Autor Thema: Spanisch App  (Gelesen 4549 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Spanisch App
« am: 07. Juli 2017, 20:35:37 »
Hallo zusammen,

kann jemand eine App für Spanisch empfehelen - im Idealfall eine, bei der man text auf deuscth einsprechen kann und die das dann übersetzt oder auch ein Lern-/ Übungsprogramm wäre hilfreich.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Spanisch App
« Antwort #1 am: 07. Juli 2017, 22:55:16 »
Ich habe es mal mit Duolingo probiert, aber auch mit anderen Apps. Duolingo wurde mir aber bei einer ähnlichen Frage sehr ans Herz gelegt.

Mein letzter Versuch bezog sich auf Japanisch. Ich mag Apps zum Sprachenlernen nicht, weil man bestimmte Wörter immer wieder bekommt, auch wenn man sie nicht braucht. Ich weiß nicht mehr, welche App es war, aber eine wollte mir auf Japanisch unbedingt das Wort für "Mücke" samt Schriftzeichen beibringen.

Vor Ort hatte mir dann Google Übersetzer geholfen Nasenspray zu bekommen. Sollte es aber doch ein Mittel gegen Fußpilz gewesen sein, hat es zwar auch gegen Schnupfen geholfen, allerdings war es auch so stark, dass ich fast beim Sprühen durch die Decke gegangen bin...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Spanisch App
« Antwort #2 am: 08. Juli 2017, 10:27:29 »
Danke Birgit - werde ich mal testen.
Sofern ich dann nicht mit irgendwelchen Medikamenten und deren Folgen lebensverkürzende Erlebnisse habe, werde ich berichten.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Spanisch App
« Antwort #3 am: 08. Juli 2017, 10:50:24 »
Nur übersetzen (ohne Lernprogramm) müsste auch mit Google Translator gehen.

"Buscando un aerosol nasal, pero por favor no hay remedio para el pie de atleta."

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Spanisch App
« Antwort #4 am: 08. Juli 2017, 14:09:36 »
Ich habe den DE-ES Translator auf dem Smartphone.

Der funktioniert auch mit Spracherkennung.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Spanisch App
« Antwort #5 am: 09. Juli 2017, 21:22:28 »
Noch zwei Alternativen die ich bei Bedarf testen kann - danke Euch beiden. :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Spanisch App
« Antwort #6 am: 10. Juli 2017, 12:02:57 »
Wer mit der Datenkrake Google sonst kein Problem hat, ist mit dem Translator sicherlich sehr gut bedient. Auch der hat eine sehr gute Spracherkennung und liest den übersetzten Satz ebenso via Lautsprecher vor. Und die Übersetzungen sind (natürlich nur im dem bescheidenen Maße, wie ich das zu beurteilen in der Lage bin) meiner Meinung nach relativ gut. Und Google Translator ist als Online Tool in allen Geräten mit Internetzugang verfügbar, also sowohl auf PC, Laptops usw. als auch auf Tablets und Smartphones.

Letzteres ist natürlich gleichzeitig der einzige Schwachpunkt, steht kein Internet zur Verfügung, gibt es auch keine Übersetzung. Wenn Du etwas suchst mit vorinstallierter Sprach-Datenbank, dann ist Google Translator nicht das geeignete Tool.

Wir sind am Wochenende übrigens in Luxemburg auf Familienfeier gewesen und da habe ich zum ersten Mal dann auch Google Maps als Navi benutzt und habe die notwendigen Ziele per Sprache eingegeben. Im muss zugeben, dass das wirklich äußerst komfortabel ist, die Spracherkennung ist sehr gut und man ist um Welten schneller fertig mit der Eingabe, gerade auf dem Smartphone bin ich der totale Verlierer und verhacke mich die ganze Zeit. Einfach einsprechen ist ein Segen!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Spanisch App
« Antwort #7 am: 10. Juli 2017, 13:06:02 »
Die Spracherkennung ist super! Wenn ich Nachrichten oder andere kurze Texte schreiben will, nutze ich die regelmäßig, wenn ich allein bin und mich niemand hört. Beispielsweise habe ich letztens mich mit jemandem im Ramen-Restaurant verabredet. Google hat anhand des "Restaurant" erkannt, dass es nicht um (Bilder)Rahmen geht, sondern um Ramen(suppe): Keine Tippfehler, keine Rechtschreibfehler, alles bestens!

Und auch wenn man automatisch übersetzte Texte liest, funktioniert es immer besser und treffender.