schon hin- und wieder mitgelesen, nur gerade nicht drangedacht.

Rainer:

--- Zitat von: MisterB am 29. September 2016, 13:02:21 ---Ja Preise für Motels wie 20 Dollar die Nacht die wird es heute wirklich nicht mehr geben.

--- Ende Zitat ---

Wir fahren ja seit 1996 in die USA, 20 Dollar pro Nacht haben wir ausnahmslos noch nie bezahlt. Wo auch immer das möglich war, das ist sowieso dann Glück. Ich erinnere mich an unser günstigstes Motel aller Zeiten, das war in Hollywood und war ein absolut schrottiges Days Inn für 36$. Das war aber 1996. Ein vergleichbar billiges Motel hatten wir dann nochmal in Fort Lauderdale im Jahr 1997, war aber genauso "Schrott". Und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, eigentlich bin ich ein großer Freund der typisch amerikanischen 0815-Motels a la Super8, Economy Lodge, auch Motel6 ist in Ordnung. Die Klasse Holiday Inn Express und Hampton Inn gönnen wir uns nur in Ausnahmefällen, das mag Sylvia im Zweifel auch mehr als ich, ich finde diese Motels schon zu "luxuriös", da kommt bei mir keine rechte USA-Stimmung auf.

In Page haben wir 2006 am 1. November 2006 auch mal ein Schnäppchen gemacht, ein schönes Zimmer im Super8 für 45$. Übrigens natürlich alles "plus Tax". Aber dass wir irgendwo mal ein Zimmer für 20$ bekommen hätten, nein, da muss ich passen. Das war auch vor 12 Jahren nicht vorstellbar.

Christina:
Schade - schon zu Ende. Um die Lava Wanderung beneide ich euch, das hätten wir auf jeden Fall auch gemacht, ist ja schon was besonderes. Sehr gut gefallen hat mir dann auch die Road to Hana und das Iao Valley. Fahrradtour nur den Bergrunter finde ich dagegen nicht so spannend.
Und zum Schluss nochmal San Francisco, Zeit also optimal genutzt.
--- Zitat von: Rainer am 29. September 2016, 19:52:00 ---
--- Zitat von: MisterB am 29. September 2016, 13:02:21 ---Ja Preise für Motels wie 20 Dollar die Nacht die wird es heute wirklich nicht mehr geben.

--- Ende Zitat ---

Wir fahren ja seit 1996 in die USA, 20 Dollar pro Nacht haben wir ausnahmslos noch nie bezahlt. Wo auch immer das möglich war, das ist sowieso dann Glück. Ich erinnere mich an unser günstigstes Motel aller Zeiten, das war in Hollywood und war ein absolut schrottiges Days Inn für 36$. Das war aber 1996. Ein vergleichbar billiges Motel hatten wir dann nochmal in Fort Lauderdale im Jahr 1997, war aber genauso "Schrott". Und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, eigentlich bin ich ein großer Freund der typisch amerikanischen 0815-Motels a la Super8, Economy Lodge, auch Motel6 ist in Ordnung. Die Klasse Holiday Inn Express und Hampton Inn gönnen wir uns nur in Ausnahmefällen, das mag Sylvia im Zweifel auch mehr als ich, ich finde diese Motels schon zu "luxuriös", da kommt bei mir keine rechte USA-Stimmung auf.

In Page haben wir 2006 am 1. November 2006 auch mal ein Schnäppchen gemacht, ein schönes Zimmer im Super8 für 45$. Übrigens natürlich alles "plus Tax". Aber dass wir irgendwo mal ein Zimmer für 20$ bekommen hätten, nein, da muss ich passen. Das war auch vor 12 Jahren nicht vorstellbar.

--- Ende Zitat ---

Ich war ja auch (sogar hauptsächlich) in den 90er Jahren in den USA und Kanada unterwegs, aber leider, leider kann ich mich an die Motelpreise überhaupt nicht mehr erinnern und habe sie mir auch nicht notiert, Kreditkartenabrechnungen sind zwischenzeitlich leider auch schon vernichtet.

MisterB:

--- Zitat von: Rainer am 29. September 2016, 19:52:00 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Hallo.
Also ich kann dir versichern das ich mir das nicht ausgedacht habe.
Das Motel in Flagstaff an der Eisenbahnlinie hat def. 20 Dollar die Nacht gekostet. Und das Motel in Montecello oder wie das Kaff hieß als wir vom Death Valley kamen hat def. 30 Dollars für 2 Zimmer mitverbindungstüre gekostet.
Ich behaupte ja jetzt nix was nicht wahr ist.
Wie ich im Text ja schreibe. In Flagstaff haben wir es ja auch nur eine Nacht ausgehalten wegen des Eisenbahnverkehres.

Für 98% der anderen Hotels und Motels haben wir ja auch mehr bezahlt. Ich wollte mit meiner Aussage ja auch eigentlich nur darauf hinaus, das wenn ich die Preise die wir 2004 bezahlt haben, allgemein davon ausgehen kann, das es mittlerweile in den USA ein Vielfaches kostet.

Gruß
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln