Allgemeines > Reiseberichte
Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
Susan:
Junior-Rückhol-Aktion - Kurztrip nach Utah Juni 2017
Der etwas andere Reisebericht
Der Juniorranger ist erwachsen geworden und hat - wie die meisten von euch wohl wissen – ein Schuljahr in Farmington, Utah, verbracht. Etliche Austauschschüler-Familien nutzen ja diese – eventuell einmalige - Gelegenheit am Ende des Programms eine gemeinsame USA-Reise dran zu hängen. Wir hatten da allerdings wenig Ambitionen zu, schließlich sind wir alle schon des öfteren dort gewesen. Vielmehr wünschte sich der Junior in den Ferien einen Strandurlaub. Außerdem musste sich noch unser Sparschwein von der langen Hawaii-Reise erholen. 8)
Dann warfen allerdings drei Umstände diesen Entschluss über den Haufen: Termine für Kerlies Utah-Führerschein, ein günstiges Angebot von Canusa und mein geheimer Wunsch, doch die Gastfamilie persönlich kennenlernen zu wollen. :floet:
Als erstes musste gecheckt werden, ob Colin seinen Rückflug verschieben kann. Das ging problemlos für nur 15 Euro Gebühren. Danach wurde die Buchung fest gemacht, seit langem mal wieder fast komplett über einen Veranstalter. Selbst den Flug konnten die günstiger anbieten. Aufgrund gesundheitlicher Probleme seitens meiner Schwiegereltern sah es nach einer Mutter-Sohn-Tour aus.
Nun, ein ganzer Rucksack voll Reiseunterlagen traf ein: Karten, Prospekte, sogar ein Reiseführer. Der Gatte bekam beim Durchblättern ganz sehnsüchtige Augen und schaute selbst heimlich nach Flugangeboten. ::) Im Notfall würde ja unsere Reiseversicherung Stornokosten bezahlen. Gesundheitlich ging es bergauf, ein Hausnotruf wurde installiert und Kersten fand tatsächlich noch einen günstigen Flug; sogar zumindest hinzu mit mir zusammen.
Der Countdown für unseren Kurztrip tickte und die Aufregung über das Familientreffen wuchs auf beiden Seiten des Atlantiks.
Ihr seid herzlich eingeladen zu dem etwas anderen Bericht über diese Reise. Ich werde euch wenig spannende neue Ziele oder Trails darin liefern können, dafür gibt es ein paar Einblicke in den Utah-Familien-Alltag. ^-^
Stellt euch ein auf Temperaturen zwischen 0°C und 45°C, Hausen im Mini-Camper, Begegnungen mit Mormonen, Midnight-Mint-Moca-Frappucinos, Sternenenächte, Baustellen, Bären, Wölfe und Murmeltiere…
:usa:
Silv:
Das hört sich doch interessant an - ich komme mit :)
Ilona:
So lange wir nicht bekehrt werden ... :floet:, bin ich selbstverständlich dabei :adieu:.
Andrea:
Da bin ich dabei - das ist ja wohl klar!
Silvia:
Ich komm auch noch (für kurze Zeit) mit und hole dann später den Rest nach :) Grad solche "etwas anderen Reiseberichte" sind doch interessant!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln