Allgemeines > Reiseberichte

Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i

<< < (2/75) > >>

Susan:
Guten Morgen, einen schönen 4. Advent und herzlich Willkommen auf der Tour!

Dann wollen wir die Anreise mal hinter uns bringen  8)

24. September  Hannover – Phoenix

Die Koffer sind gepackt und hart am Gewichtslimit – hauptsächlich wegen der Kühlbox mit 5 kg Schokoladen-Gastgeschenken, die Kerlie nicht mehr untergebracht hatte (plus dem großen Nutella-Glas für unsere Frühstücke  :floet: ).   Im Handgepäck macht sich außer Technik und Fotoequipment noch die Reisegesellschaft aus Bärenhausen breit. 

Flug 1 um 6.25 Uhr ist ein kurzer Hopser auf die britische Insel nach Heathrow. Trotz der frühen Stunde müssen wir vor der Landung dreimal übers Londoner Eastend kreisen. Wir kommen am Terminal 5 an und wechseln ins Terminal 3. Aber ganz in Ruhe, wir haben sieben Stunden Zeit, ehe es weiter geht. (Der nächste Zubringer wäre eventuell etwas knapp geworden, machte außerdem die Tickets 200 Euro teurer). Gemütliches englisch-amerikanisches Frühstück, Bummeln durch die Shops - der Whisky ist duty-free teurer als wenn ich ihn mir aus Schottland schicken lasse - , Lesen, Solitaire auf dem Tablett, fast einnicken…

Flug 2 startet fast pünktlich gegen 15 Uhr Richtung Phoenix. Zehneinhalb Stunden Flug liegen vor uns; "Chicken or Pasta" als kleine Unterbrechung. Das Bordprogramm finde ich nicht sonderlich spannend, Döseln klappt auch wieder nicht so recht. Über Grönland haben wir ganz nette Ausblicke.

Danach meist Wolken bis kurz vor Landung.

Bin mir nicht ganz sicher, welcher Fluss das sein könnte. Erst auf Colorado getippt, aber irgendwie stimmt die Richtung nicht. Vielleicht Green River? Leider funktioniert die Streckenshow grad nicht.

Bei Colin in den Bergen hat es schon geschneit  ::)

Anflug Phoenix

Wir kommen gegen 17.30 Uhr in Arizona an. Immigration dauert eine ganze Weile, die Automated Passport Control Automaten sind leider nicht in Betrieb. Wir kommen glatt durch – mit Stempel im Pass!  ;) Das erste mal, dass ein Officer da ein Enddatum eingetragen hat; bis 22. Dezember dürften wir bleiben. Endlich raus aus dem Flughafen und im Sommer angekommen: 87°F oder gut 30°C.  8)

Mit dem Shuttle geht es eine gefühlte Ewigkeit zum Rental Car Center. Wie fragt  mein Sitznachbar so schön "Sind wir überhaupt noch in Arizona?" Bei Hertz geht es dann recht fix dank Gold Mitgliedschaft. Ich hatte IFAR gebucht und wir bekommen einen weißen Kia Sportage. Nicht wirklich ein Geländewagen, aber ausreichend Bodenfreiheit für unsere Zwecke.

Unser Quartier für diese Nacht ist das La Quinta Inn Sky Harbor. Wir beziehen ein Zimmer im 2. Stock (mit Kühlschrank für die Schokolade) und ziehen dann nochmal los für erste Einkäufe bei Walmart: Wasser, Bier und Ginger Ale, Picknick Äpfel, Mückenmittel, … 

Ein Schlummertrunk noch ehe wir KO in die Betten fallen.

:bett:

Ilona:

--- Zitat ---Coqui-Quaks unterm Sternenhimmel
--- Ende Zitat ---

Nachdem die erste Flughürde gemeistert ist, bin ich so was von gespannt, was Coqui-Quaks unterem Sternenhimmel bedeutet  :adieu:.

Macht man das zur silbernen  :zwinker: :toothy9: ?

Silvia:
Hej, doch nicht ohne mich hier losfliegen... rutscht mal alle ein Stück zur Seite   ;D

Deine Fotos haben ja schon ziemlich die Vorfreude geweckt, wie lange wart ihr jetzt eigentlich komplett unterwegs?

Paula:

--- Zitat von: Susan am 18. Dezember 2016, 11:31:09 ---
Die Koffer sind gepackt und hart am Gewichtslimit – hauptsächlich wegen der Kühlbox mit 5 kg Schokoladen-Gastgeschenken, die Kerlie nicht mehr untergebracht hatte (plus dem großen Nutella-Glas für unsere Frühstücke  :floet: ).   

--- Ende Zitat ---

mal ne blöde Frage: das Einführen von Lebensmitteln aller Art ist doch streng verboten, letztes Mal mußte man das auf der Immigration Karte angeben ob man Lebensmittel dabei hat und ich habe mir in "in die Hose" gemacht wegen meiner deutschen Hafeflocken die ich beim vorletzten Mal dabei hatte , das habe ich letztes Jahr gar nicht gewagt.
Wie habt ihr das bei der Immigration gehandelt?

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 18. Dezember 2016, 17:31:04 ---
mal ne blöde Frage: das Einführen von Lebensmitteln aller Art ist doch streng verboten...

--- Ende Zitat ---

Nein, so stimmt das nicht. Schoko und ähnlicher industriell verarbeiteter Süßkram geht wohl unproblematisch. Man muss es aber angeben, damit die schauen können, dass man nicht doch dazwischen ein bisschen getrocknetes Yak im Gepäck hat.  ;)

Ich hüpfe auch mal in unseren kleinen Kia und komme mit!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln