Allgemeines > Reiseberichte

Eine Wanderwoche in Kreta

<< < (12/17) > >>

Paula:

--- Zitat von: serendipity am 13. Mai 2017, 18:12:59 ---Auch faule Tage müssen sein, ist ja schließlich Urlaub.

Die Hotelanlage wirkt sehr gepflegt, wie viel Grad hatte den ungefähr der Pool? Der Barracuda sieht gut aus, hat er denn auch geschmeckt? Oft bekommt man in Restaurants ja den Fisch totgebraten oder totgegrillt, das mag ich gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Der Pool war kalt, der hätte vielleicht 18 Grad, er war nicht geheizt.
Barracuda schmeckt total lecker, so zwischen Fisch und Geflügel, ich finde das ist wirklich was besonderes. Wenn du mal die Gelegenheit hast solltest du das probieren.

Paula:

--- Zitat von: Susan am 13. Mai 2017, 22:33:18 ---die Pflanze kenne ich tatsächlich als "Flaschenbürstenbaum"  ;D
So üppig habe ich den auch noch nie gesehen - schönes Bild

--- Ende Zitat ---

Der Name paßt definitiv, die Blüten hatten wirklich die Größe eines Flaschenwischers.

Ilona:

--- Zitat ---am Pool standen diese wunderbar blühenden Bäume, ich glaube das ist eigentlich eine australische Pflanze.
--- Ende Zitat ---

Das ist ein Zylinderputzer und mittlerweile hierzulande in jedem Pflanzencenter oder Baumarkt erhältlich.

Ich bin zum ersten Mal in Kalifornien auf diese Pflanze gestoßen, da waren es schon riesige Bäume.

Seit 3 Jahren steht so ein Exemplar im Kübel auf unserer Terrasse und er blüht bis zu 4 x im Sommer. Herrlich  :herz: , wenn sich die Bienen in den Blütennadeln weiden.

Hast du eigentlich geschrieben, wie eure Unterkunft heißt  :gruebel:? Wenn ja, habe ich es überlesen :verlegen:.

Kulinarisch ist da wirklich was geboten  :thumb:.

soenke:
Die letzte Wanderung in "beschwipstem" Zustand  ;) gefällt mir auch. Gut, dass ihr das Garmin mithattet.
Zum Glück war nicht alle 100 Meter eine Taverne, denn sonst wären wir in völlig betrunkenem Zustand wohl nicht mehr in die Unterkunft gekommen. ;D ;D

Ein Erholungstag tut auch mal gut, besonders bei so einem schönen einsamen Pool. :D

LG

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 14. Mai 2017, 10:04:45 ---
--- Zitat ---am Pool standen diese wunderbar blühenden Bäume, ich glaube das ist eigentlich eine australische Pflanze.
--- Ende Zitat ---

Das ist ein Zylinderputzer und mittlerweile hierzulande in jedem Pflanzencenter oder Baumarkt erhältlich.

Ich bin zum ersten Mal in Kalifornien auf diese Pflanze gestoßen, da waren es schon riesige Bäume.

Seit 3 Jahren steht so ein Exemplar im Kübel auf unserer Terrasse und er blüht bis zu 4 x im Sommer. Herrlich  :herz: , wenn sich die Bienen in den Blütennadeln weiden.

Hast du eigentlich geschrieben, wie eure Unterkunft heißt  :gruebel:? Wenn ja, habe ich es überlesen :verlegen:.

Kulinarisch ist da wirklich was geboten  :thumb:.

--- Ende Zitat ---

Echt, die blühen auch in Deutschland? Das hätte ich nicht gedacht! Was machst du im Winter, holst du die Pflanze rein oder überwintert sie draußen?
Unsere Unterkunft heißt Lenikos Resort, findest du auf booking.com

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln