Autor Thema: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA  (Gelesen 45469 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #15 am: 10. Januar 2017, 07:00:44 »
Der Zabriskie-Point im Morgrnlicht ist einer der schönsten Plätze auf der Erde ^-^
Ich hoffe du zeigst uns ein paar Bilder wenn du wieder zuhause bist. Weiterhin viel Spaß und good (Foto) shot   8)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3183
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #16 am: 10. Januar 2017, 18:12:27 »
Abreise verpasst, wünsche ich dir also jetzt noch viel Spaß auf der Reise!

Über Bilder vom Death Valley würde ich mich auch sehr freuen  :floet:
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #17 am: 11. Januar 2017, 06:15:26 »
Vielen Dank. Bilder muss ich nachreichen. Habe unterwegs keine Möglichkeit, die Bilder aus der Kamera bzw. von den Speicherkarten abzugreifen. Blieben nur paar iPhone-Bilder.
Heute früh der Tagesanbruch in den Dünen von Mesquite war in gewisser Weise "herausfordernd", weil praktisch überall Fußspuren durch gingen und der verwöhnte Fotograf seine Bilder gerne ohne die Spuren darin gehabt hätte.
Nach einem Frühstück bei Mels Diner in Beatty sind wir dann weiter gefahren und waren ab dem Nachmittag im Valley of Fire. Da werden wir morgen auch noch sein.

Mels Diner wirkt selbst in USA fast schon wie ein Klischee:


Gute Nacht, bis morgen.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #18 am: 11. Januar 2017, 06:33:41 »
Nein, dieser Diner ist sogar sehr ungewöhnlich: der erste den ich sehe mit Tischdecke  8)
Hach im Valley of Fire wäre ich jetzt auch gerne...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #19 am: 11. Januar 2017, 10:33:35 »
Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr irgendwo ein Bild ohne "Tapsen" gemacht habt.

Viel Spaß im Valley of Fire. Da gibt es ja auch wieder Felsen in allen Formen, Farben und Farbkombinationen. Ist Raik schon schwindelig von den vielen Eindrücken? Dann sag ihm, dass das so bald noch nicht aufhört  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #20 am: 11. Januar 2017, 19:21:02 »
Ich wünsch euch weiter viel Spaß und möglichst viel jungfräulichen Boden!  ;D

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #21 am: 11. Januar 2017, 22:40:44 »
Heute morgen hätten wir das Valley of Fire praktisch für uns alleine. Zwei Stunden auf dem Trail und keiner Menschenseele begegnet. Genial!

Apropos Valley of Fire: Das sind echte Spaßbremsen dort. Man darf noch nicht mal mehr  Steinmännchen bauen:


Ich stelle mir gerade vor, wie die mit der Situation umgehen, wenn man denen wirklich petzt " Eh, an den Whitedomes hat jemand ein Steinmännchen gestapelt, ist noch ganz frisch!"
Vermutlich rennt dann der Ranger zu seinem Vorgesetzten "Sir, we have a Code 'Lego'" 😲

So, jetzt geht es gleich nochmal ins Valley of Fire, dem Vollmondaufgang eine Chance geben!

Stay tuned!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #22 am: 12. Januar 2017, 03:36:10 »
Na, das ist doch echt wie immer, wenn ich den Mond fotografieren will: Zack, ziehen Wolkem vorne dran, auch wenn bis kurz vorher noch keine Wolken dort waren, wo sich der Mond zeigen soll. So natürlich auch heute Abend....



Aber macht nix, wir haben dafür andere gute Bilder bekommen...😉
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #23 am: 12. Januar 2017, 06:52:40 »
 :lach:

So fängt der Tag gut an - mit einem Lachen! Michael, dein Humor ist echt spitze.  Habt ihr denn "Code LEGO" ( :totlach: ) wegen des absolut frischen Steinhaufens am Schild ausgerufen?

Wahrscheinlich hat sich deswegen der Mond verkrümelt. Nicht dass er dafür verantwortlich gemacht wird...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #24 am: 13. Januar 2017, 02:58:54 »
Hallo aus Page! Gefühlt hat sich in dem Nest nicht viel verändert seit ich vor zwanzig Jahren das letzte mal da war.
Nur die Besucherzahlen im Antelope Canyon haben seit dem stetig zugenommen. Aktuell, so wurde uns gesagt, schieben sich pro Stunde bis zu 500 Leute durch. An ein ruhiges, gediegenes Fotografieren, wie wir es uns vorstellen, ist da kaum zu denken. Um so froher waren wir, dass wir in einen Slotcanyon durften, der sich auf einem Privatgrundstück befindet und in dem wir dann über drei Stunden ganz alleine unterwegs waren.



Mal sehen, was morgen der Tag so bringen wird. Wettertechnisch sieht es nicht so gut aus, aber wir werden uns schon was einfallen lassen...
Jetzt geht es erst mal Abendessen zu Strombolis Pizza in Page. der Laden war schon vor 20 Jahren gut.
Bis morgen!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #25 am: 13. Januar 2017, 05:16:33 »
Eben auf dem Weg von der Pizzeria zurück ins Hotel gesehen:

Hallo Gabi! 😊
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #26 am: 13. Januar 2017, 12:20:35 »
Aktuell, so wurde uns gesagt, schieben sich pro Stunde bis zu 500 Leute durch. An ein ruhiges, gediegenes Fotografieren, wie wir es uns vorstellen, ist da kaum zu denken.

Aber doch nicht jetzt - da hat einer ganz sicher die Frage falsch verstanden, das "Aktuell" bezieht sich ganz bestimmt auf die "aktuelle" Jahreszahl resp. deren Hauptsaison. Momentan ist auch in Page total "tote Hose", die Motelpreise sind im Keller wie sonst nie, Quality Inn für 45$, Travelodge, Rodeway Inn, Americas Best Value usw. alle sogar nur ca. 35$. Steht alles leer. Normalerweise müßtet Ihr auch irgendwo "fürn Appel und ein Ei" wohnen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wäret Ihr auch in den gängigen Canyons ziemlich alleine unterwegs, das ist ja der unbedingte Vorteil dieser Jahreszeit. In der Saison gehen die Preise inzwischen auf über 300$(!) hoch, auch die für einfacheren Häuser. Das sind dann die Tage, an denen sich pro Stunden alleine 500 Besucher durch die Canyons quälen.

P.S.: Auch in Moab ist jetzt nichts los - fahrt Ihr da auch noch hin, oder reicht die Zeit nicht? Ab Ende Oktober knickt das Touri-Aufkommen in Utah massiv ein und ab Mitte November bekommt man die Motels nachgeworfen. Das erholt sich erst Anfang März wieder.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #27 am: 13. Januar 2017, 14:42:22 »
Rainer, wir hatten die Massen von Leuten am Eingang vom Upper gesehen und selbst auf dem Parkplatz vom Lower stand neben den Autos zwei Reisebusse. Ob das jetzt in der Off-Season "nur" 150 die Stunde sind ist mir aber ehrlich gesagt auch egal - wenn ich ne Alternative habe, bei der ich alleine sein kann und dazu noch Bilder bekommen kann, die man weniger oft sieht, dann ziehe ich die- ist doch klar!
Die Motelpreise sind sehr niedrig in Page zu Zeit, das freut uns.
Moab steht nicht auf unserer Agenda. Statt dessen geht es morgen Richtung Page/Zion weiter.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1772
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #28 am: 13. Januar 2017, 16:11:15 »
Das ist aber schön,  dass du auch in weiter Ferne an das Forum denkst  :) Insbesondere Gaby wird sich freuen. Ich habe jetzt auch endlich mal geschaut, was serendipity überhaupt heißt....

Dir Michael noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #29 am: 13. Januar 2017, 16:15:38 »
Statt dessen geht es morgen Richtung Page/Zion weiter.

Meinst Du Springdale? Oder Kanab? (In Page seid Ihr doch gerade?!).