Autor Thema: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul  (Gelesen 39463 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2017, 18:29:23 »

Wenn man Nordkorea besucht, darf man keinen Schritt gehen ohne Begleitung, darf das Hotel nicht verlassen usw. Alles, was man zu sehen bekommt, ist geplant, bei der Ausreise wird kontrolliert, was man fotografiert hat usw. Es muss ein einwöchiges Theaterstück sein. Eine Bekannte ist in einigen Wochen in Nordkorea. Bin gespannt, was sie so berichtet.

das ganze ist außerdem ziemlich teuer! Wir haben das damals auch überlegt aber mit diesem Geld unterstützt man eigentlich nur das Regime und das wollten wir nicht. Mit normalen Nordkoreanern kommt man nicht in Kontakt.
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2017, 21:27:51 »
Ich bin dann auch gespannt auf deinen Bericht.
Das ist eine Gegend, die mich so gar nicht reizt. Vielleicht ändert sich das ja nach deinem Bericht.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2017, 15:10:28 »
20.10.: Abreise gegen Mittag, Zug nach Frankfurt, Abflug um 19 Uhr
Demnach Asiana 542. Lustig, den fliege ich genau einen Tag vorher auch nach Seoul.  :))
Übrigens schön dass Asiana die olle klapprige 747 auf dieser Route gegen den A380 ausgetauscht hat.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2017, 16:17:30 »
20.10.: Abreise gegen Mittag, Zug nach Frankfurt, Abflug um 19 Uhr
Demnach Asiana 542. Lustig, den fliege ich genau einen Tag vorher auch nach Seoul.  :))
Übrigens schön dass Asiana die olle klapprige 747 auf dieser Route gegen den A380 ausgetauscht hat.

Wie schade, dass wir nicht am gleichen Tag fliegen!

Was hast du denn dort vor? Bleibst du dort oder fliegst du auch weiter?

Und ja, dass es nun ein A380 ist, habe ich auch mit Freude vernommen - nicht, weil ich die per se so tolle finde, aber weil ich wusste, dass die zuvor mit eher abgeranzten alten Maschinen geflogen sind...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2017, 16:30:32 »

Wenn man Nordkorea besucht, darf man keinen Schritt gehen ohne Begleitung, darf das Hotel nicht verlassen usw. Alles, was man zu sehen bekommt, ist geplant, bei der Ausreise wird kontrolliert, was man fotografiert hat usw. Es muss ein einwöchiges Theaterstück sein. Eine Bekannte ist in einigen Wochen in Nordkorea. Bin gespannt, was sie so berichtet.

das ganze ist außerdem ziemlich teuer! Wir haben das damals auch überlegt aber mit diesem Geld unterstützt man eigentlich nur das Regime und das wollten wir nicht. Mit normalen Nordkoreanern kommt man nicht in Kontakt.

Ja. Es ist sogar sauteuer! Ja klar bringt man Geld ins Land. Aber wenn man es gerne sehen möchte, hat man keine andere Wahl...

Vielleicht unterstützt man mit dem Geld das Regime, aber man bringt auch Erfahrungen mit, die auf das Regime aufmerksam machen, wenn man beispielsweise darüber berichtet. Ich schätze, dass das Ziel, dass alle Besucher Nordkorea dann ganz toll finden, nicht unbedingt erreicht wird. Alles, was ich in Reportagen und anderen Berichten so mitbekommen habe, ist schon, dass das Land durchaus kritisch gesehen wird und dass unter anderem über die Praxis den Gästen ein Theaterstück zu bieten, viel Kritik geäußert wird.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2017, 16:32:17 »
Ich bin dann auch gespannt auf deinen Bericht.
Das ist eine Gegend, die mich so gar nicht reizt. Vielleicht ändert sich das ja nach deinem Bericht.

Und ich bin erst gespannt! Das Bild kippt derzeit immer wieder zwischen "warum habe ich das nur gebucht und mich nicht auf Korea beschränkt oder gleich nochmal Japan gebucht" und "ach, Mensch, eigentlich bräuchte ich dort noch mehr Zeit".

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2017, 17:11:26 »
Was hast du denn dort vor? Bleibst du dort oder fliegst du auch weiter?
Kimchi Express. Nach LAX. Ich will doch zur Wave.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2017, 17:25:35 »
Was hast du denn dort vor? Bleibst du dort oder fliegst du auch weiter?
Dieses Mal nur Passage. Wir haben 3 Wave Permits.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2017, 17:56:06 »
Ha ha, na ja, über Seoul ist das ja gleich der nächste Weg. Nimmst du dir noch 2 bis 3 Tage für Seoul?

Hätte ich ein Wave-Permit, wäre immerhin für mich die Entscheidung klar, ob ich im März eine klassische Rundreise mache oder eine Relax-Tour überwiegend mit Strand.

Ich wünsche dir tolles Wetter und viel Spaß dort!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5084
    • Familie Halstenbach
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2017, 19:15:57 »
Kimchi Express. Nach LAX. Ich will doch zur Wave.

Hä? Was ist denn das für ein Trick? Oder machst Du einfach nur eine Art Mini-Weltreise?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2017, 09:55:11 »
Hä? Was ist denn das für ein Trick? Oder machst Du einfach nur eine Art Mini-Weltreise?
Ha ha, na ja, über Seoul ist das ja gleich der nächste Weg.

Ja. Zwei F Langstrecken zum Preis von einem USA Business Award (in diesem Fall 63.000 LifeMiles plus 147 USD Tax = ~ 880,- Euro).
Da nimmt man dann auch mal den "kleinen Umweg" in Kauf.  ;)

Zitat
Nimmst du dir noch 2 bis 3 Tage für Seoul?
Nicht dieses Mal - zu wenig Zeit / Urlaub.
Ich bin den "Kimchi-Express" schonmal geflogen letztes Jahr (war ein RTW in 13 Tagen). Damals hatte ich einen 26 Stunden Stopover in Seoul.
Die kurze Zeit hat dennoch gereicht für den Gyeongbokgung Palace mit Museum, Sungnyemun Gate + Namdaemun Market und abends den N Seoul Tower.
Seoul ist eine tolle Stadt - hat mir besser gefallen als Tokio.

Zitat
Ich wünsche dir tolles Wetter und viel Spaß dort!
Danke. Dir ebenso bestes Wetter und viel Spaß.


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2017, 10:26:02 »
Achso, die Seoul Bilder liegen ja sogar bei Google Photos.
Hier ist der Link: https://goo.gl/photos/fHYkSy3ht8KXUZts6

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2017, 12:03:22 »
Seoul ist eine tolle Stadt - hat mir besser gefallen als Tokio.


Ganz meine Meinung  :thumb:
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2017, 13:08:50 »
OK, wenn ihr nun schon zu zweit seid, lasse ich das mit der DMZ und bilde mich nicht vor Ort (zumindest nicht diesbezüglich...) Na ja, ich kann ja statt dessen noch ein paar Youtube-Video zur DMZ sehen ;)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Countdown-Thread für Taiwan und Seoul
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2017, 17:00:19 »
OK, wenn ihr nun schon zu zweit seid, lasse ich das mit der DMZ und bilde mich nicht vor Ort (zumindest nicht diesbezüglich...) Na ja, ich kann ja statt dessen noch ein paar Youtube-Video zur DMZ sehen ;)
Genau das ist der Grund, warum ich meine Pläne vorher nicht groß ausbreite. Es findet sich immer irgendjemand der anderer Meinung ist - sieht man ja auch hinterher in den Reiseberichten. Aber was für mich gut oder richtig ist, muss es ja nicht für andere sein. Warum nicht mal was ungewöhnliches machen, erst hinterher weiß man es dann besser.