Nee falsch, Nihao heißt das

zu Deutsch: Guten Tag

ich grüße euch alle.
Ich bin ziemlich überraschenderweise am Münchner Flughafen ein getroffen. So entspannt war ich noch nie vor einer Fernreise. Mein Rezept hierfür : zwei Wochen totaler Streß in der Arbeit inclusive durchgearbeitetetem verlängerten Wochenende gepaart mit einer hartnäckigen fiebrigen Erkältung und das Ergbnis ist völliges Fehlen von Reisefieber

okay gepaart mit planloser Reisevorbereitung. Wir haben gerade eingecheckt und die letzten beiden Plätze nebeneinander bekommen in irgendeiner Mittelreihe. Da ist mir wieder eingefallen dass man normalerweise von zuhause eincheckt und sich Sitzplätze aussucht, Hej das geht auch ohne

Jetzt sitzen wir im Flughafenrestaurant mit einem Weißbier,,alles prima.

Wir wollten heute wie üblich mit Bus und S-Bahn zum Flughafen fahren, aber nachdem ich nach Dusche und Frühstück die Betten frisch bezogen habe (mein Bruder kommt heute Abend mit Familie und hütet unsere Wohnung) war ich so fertig das ich mich umgehend aufs Sofa legen müßte. Also hab ich meinem Freund gesagt er soll den S-Bahnplan wieder weglegen und ein Taxi bestellen. Nach einer Stunde auf dem Sofa gings dann wieder und im Taxi habe ich gedöst. Wahrscheinlich sitze ich diesmal freiwillig die 10 Stunden auf meinem Sitzplatz im Flieger. Wenn wir ankommen ist es in Peking 6 Uhr morgens. Klugerweise haben wir für den Tag schon ein Hotelzimmer gebucht so dass ich mich gleich hinlegen kann. Mein Freund kann dann Peking allein unsicher machen, unsere Rundreise beginnt erst Dienstag. Ich hoffe jetzt nur dass niemand den Koffer aufmacht. Weil es mir Ende der Woche so schlecht ging war ich zweimal in der Apotheke und habe die eine Vortasche am Koffer mit der Apotheke vollgestopft. Plus Autan, Händedesinfektionsmittel und Sonnenspray hoffentlich keine explosive Mischung. In der anderen größeren Vortasche befindet sich bei mir immer der Schlafanzug und eine Wärmflasche ( die haben wir mal im Urlaub wegen akuter Erkrankung gekauft und ist seither immer dabei) weil wir ja eventuell beide krank werden könnten habe ich eine zweite Wärmflsche eingepackt und gestern Nacht ist mir eingefallen dass ich vergessen habe Löffel und Gabel einzupacken, das hab ich dann gleich zur Wärmflsche gepackt

Ich glaube ich bin perfekt vorbereitet für China

Man soll es nicht glauben aber meine Laune ist bestens, man kann hier im Restaurant auf der Sitzbank sogar die Beine hochlegen

Die Hotels haben (glaub ich) alle WLAN, ich werde mich mal melden