Allgemeines > Reiseberichte

Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah

<< < (29/32) > >>

Paula:

--- Zitat von: nordlicht am 06. November 2017, 22:49:42 ---
--- Zitat von: Susan am 06. November 2017, 22:41:36 ---Von Urzeitkrebsen habe ich nichts gelesen dort 

--- Ende Zitat ---
Davon hab ich vor allem in "Yps" gelesen. Ich meine, dass die Urzeitkrebse in dem Gimmick sogar aus den USA kamen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe davon einen Film gesehen. Im Großen Salzsee gibt es dermaßen viele Urzeitlrebse dass ihre Eier den See zeitweise rot färben, die Eier werden abgefischt, getrocknet und säckeweise an Fischfarmen verkauft. Die werfen die Eier in Wasser und sobald die Krebschen geschlüpft sind werden sie als lebendiges Futter an die Fische verfüttert. Die Eier sind ewig lange haltbar und daher als Futter ideal.

Ilona:
Colin's Abschied scheint doch sehr "sachlich" gewesen zu sein. Ich glaube, ich hätte  :heul: wie ein Schlosshund.

Die Fahrt durch die Gorge ist immer wieder beeindruckend  :adieu:. Da kommt bei mir das "Ich-bin-wieder-da-Feeling" auf  :usa:.

Susan:
Ah, ich erinnere mich an die Yps-Hefte  :)) War immer eine Bettelei, dass ich mir die kaufen durfte (Taschengeld gabs erst später).  Und als Colin in der Grundschule war, gabs mal so einen kurzen Hype "Urzeitkrebse züchten"; das waren bestimmt auch diese getrockneten Eier.

Schätze, wir haben uns alle bemüht, den letzten Abschied sachlich tränenfrei zu halten.

Christina:
Ich finde das wirklich toll, dass ihr als Eltern nun noch Colins Gasteltern kennenlernen konnten und die Gegend sehen, in der er das Jahr über gelebt hat. Da habt ihr drei eine gemeinsame Erinnerung, auch wenn es natürlich hauptsächlich Colins Jahr war. Und ich denke mal, mit der Gastfamilie hatte Colin viel Glück, dass die sogar so viel Interesse gezeigt haben und noch mit euch gemeinsam eine Tour unternommen haben.

Abschiede sind immer doof und oft kommen die Tränen auch erst hinterher, wenn einem wirklich bewusst wird, dass es nun vorbei ist.

Susan:
Der Junior-Ranger ist jetzt auch offiziell erwachsen  ;D und hat nun den richtigen Führerschein. Die Feierlichkeiten sind auch überstanden, nur jagen sich weitere Geburtstage. Daher sorry, dass der Reisebericht etwas ins Stocken geraten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln