Allgemeines > Reiseberichte
Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
Paula:
danke für den Frosch Susan ;D den kannte ich nicht, denn für Tlaquepaque hatten wir keine Zeit mehr bei unseren drei Tagen in Sedona.
Am Parkplatz zum Cathedral Rock hatten wir den letzten freien Parkplatz bekommen, Glück gehabt. Der Rest weckt schöne Erinnerungen, an der Kapelle und am Wanderweg zum Bell Rock waren wir auch, und bei der Suche nach der Fotolacation mit Spiegelbild im Wasser waren wir auch erfolglos. Sedona werden wir sicher auch noch mal besuchen. Den Newage und Schickimicki Kram kann man einfach ignorieren, die Landschaft ist einfach traumhaft schön da. Am besten gefällt mir ja der Blick vom Flughafen auf Sedona, wart ihr dort auch?
Ilona:
Hallo Susan,
leider kann ich derzeit nicht Schritt mit euch halten und bummle etwas hinterher. Aber ich versuche am Ball zu bleiben :adieu: .
--- Zitat ---Na gut, weiter geht’s zu einem Tipp von Ilona, der Chapel of the Holy Cross.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass ihr meinem Tipp gefolgt seid, denn etwas göttlicher :zwinker: Beistand beim Wandern ist nie verkehrt.
--- Zitat ---Die Aussicht vom Kirchenvorplatz ist auch ganz nett, besonders auf diese Villa.
--- Ende Zitat ---
Immerhin habt ihr dadurch mein Ferienhäuschen entdeckt :toothy9:.
:floet: Schön wär's natürlich, aber anscheinend gehört die Villa dem Lasik (Augenlaser) Erfinder.
Scrollt im Blog etwas runter. Dort ist das alles beschrieben und man sieht die Bauabschnitte.
Susan:
--- Zitat von: Ilona am 31. Dezember 2016, 13:32:15 ---
Immerhin habt ihr dadurch mein Ferienhäuschen entdeckt :toothy9:.
:floet: Schön wär's natürlich, ...
--- Ende Zitat ---
Schade, ich dachte schon wir könnten uns bei weiteren Sedona-Urlauben bei dir einmieten ;D
Den Flughafen Aussichtsplatz haben wir leider immer noch nicht geschafft, wie wahrscheinlich dutzend andere Sachen auch 8) Es gibt hoffentlich ein nächstes Mal
Gleich gehts weiter...
soenke:
Hallo Susan,
ach zwei wunderschöne Tage in Sedona. Die Wanderrungen haben mir wirklich supi gefallen. :)
Die Spiegelung des Cathedral Rock im Wasser habe ich schon auf vielen Fotos gesehen (sehr beeindruckend), aber anscheinend müssen die äußeren Bedingungen auch dafür passen. :(
Freue mich auf mehr.
LG Sönke
Susan:
29. September Von Sedona nach Gallup
Das Wetter ist seit gestern Abend nicht viel besser geworden. :( Zwar ist es weitgehend trocken, aber bewölkt und trübe. Wir frühstücken Waffeln im Hotel und checken dann aus.
Weiter geht die Fahrt Richtung Norden. Eine Wanderung im Oak Creek Canyon steht noch aus, aber bei dem Wetter lohnt sich die Extra-Parkgebühr dafür u.E. nicht.
Wir halten kurz am Oak Creek Canyon Overlook, wo es nieselt.
Canyon
Straße im Tal
und sich hochwindend
Auch in Flagstaff animiert das Wetter nicht zu einem Stopp, weiter geht’s auf der I40 nach Osten. Eine ganze Weile fahren wir quasi neben einem der elend langen Güterzüge her.
Die Waggongs habe ich nicht zählen können, aber bei vier Loks waren es bestimmt über 100.
Wir nehmen die Ausfahrt 233 zu einen kleinen Schlenker zum Meteor Crater, einem der best erhaltenen Einschlagspunkte eines Meteoriten auf der Erde. Es gibt ein Besuchszentrum mit einem netten Museum, eine Subway-Filiale, Aussichtsplattformen am Kraterrand mit Fernrohren und natürlich den obligatorischen Souvenirshop. Trotzdem finde ich den Eintritt von 18$ ansehnlich, der Gatte ist jetzt immerhin für den Seniorenrabatt qualifiziert. ;)
Wir haben einige Treppen zu bewältigen bis zu den Aussichtspunkten. ( Es gibt auch Fahrstühle) Imposant ist der Krater schon
Vor vermutlich 50.000 Jahren schlug hier ein Meteor von etwa 45 m Durchmesser ein. Er hatte eine Geschwindigkeit von 64.000 km/h bzw. 18 km/sek.
Der Krater hat einen Durchmesser von etwa 1,2 km, beim vermutlichen Einschlag war der Krater 210 m tief, heute durch Erosion nur noch 165 m.
Die NASA hat hier die Astronauten trainieren lassen. Ein Blick durchs Tele liefert die Sicht auf einige Überreste der Anlagen.
Diese Kapsel ist auch liegengeblieben ;)
Wir klappern die Aussichtspunkte ab und schlendern durch die interessante Ausstellung. Dann gehts weiter
Zurück an der Interstate verschlechtert sich das Wetter zusehendst. Regen, Regen, Regen! Wir halten also weder "on a corner in Winslow, Arizona" noch im Petrified Forest National Park. Auch danach sieht es öfters so aus
kleines Quiz: wo sind wir da grad? ;)
Schließlich erreichen wir West-Gallup und beziehen ein Zimmer im Red Roof Inn. Ordentlicher Motelstandard, um rum ist aber nichts los. Immerhin hört der Regen bald auf. Zum Abendessen fahren wir zwei Ausfahrten weiter zu Dennys.
Heutige Strecke
PS: Morgen wird wieder schöner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln