Allgemeines > Reiseberichte
Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah
Silv:
So einen Jucy Van habe ich mir auch schon angesehen. Wenn wir irgendwann mal wieder in die USA fliegen, dann möchte ich auch gerne so etwas Kleineres. Ich bin gespannt, ob es mit dem Strom gereicht hat.
Ilona:
--- Zitat ---Bei der Einfahrt in die Virgin River Gorge stellt sich eine Art Nach-Hause-Kommen-Gefühl ein
--- Ende Zitat ---
Genau dieses Feeling stellt sich bei uns in der Virgin River Gorge auch immer ein :toothy9:. Endlich wieder in Utah :herz: .
Das froschgrüne Teil ist ja mal interessant. Darf man fragen, was ihr dafür bezahlen musstet?
Christina:
Der Mini-Camper ist ja super, die Farbe (und passend dazu die Bettwäsche) und die kleine Küche. Aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da (in der Länge) Platz genug für ein Bett war. Und oben gibt es noch eine Schlafgelegenheit? Wo habt ihr eure Kleidung und so weiter hin geräumt? Im Koffer gelassen?
Susan:
Inspiriert von Flickas Reisebericht hatte ich für die Rüchhol-Tour mit einem längeren Aufenthalt im Yellowstone NP geliebäugelt. Dumm eben nur, dass dort die Unterkünfte immer so weit im Voraus gebucht werden müssen. Recherchen ergaben dann leider auch in West Yellowstone und in Montana nur teure oder schlechte Angebote. :(
Als dann das Jucy-Angebot in die Mailbox flatterte, traf es voll den Nerv. Groß genug zum Schlafen für zwei, handlich genug um in der Stadt unterwegs zu sein oder auch mal vorm Motel zu parken. Der Preis passte mir. Für die 16 Tage, die wir unterwegs sein würden, habe ich dann auch nicht mehr geguckt, was ein kleines Wohnmobil kosten würde.
Inklusive Versicherungspaket ( Vollkasko Auto + Reise), Küchenkit, das ganze Schlafzeug-Gedöns, Zusatzfahrer und 200 Freimeilen pro Tag habe ich rund 1100 Euro für 16 Nächte bezahlt.
In Neuseeland und Australien verleihen die auch was VW-Bus mäßiges, das hätte mich auch interessiert. Gibts aber in den USA leider nicht bei denen.
Aufpassen muss man allerdings mit der Höhe - Parkhäuser und Drive-Troughs sind nicht immer eine gute Idee ::)
--- Zitat von: Andrea am 28. Juli 2017, 07:57:11 ---Das Penthouse fährt man also aus, damit man im Wagen stehen kann?
--- Ende Zitat ---
Nein, das Penthouse ist extra, quasi ein Hard-Top-Zelt auf dem Dach. Aufrecht Stehen kann man nicht in dem Wagen. Kuschlig ist es auf jeden Fall, später mehr dazu ;D
--- Zitat von: Silv am 28. Juli 2017, 07:58:42 ---Wenn wir irgendwann mal wieder in die USA fliegen, dann möchte ich auch gerne so etwas Kleineres. Ich bin gespannt, ob es mit dem Strom gereicht hat.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile, also zumindest seit wir das letzte Mal vorher (so um 2012 herum) geguckt haben, gibt es wesentlich mehr Angebote für kleine Camper. Wir haben auch unterwegs mehr 19-Feeter gesehen als sonst. Obwohl die Dickschiffe immer noch sehr beliebt sind.
Wir hatten erst Bedenken, doch der Strom hat immer gut gereicht. Selbst bei 44°C waren die Getränke in der Kühlbox immer schön kalt. 8)
--- Zitat von: Christina am 28. Juli 2017, 18:32:13 ---Aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da (in der Länge) Platz genug für ein Bett war. Und oben gibt es noch eine Schlafgelegenheit? Wo habt ihr eure Kleidung und so weiter hin geräumt? Im Koffer gelassen?
--- Ende Zitat ---
Okay, für Riesen ist das Bett sicherlich nicht lang genug, uns reichte es. Ich schätze mal unten war es 1.30 bis 1.40 m breit und 1,85 m lang, oben etwas breiter und länger. Da störte vielleicht nur die Schräge im Zelt :weissnicht: Wir haben sogar zwei Nächte zu viert drin geschlafen, also oben zwei und unten zwei.
Klamotten hatten wir recht sparsam dabei, dafür unterwegs gewaschen. Anfangs und Ende waren sie tatsächlich im Koffer, der kam dann nachts auf die Vordersitze. Zwischendrin waren sie in der Sitzbank-Truhe, die erstaunlich viel fasste. Die Koffer haben wir bei Kerlies Gastfamilie gelassen.
Kurzes Vorab-Fazit: Im Grunde finde ich das Teil genial - unter gewissen Voraussetzungen. Für eine längere Camping-Tour würde ich aber ein richtiges Wohnmobil mieten.
soenke:
Hallo Susan,
ja... :happy: ich bin wieder in Utah, auch ich fühle mich gleich wieder wie zu Hause. :D
Der Campervan sieht von außen echt Klasse aus. Wir brauchen allerdings mehr komfort und das wäre nichts für uns. :(
Aber wie man bei eurem Bild vom Campground sieht, hat so ein Teil einen absoluten Vorteil. Freiheit pur.... und deswegen Platz machen, ich geselle mich dazu ! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln