Autor Thema: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i  (Gelesen 220627 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #75 am: 17. Januar 2017, 22:43:26 »
Die Doku kenne ich, glaube ich, auch. Ich habe sie aber irgendwann anders gesehen. Und entweder war es bei dieser Doku oder es folgte damals noch eine im Anschluss, bei der von einem mysteriösen Schatz in der Gegend von Kanab die Rede war und alle, die danach suchten, verschwanden oder kamen ums Leben  (eigentlich eine typische Legende).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #76 am: 18. Januar 2017, 09:33:34 »
Wäre doch ein bissl zu viel verlangt, wenn ihr zur Silbernen eine Goldmine entdeckt hättet  :cool2:. Ihr haltet euch "Goldschätze" doch in den Armen.

Saguaros gehen immer :herz:, aber ein Prickley Pears Eis in Tortilla Flat müsste eigentlich auch sein  :sabber:.

So, nachdem wir nun alle ziemlich abgefüllt sind, können wir das Wasser nach Hawaii tragen :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #77 am: 18. Januar 2017, 13:47:59 »
Schon der Name "Lost Dutchman SP" klingt doch schon super!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #78 am: 18. Januar 2017, 17:29:05 »
Die Landschaft und die Wanderung im Lost Dutchman State Park gefallen mir richtig gut.

Und nun freue ich mich auf Hawaii.



LG Christina

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #79 am: 18. Januar 2017, 20:27:00 »
Ein richtig schöner Tag, und die beiden letzten Fotos in der Abendstimmung gefallen mir besonders gut.  :)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #80 am: 20. Januar 2017, 14:29:56 »
Hallo,

die nächsten tage habe ich leider sehr viel zu tun, aber ich bring uns noch schnell auf die "Perlen im Pazifik"

5. Oktober  Aloha e komo mai in Honolulu


Die Wecker klingeln mal wieder recht früh. Unser Flug geht um 8 Uhr, wir sollen mindestens zwei Stunden früher da sein, Auto noch abgeben, also kein Frühstück im Motel. Der Rest Orangensaft wird noch ausgetrunken, Kaffee gibt’s am Flughafen. Die Rückgabe des Kia bei Hertz erfolgt flott und reibungslos, ebenso schnell sind wir am Terminal.

Hawaiian Airlines hat hier nur Check-in Automaten. Wir scannen unsere Bordkarte und der Drucker spuckt die Gepäckbänder aus. Eine freundliche Dame in Hawai’i-Bluse kontrolliert Bordkarte gegen Gepäck und dann dürfen wir die Koffer auf’s Band wuchten. Die Security bringen wir auch fix hinter uns, denn laut unserer Bordkarte sind wir für "TSA Pre" qualifiziert. Bis auf den Laptop darf alles in den Taschen bleiben und wir müssen auch nicht die Schuhe ausziehen.  ^-^ Zumindest vorerst nicht. Kerstens Wanderschuhe sind eigentlich Arbeitsschuhe und haben eine Stahlkappe, darum muss er sie dann doch noch abgeben. Wir haben also reichlich Zeit fürs Kaffeetrinken und Flugzeuge gucken.

An Bord kommt dann gleich ein wenig Aloha-Feeling auf: Hawaiianische Klänge, sonnengebräunte Stewardessen mit Blume im dunklem Haar, alle Ansagen zweisprachig (Englisch + Hawaiianisch) und der Sicherheitsfilm liefert Bilder vom Südseestrand. Wir starten beinahe pünktlich zu unserem knapp 7 Stunden Flug.




Wüste und Berge nach dem Start


so gebirgig kommt einem die Gegend im Auto gar nicht vor. Oder sind wir schon über Mexiko?
Ich bin mir nicht sicher, wo wir denn wohl die Küste überflogen haben  :gruebel:  wie LA oder San Diego sieht es irgendwie nicht aus. Eine Routenkarte gibt es leider nicht im Bordprogramm. Danach stundenlang nichts als Wasser und Wolken.  ::) Wir bekommen einen kleinen Imbiss, als Frühstück deklariert. Nicht besonders üppig, hätten noch eine Portion vertragen können. Dafür gibt’s exotische Säfte: Ananas natürlich, Papaya-Guave… Kleine Abwechslung, Formulare ausfüllen: Agriculture Control –nein, weder Tiere noch Pflanzen dabei - und vom Hawai’i Tourismusbüro.

Endlich, endlich kommen die Inseln in Sicht, der Anflug auf O'ahu beginnt.  O'ahu ist ungefähr so groß wie Gran Canaria und damit die drittgrößte Hawaii-Insel. Hier wohnen 75% der Bevölkerung, gut eine Million, und ein ähnlicher Prozentsatz aller Hawai'i Touristen besucht nur diese Insel.

Wir haben Glück mit tollen Ausblicken beim Anflug.


Süd-Ost-Küste und einer der alten Vulkankrater




Diamond Head Krater, leider etwas unscharf


der weltberühmte Waikiki Beach  ::)


Honolulu

Wir landen etwas früher als geplant, jetzt Uhren nochmal drei Stunden zurückstellen. Gleich High Noon in Honolulu, Mitternacht zuhause.



Am Gepäckband werden wir stilecht mit Blumenlais begrüßt. Kein allgemein übliches Verfahren mehr, dazu kommen viel zu viele Touristen. Bei uns war es bei der Flugbuchung dabei.  ;D Jetzt aber hinaus in die tropische Wärme.

Erste Herausforderung: zu Alamo zu kommen. Drei Shuttle-Busse fahren vor, an jedem von ihnen stehen alle anderen Verleiher nur Alamo nicht. Auf Nachfrage werden wir auf die extra blauen Busse verwiesen. Endlich kommt einer, der sofort gestürmt wird. Da kommen wir nicht mehr mit, gottseidank kommt gleich der nächste. Entsprechend voll ist es an den Schaltern, was uns aber nicht kümmert;  ^-^ ich habe "skip-the-counter", d.h. schon online zuhause eingecheckt. Sehr praktische Sache, spart Zeit und alle Nachfragen zu mehr Versicherungen und Upgrades. Wir können also gleich auf den Hof zu den Autos. Gebucht habe ich Compact-Klasse, die Einweiserin gibt uns ein kostenloses Upgrade auf Full-Size. Wohl keine Kleinwagen mehr da? Wir haben die Auswahl unter lauter weißen Autos, die Marke habe ich jetzt völlig vergessen. An der Ausfahrt gibt es einen kleinen Stau. Dort muss ich dann Führerschein und Kreditkarte vorzeigen, dafür bekomme ich den entsprechenden Vertrag.

Auf in den Verkehr von Honolulu! Der Weg zu unserem Hotel ist aber recht einfach: immer der Straße nach bis Waikiki, U-Turn und dann eine steile Auffahrt hinauf in die Parkgarage. Unser Quartier für die nächsten Tage ist das Aqua Palms Wakiki, eher am westlichen Ende des berühmten Strandes gelegen und in zweiter oder dritter Reihe. Unser Zimmer können wir leider noch nicht beziehen, doch unser Gepäck unterstellen.

Die Empfangsdame hat uns freundlicherweise einen Plan gegeben, damit finden wir schnell zum Strand. Und eine halbwegs schattige Bank.  8)  Die Temperaturen in Arizona waren zwar höher, aber hier fühlt sich die Hitze anders an. Es ist aber nicht so schwül wie befürchtet. Die Sonnencreme haben wir dummerweise auch im Hotel gelassen, den Fotoapparat auch; muss das handy herhalten.




 :girly:

Wir schauen ein wenig dem Strandleben zu, flüchten dann in ein Starbucks Cafe und gönnen uns einen Mocha-Coconut-Frappuccino. Sehr, sehr lecker!
Gegen 15:30 Uhr gehen wir zurück zum Hotel und können unser Zimmer beziehen. Duschen, Umziehen, Angekommen-Foto nach Hause schicken und ein wenig ausruhen. Zum Abendessen gehen wir zur Kalakaua Avenue, dort soll das Leben toben, aber hier am westlichen Ende ist es noch recht ruhig. Wir finden ein Tony Roma’s , mmmhhm Rippchen hatten wir ja noch nicht. Sie schmecken wie gewohnt gut. Mehr unternehmen wir heute Abend nicht, außer noch ein zwei Flaschen Wasser einkaufen.


Wow, wir sind wirklich in Hawai'i !!!!
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #81 am: 20. Januar 2017, 17:11:38 »
Oh, Sommer, sonne, Sonnenschein! Sehr schön!  :strahl:

Aber als jemand, der sich bisher nur wenig mit Hawaii beschäftigt hat, bin ich von den Einwohnerzahlen und der dichten Bebauung von Oahu überrascht. Ich wusste zwar, dass da viel los sein soll, aber irgendwie dachte ich, dass sich die Bebauung nur am berühmten Strand entlang zieht.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #82 am: 20. Januar 2017, 17:27:11 »
Ach wie schön, draussen minus 6 Grad und hier Palmen, türkisfarbenes Meer und Sommerfeeling!

Schöne Bilder beim Landeanflug sind dir gelungen.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #83 am: 20. Januar 2017, 18:35:27 »
Aloha!  :strahl:

Problemlose Anreise mit gutem Blick auf Honolulu und den Waikiki Beach - ist wirklich ganz schön groß, Honolulu! Und zum Abschluss ein glückliches Paar auf dem Balkon - das Foto spricht Bände!  :beifall:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #84 am: 20. Januar 2017, 20:17:57 »
Na so lässt sich's auf der Silberhochzeitsreise leben  :beifall:.

Das könnte ich mir auch vorstellen  :adieu:. Das dauert aber noch 22 Jahre  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #85 am: 21. Januar 2017, 19:00:44 »
So, ich habe noch ein wenig Zeit im Lost Dutchman State Park verbracht, den ich sehr schön finde. :)

Aber jetzt:  Aloha  Hawaii  !!!    ich freu mir !!!!   

Aber dass du deine Silberhochzeitsreise mit so vielen Forenmitgliedern verbringst.........................

Wir werden versuchen so wenig wie möglich zu stören, damit ihr auch mal kuscheln könnt !!! ;)

So, ich lass euch schon mal in Ruh, packe meine Badehose aus und gehe an den Strand..... ;)

LG Sönke

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #86 am: 27. Januar 2017, 00:03:12 »
Aloha,

danke Sönke, dass du alle an den Strand gescheucht hast, damit wir den Silver Honeymoon genießen können  ;D
Ich hoffe , ihr alle habt euch gut unter Palmen am blauen Meer amüsiert.

Na so lässt sich's auf der Silberhochzeitsreise leben  :beifall:.

Das könnte ich mir auch vorstellen  :adieu:. Das dauert aber noch 22 Jahre  :toothy9:.

Vielleicht gibts ja schon etwas eher ein Jubiläum - bis zur Rosenhochzeit ist's ja nicht mehr so lange hin  ;D und die hölzerne liegt noch näher....

Bevor es aber am Strand weiter geht und mit den Mai Tais ....

Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #87 am: 27. Januar 2017, 00:39:38 »
6. Oktober Downtown Honolulu & Waikiki Beach

Frühstück ist im Hotelpreis  nicht inbegriffen, wir bekommen aber 15% Nachlass im IHOP nebenan. Also gibt es heute Morgen Pfannkuchen mit Fruchtkompott obenauf – leider nichts typisch hawaiianisches wie Ananas und Kokos. So gestärkt fahren wir nach Honolulu Downtown. Ich habe Parkhäuser ins Navi eingegeben, aber man muss hier höllisch mit Einbahnstraßen aufpassen. Schließlich nehmen wir das erst beste, das auch nicht allzu teuer ist. Vom Ausgang ein paar Schritte weiter landen wir in der Fort Street Mall, einer Fußgängerzone. Dort sind auch die Sehenswürdigkeiten ausgeschildert.


so schön "palmig"



Wir wenden uns zuerst Richtung Wasser, kommen zum Kreuzfahrtanleger und dem Aloha Tower.



Das ist ein Leuchtturm am Hafen von Honolulu, der 1926 erbaut wurde. Er war mit 56 m (+12 m Antenne) Höhe lange das höchste Gebäude in Hawaii;  es gibt eine Besucherplattform in der 10. Etage, auf die wir natürlich auch gefahren sind.  8)


Nicht mehr das höchste Gebäude, doch die Aussicht ist immer noch interessant.


Kreuzfahrtschiff 1


Kreuzfahrtschiff 2


Bankenviertel "what else"

Unten neben dem Turm gibt es ein Geschäftsviertel, den Aloha Market Place. Früher gab es hier Geschäfte im Stil der alten Piers, dann ging es bergab und vieles stand leer. Seit 2013 wird renoviert und einiges wieder belebt, der alte Glanz fehlt aber noch.



Dafür gibts schon nette Hula-Figuren

 
Original, d.h. vorm 19. Jahrhundert bzw. vor den Missionaren  waren die Mädels etwas leichter bekleidet  ;)

Wir bummeln die Fort Street Mall hinauf und entdecken Geschäfte, die wir uns für später merken. Erst die Besichtigungen, dann das Shopping. ::)
Wir biegen rechts in die Hotel Street ab und gelangen zu einem Park, der den Iolani Palace umschließt. Zuerst treffen wir auf den Krönungspavillon. Hier spielt freitags immer die Royal Hawaiian Band, leider ist heute Donnerstag. Ansonsten ist der Zutritt tabu.



Hawai’i war einst ein Königreich, das einzige im Gebiet der USA; der "Himmelsadler" Palast die Residenz der letzten beiden Herrscher:  König Kalakaua und seiner Nachfolgerin Königin Lilioukalani.


der einzige amerikanische Königspalast

Gegenüber sehen wir den Justizpalast Aliiolani Hale. Hawaii Five-O Guckern, wohl bekannt.


nein, wir haben leider weder Steve, noch Danno noch einen der anderen erspähen können

Davor die Statue Königs Kamehameha I, dem Krieger, der die Inseln zu einem Königreich vereint hat. Zum Staatsfeiertag im Juni wird er immer noch mit bunten Blumengirlanden geschmückt.



Wir gehen die Straße weiter und erblicken unseren ersten Banyan Baum.



Ursprünglich stammen Banyans aus Indien, sind mittlerweile aber überall in den Tropen verbreitet. Durch die Luftwurzeln, die dann zum Boden wachsen, kann der Baum sich auf viele, viele Quadratmeter Boden ausbreiten. demnach ist der hier recht klein.


Honolulu Hale, das Rathaus


Kawaiahao Church
Der Name der Kirche ist schon aus vorchristlicher Zeit und bezeichnete eine heilige Quelle. Missionare bauten hier anfangs Strohkirchen bis ein Reverend 1836 diese durch eine Steinkirche ersetzen ließ. Dafür wurden rund 14.000 Steine mühsam aus Korallenriffen vor der Insel herausgehauen. Von innen können wir sie nicht besichtigen, da wird grad eine Hochzeit gefeiert. Der Friedhof ist noch ganz interessant, Grabstätten der ersten Missionare und ihrer Gemeindemitglieder. Auch König Lunalio hat dort eine Grabkapelle.



Etwas weiter stoßen wir auf drei historische Gebäude von 1821 bis 1840, errichtet von den ersten weißen Zuwanderern, amerikanischen Missionaren.





Das war sozusagen die Altstadt von Honolulu. Eigentlich wollten wir uns auch noch Chinatown anschauen, aber irgendwie habe ich die Orientierung verloren.  :P Außerdem ist es ziemlich heiß geworden, die Sonne brennt. 
Kommen wir also zum Shopping  8) Bei Ross- Dress for less -  gehe ich auf die Suche nach Jeansrock und –shorts und werde diesmal sogar fündig. Danach kaufen wir bei Walmart gegenüber noch Wasser, Bier und Picknick-Vorräte. Zurück zum Parkhaus und dann ins Hotel. Eine Reservierung für morgen erledigen, dann ruft der Strand.

Sind wir gestern noch brav den Umweg über die Straße gegangen, queren wir heute die Anlage des Hilton Hawaiian Village, um ans Meer zu kommen.



Wir kommen auch an dem Gartenrestaurant vorbei, in dem Danno & Co gern mal dinieren.

Schattige Plätze sind leider rar, die Palmen haben einfach zu wenig Baumkrone.  ^-^





Dafür ist das Meerwasser herrlich klar, warm!!! und  weit weniger wellig als angenommen (Hey, wo ist denn die Riesenbrandung aus den Hawaii-Filmen?)





Kurz baden und sonnen, dann schauen wir den Strand mal weiter lang. Brandung finden wir immer noch nicht, dafür jede Menge Hotelburgen.  ::) Der Sandstreifen wird immer kleiner, bis er ganz verschwunden ist. 





Gerüchte besagen, dass der sowieso immer von den anderen Inseln hierher gekarrt werden muss – für den berühmten Waikiki Beach.



Dafür wird hier einiges an Amüsement geboten


Auf dem Rückweg machen wir eine Pause in einer der Strandbars. Diese gehört zu einem Hotelkomplex, in dem ausschließlich Militärangehörige (und deren Familie) urlauben dürfen.



Wir bekommen trotzdem einen Cocktail, müssen nur ein wenig mehr bezahlen. Der Gatte hat einen "Tropical Itch" bestellt und bekommt einen Rückenkratzer mit serviert. Dauert ein Momentchen, bis wir den Gag kapieren.  ;D



Ich hatte natürlich stilecht einen Mai Tai  8)
Derweil kurz vor 6 Uhr abends: Sonnenuntergang



Und die Party im Hawaiian Village geht auch schon los.  8)



Großen Hunger haben wir nicht, darum gibt es zwei Footlong bei Subway als Abendessen. Danach noch ein Schlummertrunk auf unserm Balkon.

 :bett:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #88 am: 27. Januar 2017, 08:37:48 »
Waikiki Beach scheint mir so in etwa der Ballermann von Hawaii zu sein - nur ruhiger.

Dort würde sogar ich ins seichte Wasser gehen, denn da braucht man vor Haien keine Angst zu haben. Die knabbern eher an den Surfern außerhalb  :toothy9: .

Und: Hat der Cocktail Juckreiz verursacht?

Jedenfalls seht ihr HAPPY aus und das ist die Hauptsache  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Maxi-Tour 2016: Südwest-Auftakt & Traumziel Hawai'i
« Antwort #89 am: 27. Januar 2017, 08:39:47 »
Ach wie herrlich   ^-^
Nachdem ich das Thema China mit dem Beenden des Reiseberichts auch innerlich abgeschlossen habe kann ich mich gleich an die Planung des Hawaii Urlaubs für 2019 machen, mein Freund weiß davon zwar noch nix, aber für den ersten Tag habe ich jetzt die Altstadt von Honolulu zur Besichtigung eingeplant.  ;D Und habe mir notiert dass ich auf die Ersteinkaufsliste im Walmart  einen Sonnenschutz für den Strand notieren muss. Am liebsten so eine Art Halbzelt, ich nehme mal an sowas gabs überall zu kaufen?
Dass es in Honolulu einen Königspalast gibt höre ich zum ersten Mal, die Königsstatue schaut toll aus!
Viele Grüße Paula