Allgemeines > Reiseberichte

Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i

<< < (5/75) > >>

soenke:
Hallo Susan,

ich will auch mit und springe ganz schnell mit auf. :)

Bei dem tristen Wetter hier fühle ich mich  in Sedona doch gleich viel wohler. 8)

Blauer Himmel, rote Steine, tolle Devils Bridge Wanderrung, herrlicher Blick von der Terrasse.......  was will man zum Anfang mehr.... :D

Nochmal ne Frage zur immigration ? Gibt es diese Automaten jetzt überall in den Flughäfen der USA und muss man dann icht mehr (wenn sie funktionieren) zum Officer ?

So, freue mich auf mehr und auch auf Hawaii !!

LG Sönke

Susan:
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr alle hattet ein paar schöne und erholsame Feiertage  :)

Wir hatten und haben hier ja so richtiges Schietwetter - darum gehts gleich wieder ins sonnig warme Sedona - zumindest virtuell.
Ihr wart ja zum Teil schon viel länger als wir nicht dort, da wird es ja wieder Zeit  ;)

Ein herzliches extra Willkommen an Sönke  :adieu:  Dein Reisebericht vor ein paar Jahren war schließlich der Anschubser für unsere Pläne. Also gebührt dir schon ein Ehrenplatz   ^-^

--- Zitat ---Gibt es diese Automaten jetzt überall in den Flughäfen der USA und muss man dann icht mehr (wenn sie funktionieren) zum Officer ?
--- Ende Zitat ---

Ob essie schon überall gibt, weiß ich nicht. Aber an den wichtigsten Flughäfen wohl schon. So wie ich das verstanden habe, machst du das Bild und die Fingerabdrücke selbst, wahrscheinlich auch den Pass einlesen. Dann gibts einen Laufzettel, den man dann bei einem Officer abgeben muss. Hab bisher aber nur von gehört, also keine Garantie für die Informationen.

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 21. Dezember 2016, 10:56:53 ---
--- Zitat von: Susan am 18. Dezember 2016, 20:13:34 ---Lebensmittel im Gepäck: es gibt eine lange Liste, was eingeführt werden darf und was nicht. Wir hatten Teebeutel, Gewürze, Nutella, Schokolade, Lakritz und Kekse dabei, war kein Problem. Haben das auf dem Zollzettel so angegeben, der Officer hat uns glatt durchgewunken. Probleme gibt es bei Obst, Salami, Schinken und - richtig Flicka- getrocknetem Yak  ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Susan,

deine Antwort hatte ich beim ersten lesen völlig übersehen. Vielen Dank für die Liste!
Wenn die Amis wüßten wie genial getrocknetes Yak schmeckt würden sie den Import sicher erlauben!

--- Ende Zitat ---
Trader Joe's verkauft relativ günstig getrocknetes Bisonfleisch. Ist recht lecker und schmeckt auch ein bisschen "yakig".

Susan:
27. September  Boynton Canyon & Crescent Moon Park

Was prasselt denn da gegens Fenster? Müssen wir tatsächlich die Regenjacke hervor kramen? Naja, beginnen wir den Tag mal gemütlich mit einem schönen Frühstück. Wir fahren zu unserer Futterstelle von 2011, dem Coffee Pot. Der Gatte genießt eines der 101 angebotenen Omeletts, ich einen Frühstücksburrito.
Leider nieselt es immer noch, also erledigen wir erstmal die wichtigen Dinge. Wir haben zwar einen Paketkarton, aber kein Klebeband. Das besorgen wir fix. Zurück im Hotel dann falten, kleben, einpacken und adressieren. Der Himmel hat sich etwas aufgelockert, am freundlichsten sieht es wieder Richtung Red Rock Wilderness aus. Wir machen uns also auch wanderfertig und los geht’s.

Beim US Post Office kommen wir sofort an die Reihe. Wie bei fast jeder Sache hier in den Staaten sind wieder einige Fragen zu beantworten, ehe wir die gut 6 kg Süßigkeiten für knapp 21,50$ auf den Weg nach Utah bringen können.   ::)

Wir fahren fast die gleiche Strecke wie gestern, diesmal aber richtig abgebogen und finden schnell den Parkplatz für den Boynton Canyon Trail. Am Anfang haben wir die Anlage des Enchantment Resorts zu umgehen, die ziemlich große Anlage. 8) 
Und am Trailhead steht eine Bärenwarnung! Damit hätten wir hier eher nicht gerechnet.  Ein paar hundert Meter weiter kommt uns dann ein Wanderer mit Glöckchen entgegen. Muss dann immer an den Bärenwitz mit dem Imbisswagen denken (aus Horsts oder Bernds Alaska-Bericht?)  :))

Dank des bedeckten Himmels ist der Trail nicht allzu schweißtreibend, nett genug sieht es auch aus.

Irgendwann haben wir auch die letzten Häuser des umstrittenen Resorts hinter uns gelassen.

Es geht durch eine Art Wald, dann wieder an einem Bach entlang, das Tal wird enger. Das letzte Stück müssen wir ein wenig kraxeln, dann das End of Trail Schild.

Wir hocken uns zur üblichen Apfelpause auf den Felsen. Etwas weiter links geht so genannter Slickrock sehr abschüssig nach unten und oben.

Ansonsten sind wir von Steilwänden eingekesselt.

Die Wolken werden immer düsterer, Regen droht, vielleicht sogar ein Gewitter. Wir halten uns nicht viel länger auf (gibt eh nicht mehr viel zu sehen), um das Steilstück sicher hinter uns zu bringen.
Kaum unten wird der Himmel wieder freundlicher und wenig später ist ringsum alles strahlend blau.  8) So machen die Ansichten doch mehr Spaß. Es wird aber noch gleich ein wenig wärmer.

Wo sind all die Wolken hin?

Gegen Ende der Wanderung sehnen wir uns Schatten herbei. :girly:
Zumindest die Häuser des Resorts wieder in Sicht.

Bei Matres steht etwas von "5-mile-round-trip". Kam mir aber sehr viel länger vor. Irgendwo anders habe ich 6 Meilen gelesen, mein –nicht 100%ig geeichter- Schrittzähler spuckt sogar fast 11 km aus.  :schwitz:

Egal, Fazit: keine größere Wanderung mehr heute. Wir fahren zum Crescent Moon Park, den mussten wir letztes Mal auslassen. Bzw. waren uns für höchstens eine Stippvisite die 20$ Eintritt zu viel. Besuchsgrund: der klassische Fotopunkt für Cathedral Rock zum Sonnenuntergang mit Fluss im Vordergrund. Mittlerweile kostet es nur noch 10$. Weil nicht mehr so viel Wasser im Fluss ist?
Nun wir parken und spazieren Richtung Wasser.

erster Blick zum Cathedral Rock

ein altes Wasserrad

Wir kommen zum Fluss, in dem auch einige Leute baden. Nur den Felsen können wir von hier aus nicht sehen. Wandern wir also wie beschrieben stromauf, kommen wir zu Felsplatten mit Sicht zum Cathedral Rock.

Aber nirgendwo Wasser. Oder Wasser, aber kein Felsen.  :gruebel: Also kehrt marsch, um vielleicht eine Flussquerung zu finden. Zumindest jene, die wir von der anderen Seite kommend in Erinnerung haben. Auch hier haben wir kein rechtes Glück. Doch als ich mich ans Ufer setze und ein wenig verdrehe, bekomme ich wenigstens etwas ähnliches wie das verbreitete Klischeefoto.

und nochmal hochkant  :floet:

Alles in allem doch ein recht erfolgreicher und herrlicher Tag. Wir fahren zurück zum Hotel und genießen die Zeit bis zum Abendessen wie üblich.

Großen Hunger haben wir erstaunlicherweise nicht, ein Footlong von Subway langt völlig.

PS: Bären haben wir keine gesehen - bis auf den in unserem Rucksack

Andrea:
Tolle Gegend, die würde ich auch gerne mal erkunden. Wenn es nur nicht so viele tolle Gegenden gäbe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln