Allgemeines > Reiseberichte
Eine Wanderwoche in Kreta
Susan:
Paula, gute Besserung. Kein Wunder, wenn man sich bei den "Eisheiligen" hier 'nen Schnupfen holt ::)
Die Wanderungen sehen sehr interessant aus - und ich liebe Mohnblumenbilder :) Witzigerweise habe ich grad einen Krimi mit einem "Wach-Gänserich" gelesen - der hat Männern nach empfindlicheren Teilen geschnappt. :))
Kreta gehört zu den Reisezielen, die wir weniger im Auge haben, da mit dem Wohnmobil schlecht zu erreichen. Schade eigentlich, die Eindrücke sind vielversprechend.
Das ein oder andere mal haben wir uns über solche Entfernungsfehler im Rother auch schon geärgert >:( Ich kalkulier eh immer längere Zeiten ein als in Wanderführern angegeben, aber 16km statt 10 ist schon ein ganz dicker Happen
Paula:
--- Zitat von: Susan am 10. Mai 2017, 18:14:52 ---Kreta gehört zu den Reisezielen, die wir weniger im Auge haben, da mit dem Wohnmobil schlecht zu erreichen. Schade eigentlich, die Eindrücke sind vielversprechend.
Das ein oder andere mal haben wir uns über solche Entfernungsfehler im Rother auch schon geärgert >:( Ich kalkulier eh immer längere Zeiten ein als in Wanderführern angegeben, aber 16km statt 10 ist schon ein ganz dicker Happen
--- Ende Zitat ---
Susan, von einem Wohnmobil muss man in Krtea wirklich abraten! Wir haben auch keines gesehen, selbst für einen VW Bus waren manche Straßen zu eng.
Was Zeitangaben im Rother Wanderführer angeht rechne ich auch immer 20 % drauf, aber bei der Kilometerangabe bin ich noch nie so reingefallen.
Wenn die blöde Erkältung mit macht schreibe ich morgen wieder einen Tag, Heute ging gar nix :(
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 10. Mai 2017, 15:48:46 ---
--- Zitat von: Paula am 09. Mai 2017, 21:12:11 ---Ich glaube die Erkältung war da schon völlig weg, diesmal hat es mich schlimmer erwischt. Sonne hilft wohl gegen Erkältung am besten und hier regnet es :(
--- Ende Zitat ---
Ja wie :gruebel:, schon wieder :raetsel: ? Dann war das nicht ausgeheilt.
Da gibt's da so eine kretische Gurgellösung :zwinker:. Es fängt mit S an und hört mit s auf :totlach:.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist echt seltsam. Ich war aber schon 5 Tage zurück als es wieder angefangen hat. Heute versuche ich neben der Gurgellösung mit S noch mit Bestrahlung durch den Himmelskörper mit S. bisher hat noch gar nix geholfen, heute Nacht habe ich fast nicht geschlafen und heute habe ich "Homeoffice" gemacht. Blöderweise steht am Wochenende ein Notfalltest an, das will ich meinen Kollegen nicht allein machen lassen.
soenke:
Hallo Paula,
da gerade vom Wanderurlaub in USA zurückgekehrt, bin ich fit für weitere Wanderungen auf Kreta. 8)
Die Wanderrung "Rundweg über den Preveli Beach" finde ich super, ganz nach meinem Geschmack.
Gut, dass die Gänse nicht auch noch den Wanderweg mit Dir gegangen sind, sonst hätte es entweder die Gänse oder du nicht überlebt ! ;) ;D
Freue mich auf mehr
LG Sönke
Paula:
--- Zitat von: soenke am 11. Mai 2017, 19:07:02 ---da gerade vom Wanderurlaub in USA zurückgekehrt, bin ich fit für weitere Wanderungen auf Kreta. 8)
Die Wanderrung "Rundweg über den Preveli Beach" finde ich super, ganz nach meinem Geschmack.
--- Ende Zitat ---
ja diese Wanderung hat definitiv 5 Sterne verdient! Schön dass du auch dabei bis Sönke :)
--- Zitat ---Gut, dass die Gänse nicht auch noch den Wanderweg mit Dir gegangen sind, sonst hätte es entweder die Gänse oder du nicht überlebt ! ;) ;D
--- Ende Zitat ---
als wir in der Taverne saßen habe ich sie schon mal angefaucht dass sie mir ja nicht zu nahe kommen sollen, vielleicht hats ja was geholfen ;D
und jetzt wird gleich weiter gewandert 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln