Allgemeines > Reiseberichte

Juni 2017: Junior Rückholaktion - Kurztrip nach Utah

<< < (17/32) > >>

soenke:
Hallo Susan,

also wir waren ja nicht so begeistert von dem Trail. Wenn ich jetzt deine Bilder und Eindrücke sehe, finde ich es doch wunderschön.  :D

Und die letzten Beiden Bilder vom Sternenhimmel sind der absolute Hammer. Grandios !

LG

Susan:
Freistunden im Seminar, da bringe ich uns mal kurz eine Etappe weiter.  8)

14. Juni  Scenic Byway UT 12

Heute gehts langsam wieder Richtung Norden. Ich wollte ja gern mal die Gegend um Escalante erkunden, doch meine Jungs haben mich überstimmt.  ::) Also fahren wir mal wieder die ganze UT 12 Strecke. Heißt: Junior fährt, Gatte passt auf und ich relaxe auf der Rückbank.

mal ein Blick aus dem Fenster

Der ursprüngliche Plan, zur Mossy Cave zu gehen, wird ebenfalls Opfer zugunsten eines anderen Zwischenstopps. Stellt sich als klug heraus, denn an der 12 wird reichlich gebaut und wir verlieren einiges an Zeit. Besonders eine der Baustellen erweist sich als meilenlang einspurig ::) Kein Wunder, dass wir erst so lange warten mussten.

alles Baustelle

immer noch hinter dem Follow-me-Auto her

Im Hinblick auf die Verspätung und die noch zu fahrende Strecke muss ein Abstecher auf den Burr Trail bei Boulder ebenso entfallen, wie Goblin Valley. Wir stoppen kurz an einem Aussichtspunkt auf die Waterpocket Fault,

unser tapferer Jungfahrer

fahren durch den Capitol Reef NP mit kurzer Picknickpause und weiter

Wir nähern uns dem Ziel  ^-^

Unser Quartier für die nächsten Tage ist der Archview Campground, ein Eckchen nördlich von Moab, fast gegenüber des Abzweiges Richtung Canyonlands. Im Gegensatz zum Bryce natürlich ein eher staubiger Platz, ein kleines Bäumchen nur, das uns Schatten spendet.

Wir fahren noch schnell in den Ort um Vorräte einzukaufen. Moab scheint ganz schön gewachsen zu sein und immer noch werden Hotels/Motels gebaut. Dann wird es auch schon Zeit fürs Abendessen. danach geht Colin mal wieder los, Sterne zu fotografieren.

Christina:
Die Nachtbilder sind super!

Bei so einem staubigen Platz hat man hinterher wahrscheinlich roten Sand im ganzen Auto verteilt?

Was ich bei diesem Bauboom in Moab nicht so ganz verstehe, die NP, insbesondere der Arches sind doch jetzt schon überfüllt, wenn nun noch mehr Touristen gleichzeitig übernachten können, wird man bald schon ein Permit System oder Shuttle System einrichten müssen. Weshalb wird denn nicht der Bau von Hotels beschränkt? Da hat doch langfristig gedacht, niemand etwas davon.

Paula:
Wir waren ja dieses Jahr auch in Moab und ich glaube man merkt schon die ersten Folgen des Baubooms: als wir im Inca Inn ausgecheckt haben nach 3 Tagen war das Hotel nicht ausgebucht. Vielleicht gibt es langsam ein Überangebot.

Ilona:
Colin hat seine Sternenhimmel-Bilder schon perfektioniert :beifall:.

Trotz Bauboom werden die Preise in Moab mit Sicherheit hoch bleiben ::) . Moab ist nach wie vor der Ort für Offroader und Wanderfans aus allen Ländern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln