Autor Thema: Alles Gute für 2017  (Gelesen 11380 mal)

Paula

• Held Mitglied
Alles Gute für 2017
« am: 01. Januar 2017, 02:06:41 »
Liebe Eumerikaner,

Ich wünsche euch allen viel Schwein für das neue Jahr!

Habt ihr denn gute Vorsätze für 2017? Ich habe mir vorgenommen ein schlankeres Schweinchen zu werden  ;D
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Alles Gute für 2017
« Antwort #1 am: 01. Januar 2017, 15:54:39 »
Euch allen

Zitat
Habt ihr denn gute Vorsätze für 2017? Ich habe mir vorgenommen ein schlankeres Schweinchen zu werden  ;D

Ich nehme mir dies, wie der im Video, gar nicht mehr vor :totlach:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 01. Januar 2017, 18:58:47 »
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute für das Jahr 2017!

Da schließe ich mich - trotz Ilonas inspirierendem Video - an.  ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #3 am: 01. Januar 2017, 19:34:47 »
Ich habe mir vorgenommen ein schlankeres Schweinchen zu werden  ;D

Möchtest Du beim Spazieren in einen Gulli Schlitz rutschen?? Wenn Du dieselbe Person bist, die August 2015 bei uns am Tisch saß, warst Du doch damals schon ein klassischer Hungerhaken - wo willst Du denn da noch schlanker werden?

Ich jedenfalls will NICHT mehr schlanker werden, ich bin erneut so weit, dass es mir auf den Keks geht, dass ich letztes Jahr so heftig abgenommen habe. Es reicht.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 01. Januar 2017, 20:14:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen! Und bleibt gesund!

Schließe mich eher dem Kerl im Video an  :)) Keine Diätvorsätze  mehr! Mein Plan fürs neue Jahr: den vernachlässigten Hobbies mehr Zeit gönnen  8)

Die Schweinchen sind ja niedlich  ^-^
Liebe Grüße
Susan

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Januar 2017, 23:15:19 »
Frohes Neues!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 01. Januar 2017, 23:26:33 »
Ich habe mir vorgenommen ein schlankeres Schweinchen zu werden  ;D

Möchtest Du beim Spazieren in einen Gulli Schlitz rutschen?? Wenn Du dieselbe Person bist, die August 2015 bei uns am Tisch saß, warst Du doch damals schon ein klassischer Hungerhaken - wo willst Du denn da noch schlanker werden?

Freut mich dass du mich so positiv in Erinnerung hast Rainer  :D
Ich glaube ich habe mich in letzter Zeit vom Hungerhaken entfernt, Kleidergröße 42 ist mir definitiv zu viel und auch wenn ich wieder Größe 38 tragen könnte wie vor nicht allzu langer Zeit würde ich kaum in Bodenspalten stecken bleiben ( Stöckelschuhe trage ich nicht)
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 04. Januar 2017, 17:52:58 »
Etwas verspätet, aber durch eine Magen-Darm-Infektion, die mich zwei Tage komplett flach gelegt hat, entschuldigt, wünsche ich euch ebenfalls alles Gute fürs Neue Jahr!

Paula, die Glücksschweinchen sind süß.

Gute Vorsätze fasse ich eigentlich immer dann, wenn es gerade aktuell wird, egal, ob dann Jahreswechsel ist oder nicht. Abnehmen ist allerdings ein Dauervorsatz, den ich wohl nie loswerden werde :).

LG Christina

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #8 am: 04. Januar 2017, 19:52:44 »
Ich schließe mich ebenfalls verspätet an - ich habe mir ein wenig Computer-Abstinenz gegönnt und endlich einige Sachen fertig gemacht, die im Jahr 2016 liegen blieben z.B. einen riesigen Loop-Schal. Zudem habe ich viel neues gekocht und gebacken, darüber werde ich vielleicht demnächst ein wenig in der Fernweh-Rezepten berichten ;-)

Vorsätze? Nein, nicht wirklich. Träume schon  :)

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 05. Januar 2017, 12:36:42 »
Auch ich schließe mich verspätet an  :winkewinke:

Gute Vorsätze   :cool2:      nein, danke   ;D

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 05. Januar 2017, 20:58:51 »
Ich hoffe ihr habt das Jahr alle so gut angefangen wie ich, ich hatte in diesem kurzen Jahr schon zweimal großes Glück:
In der Silvesternacht bin ich im dichtesten Nebel ever von der Silvesterfeier nach Hause gefahren: mit Tempo 20, Nebelscheinwerfern und eingeschalteter Warnblinkanlage auf der A99. Dass ich nur mit viel Glück heil daheim angekommen bin habe ich erst am nächsten Morgen begriffen als ich von den tödlichen Unfällen auf der A7 gehört habe  :o
Heute wollte ich am Geldautomaten Bargeld holen, die EC Karte war weg  :o ich wollte es erst gar nicht glauben und habe Geldbeutel und Handtasche umgedreht aber weg war weg. Ich mußte ein paar Minuten nachdenken bis ich mir sicher war dass ich sie am Montag an einem Kontoauszugsdrucker zuletzt in der Hand hatte, ich muss sie da vergessen haben. Zum Glück war die Filiale noch offen und so bin ich vom Geldautomaten an den Schalter der Sparkasse gwechselt um zu fragen ob jemand die Karte gefunden hat, nach einem Telefonat beim Automatenbetreuer war klar dass der Automat meine Karte eingezogen hat. Nächste Woche bekomme ich sie per Post zurück  :)

Dieses Jahr hat bei mir viel besser angefangen als das letzte und so habe ich heute frohgemut einen Flug in die USA gebucht: am 18. August geht es nach Denver  ^-^
Ich hoffe das Jahr geht so erfreulich weiter und wünsche euch auch noch mal viel Glück  :))

Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 05. Januar 2017, 21:48:10 »
Tja, mein 2017 hat ja auch erfreulich mit der Urlaubsbuchung angefangen. Und heute hatte ich auch gleich zweimal Glück, dass ich den Tag überlebt habe:

Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit stand auf der entgegenkommenden Spur ein Abschlepper, der ein Fahrzeug aus einem Graben bergen wollte. Hinter ihm ein Auto. Als ich gerade am Abschlepper angekommen war (ich hatte bestimmt 60 Sachen drauf, denn es ging bergab) setzte der Opa den Blinker und setzte zum Überholen an. Ich habe eine Vollbremsung hingelegt. Der Opa hat immerhin auch gebremst. Nun würde man ja meinen, er sehe seinen Fehler ein und legt den Rückwärtsgang ein. Nö. Da musste ich doch glatt rückwärts den Roller den Berg wieder hoch... Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, wäre ich so lange stehen geblieben, bis er rückwärts fährt oder hätte mal freundlich angeklopft und gefragt, wie er sich das jetzt vorstelle... An ihm vorbei wäre ich nicht gekommen.

Heute Abend auf dem Rückweg hat mich der berühmte Schulterblick gerettet. Ich hatte schon lange links geblinkt und wollte gerade abbiegen, als von hinten ein Fahrzeug angeschossen kam und mich überholte. Vor Schreck zog ich nach rechts und mit ein wenig mehr Tempo wäre ich von der Fahrbahn abgekommen. Im Zweifelsfall wäre ich auch noch Schuld am Unfall gewesen, obwohl der Fahrer des anderen Fahrzeugs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Da sieht man es dann wieder: Als Zweiradfahrer wird man nicht ernst genommen. Aber dieses Schicksal erleide ich ja nun bereits sei 44 Jahren (seitdem ich Radfahren kann).  :weissnicht:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 05. Januar 2017, 22:54:52 »
Puh, da haben Paulas Schweinchen ja schon Gutes bewirkt  8)

Bis auf dass Schwiegervater  seit 3 Wochen im Krankenhaus ist und wir "Oma-Sitting" (wegen schleichender Demenz) machen müssen, ist bei uns alles ruhig. Bei Colin in Utah gab es heute "Winter Storm Warning" mit 20 cm Neuschnee und 2 Stunden später Schule.

Gute Neuigkeiten: Colin kann seinen preiswert erworbenen Utah-Führerschein hier problemlos umschreiben lassen  ;D
Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 06. Januar 2017, 08:20:45 »
Andrea, liegt bei euch kein Schnee? Wir sind hier eingeschneit, hier fährt niemand mehr Roller oder Motorrad, das wäre zu gefährlich - mal ganz abgesehen von den rücksichtslosen anderen Verkehtsteilnehmern!

Susan, ich hoffe deinem Schwiegervater geht es bald besser. Dass Colin den Führerschein nicht mehr in Deutschland machen muss ist ja klasse, da hat er einen Haufen Geld gespart.  :)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 06. Januar 2017, 08:22:16 »
Ach und übrigens habe ich schon wieder Glück denn in Bayern ist heute Feiertag, ich liege noch im Bett mit Tablet und einer Tasse Kaffee  O0
Viele Grüße Paula