Allgemeines > Reiseberichte
Eine Wanderwoche in Kreta
Silvia:
Ich bin auch oft erstaunt wie gut es funktioniert nach Himmelsrichtung zu fahren. ;D Hatten ein ähnliches Problem in Portugal, auf dem Weg zu den Fiscas de Ermelo, das Navi lotst uns in ein kleines Dorf und dann sagt es umkehren.... zurück auf der anderen Straße will es uns wieder in genau jenes Dorf schicken ??? Wir sind nicht drauf reingefallen, sonst würden wir wahrscheinlich dort immer noch hoch und runterfahren :P
--- Zitat von: Paula am 12. Mai 2017, 17:38:51 ---Am Straßenrand standen wieder diese schönen Dillblumen
--- Ende Zitat ---
Das ist wilder Fenchel, wir dachten anfangs auch gleich an Dill, aber ich habe mich dann später mal schlau gemacht.
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 12. Mai 2017, 19:11:38 ---So ein üppiges Frühstück jeden Tag - da muss man ja zunehmen. Oder so schöne Wanderungen unternehmen wie ihr. Dann darf´s auch mal etwas mehr sein ;)
--- Ende Zitat ---
ich habe wirklich gut ein Kilo zugenommen, aber nachdem ich jetzt eine Woche krank war und gar keinen Appetit hatte, habe ich es wieder abgenommen.
--- Zitat von: Susan am 12. Mai 2017, 22:59:14 ---Allein schon der Blümchen wegen hat sich die Wanderung gelohnt :) Die Kirchlein sehen zwar karg aus, aber auch wieder urig.
--- Ende Zitat ---
ja die vielen Blumen überall haben uns sehr gut gefallen. Mit orthodoxen Kirchen kenne ich mich nicht aus, wahrscheinlich sind sie nur am Land in den kleinen Dörfern so urig, vom Fernsehen kenne ich da her prächtig geschmückte Kirchen. Für den einen Wandertag war es eine nette Abwechselung :)
--- Zitat von: Silvia am 13. Mai 2017, 13:43:02 ---Ich bin auch oft erstaunt wie gut es funktioniert nach Himmelsrichtung zu fahren. ;D Hatten ein ähnliches Problem in Portugal, auf dem Weg zu den Fiscas de Ermelo, das Navi lotst uns in ein kleines Dorf und dann sagt es umkehren.... zurück auf der anderen Straße will es uns wieder in genau jenes Dorf schicken ??? Wir sind nicht drauf reingefallen, sonst würden wir wahrscheinlich dort immer noch hoch und runterfahren :P
--- Ende Zitat ---
man darf Navis einfach nicht blind vertrauen und jede Software hat Fehler. In USA werde ich wieder Karten mitnehmen.
danke für den Hinweis auf den Fenchel, ich habe noch nie Fenchel blühen sehen, ich kenne nur die Samen als Tee und die Knollen als Gemüse :)
Paula:
Freitag 28.4.2017
Der Tag heute ist schnell erzählt denn heute haben wir Urlaub vom Wanderurlaub gemacht, relaxen war angesagt, wir hatten die schöne Poolanlage ja noch gar nicht genutzt.
Für das Frühstück haben wir uns dann richtig schön Zeit gelassen :)
danach sind wir an den Pool gegangen wo wir ganz alleine waren.
In der Sonne wurde es schnell knallheiß, ich war darum zweimal im Wasser das sehr frisch war, der Pool war nicht geheizt. Er hatte leider auch keine flache Stelle wo man langsam rein gehen konnte, auch das Kinderbecken nicht das außerdem zu tief war, der Pool ist eigentlich eine Fehlkonstruktion, jedenfalls nicht das was ich von einer schönen Hotelanlage gewöhnt bin.
Ab 11 wurde es in der Sonne ohne Sonnenschirme zu heiß, darum sind wir zum zweiten Pool an der Lobby umgezogen unter die Sonnenschirme
das Wasser war hier leider auch nicht wärmer obwohl das Becken noch kleiner war.
am Pool standen diese wunderbar blühenden Bäume, ich glaube das ist eigentlich eine australische Pflanze. In der Provence habe ich sie auch schon mal gesehen aber nicht in dieser Pracht.
da schwirrten wieder hunderte Bienen drumrum
hier sieht man auch noch den Frühstücksraum den wir nur am ersten Tag besucht haben. Auf unserer Terrasse war es schöner :)
um 14 Uhr hat sich Josef zu einer Strandwanderung verabschiedet, ich bin lieber am Pool geblieben und habe mein Buch gelesen. Irgendwann wurde es windig und ich habe mich auf unseren Balkon verzogen, in der Wohnung wurde noch geputzt, sogar die Fenster wurden geputzt. Die Terrasse wäre auch noch feucht gewischt worden wenn ich gewollt hätte. Soviel Sauberkeit habe ich in noch keinem Hotel erlebt, absolut vorbildlich. Es waren allerdings auch nur 4 oder 5 Wohnungen belegt, vielleicht haben sie sich darum mehr Zeit gelassen. Den Blick vom Balkon mußte ich auch noch mal fotografieren
Um 18 Uhr kam Josef von seiner Küstenwanderung zurück. Theoretisch kann man bis zum nächsten Ort gehen, ein kurzes Stück waren wir ja am ersten Abend gegangen. Der Weg ist aber sehr mühsam, man geht über große Kiesel und rutscht immer wieder weg und es gibt auch nicht viel Neues zu sehen. Josef ist nicht in den nächsten Ort gelaufen sondern irgendwann umgedreht. Na da habe ich ja nichts verpaßt.
Heute sind wir früher in den Ort und haben die Geschäfte abgeklappert, wir brauchten noch Mitbringsel. In Agia Galini kann man sehr günstig Oivenölseife kaufen, damit haben wir uns eingedeckt.
Zum Abendessen ging es wieder in die Taverne Onar, ich wollte auch mal Barracuda essen, der stand heute in Eis vor der Tür
Josef hatte eine Fischsuppe, die war auch sehr gut aber ganz anders als die typisch französische Fischsuppe. Für das Essen inclusive zweier Vorspeisen haben wir 34 € bezahlt, das würde in München der Barracuda alleine kosten (wenn man ihn denn bekäme).
Nach dem faulen Tag heute ist für morgen wieder eine Wanderung geplant :)
serendipity:
Auch faule Tage müssen sein, ist ja schließlich Urlaub.
Die Hotelanlage wirkt sehr gepflegt, wie viel Grad hatte den ungefähr der Pool? Der Barracuda sieht gut aus, hat er denn auch geschmeckt? Oft bekommt man in Restaurants ja den Fisch totgebraten oder totgegrillt, das mag ich gar nicht.
Susan:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
die Pflanze kenne ich tatsächlich als "Flaschenbürstenbaum" ;D
So üppig habe ich den auch noch nie gesehen - schönes Bild
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln