Allgemeines > Reiseberichte

Provence - Mai 2017

<< < (10/22) > >>

Paula:
Wir haben genau das angeschaut was ihr weggelassen habt  :)
Von Glanum habe ich noch nie gehört, sollte ich nochmal in der Gegend sein werde ich das garantiert besichtigen, schaut ja toll aus, wie eine Ausgrabungsstelle in Griechenland.
In Les Beaux de France haben wir nur das Schloß am Hügel besichtigt, es ist schon ein paar Jahre her und hat auch Eintritt gekostet, aber im Preis waren Audioguides dabei und das war sehr gut gemacht, ich fand das hat sich gelohnt. Dass es noch einem Ort zu besichtigen gibt hatten wir gar nicht auf dem Plan.
Ich muss da noch mal hin  :)

Susan:
Ich war jetzt etwas verwirrt, welches Schloß ihr denn wohl meint  :raetsel: :gruebel:
Hab in den alten Bildern gestöbert und mit Google verglichen. Zuerst dachte ich, wir wären ganz woanders gewesen; das Kirchlein habe ich aber auch abgelichtet. Dann sind wir  wohl gar nicht bis zum Chateau-Teil gekommen.  8)

Christina:
Daß sich der Eintritt für den Chateau Teil in Les Baux gelohnt hätte, da bin ich mir sicher Paula, aber wie gesagt, das erschien uns an dem Tag einfach zu teuer und ich war eben auch etwas sauer, dass nicht nur das Schloss selbst Eintritt kostet, sondern schon der gesamte Außenbereich und damit eigentlich das halbe Dorf, da könnten sie gleich am Dorf-Eingang Eintritt verlangen. Jetzt mit etwas Abstand betrachtet, bereue ich es etwas, andererseits haben wir so viel gesehen in diesen zwei Wochen, da kommt es auf eine Sache mehr oder weniger nicht an.

Susan, der Eingang zum Schlossbereich ist eher versteckt bzw. unscheinbar am Ende einer Straße. Das Schloss sieht man von dort nicht.

Glanum hat mir super gefallen, ich war noch nie bei so einer Ausgrabungsstätte, da ich noch in Griechenland oder Italien (bzw. nur im Norden von Italien) war. Deshalb war ich positiv überrascht, dass es so etwas auch in Frankreich gibt. Ich glaube im Norden der Provence, in Vaison-la-Romaine, gibt es ähnliche Ausgrabungsstätten, das haben wir aber nicht mehr geschafft anzuschauen, zumal die Anfahrt recht weit gewesen wäre.

soenke:
Wieder ein schöner Tag. :D

Aber am meisten beneide ich Dich um das sonnige Wetter.  8)
So viele Sonnentage wie du bisher gehabt hast, haben wir hier in Hamburg das ganze Jahr 2017 nicht zusammen gehabt.

Da bringt so ein Urlaub in einer tollen Gegend doch richtig Spaß. :D

Silvia:
 :respekt: Nach dem Abendessen immer noch eine Tour zu machen... ich wäre da ehrlich gesagt wahrscheinlich zu faul  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln