Autor Thema: Mal wieder was zum Thema Jacken  (Gelesen 23041 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1772
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2017, 07:42:04 »
Wenn es von Engelbert Strauss Nachtwäsche gäbe, würde Andy auch darin schlafen... ::)

Ne, im Ernst. Ich habe mittlerweile auch ein paar Teile von denen, u.a. auch eine Allwetterjacke. Könnte sie allerdings erst einmal testen. Sie hielt zumindest warm. Muss sie jetzt noch ein paar Mal "ausführen" um zu sehen, ob sie dann für Norwegen taugt!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2017, 08:10:02 »
Hallo Silvia,

hast du die im Geschäft gekauft oder online bestellt? Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann. Auf den Bildern im online Shop sehen die Damenjacken sehr kurz aus, ich bin ziemlich groß und habe mit der Länge oft Probleme.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2017, 08:23:49 »
Engelbert Strauss gibt es hauptsächlich im Versand. Ein paar Stores haben die aber auch: https://www.engelbert-strauss.de/Unternehmen/workwearstore#!screenworkwearstore

Bei mir in der Nähe ist keiner, aber Rücksendungen sind kein Problem.

Ich finde auch, dass die Damenjacken sehr kurz sind, aber sie sind ja auch so geschnitten, dass man darin gut arbeiten kann. Sind ja keine Wanderjacken. Bin gespannt, ob meine am Wochenende noch kommt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2017, 08:33:14 »
Danke Andrea! An der A8 Richtung Augsburg liegt ein Store den ich mal besuchen könnte wenn ich wieder zu meiner Mutter fahre. Mir ist es ja auch egal ob ich ein Damen oder Herrenmodell trage aber eine Jacke muss über den Allerwertesten gehen, da friere ich nämlich im Winter beim Wandern  ::)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2017, 09:31:50 »
Die Jacke ist da!

Nach der Größentabelle hätte ich irgendwo zwischen 3XL und 4XL gelegen (habe mich extra ausgemessen, trage bei Jacken sonst Größe 54/56). Habe daraufhin lieber 4XL bestellt. Wie erwartet sind die Ärmel zu lang, aber das kenne ich schon, da ich oft Herrenkleidung trage. Das stört mich auch nicht, denn wenn ich auf dem Motorroller sitze, geht sie genau bis zum Handgelenk und beim Spazierengehen brauche ich auch bei Kälte dann keine Handschuhe  ;) Die Ärmel reichen dann bis zu den Fingerspitzen.

Ansonsten ist die Jacke ein klein wenig zu weit, aber eine Nummer kleiner wäre sie vermutlich für meinen Geschmack zu eng. Ich trage lieber leger als körperbetont. Von der Länge her ist sie perfekt - sie reicht gut über meinen Popo.

Wichtig ist vielleicht noch, dass sie kein Leichtgewicht ist - bei Flugreisen hätte ich sie dann wohl an.

Gut gefällt mir, dass die Taschen alle mit Reißverschluss verschließbar sind, auch bei der Fleecejacke. Da kann einem das Handy oder das Paket Taschentücher nicht versehentlich aus der Jacke fallen.

Praxistest folgt dann irgendwann.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2017, 11:54:33 »
Wie ist denn der Stoff der Jacke? Auf den Bildern sieht er so glänzend aus. Ist er wirklich so?

Engelbert-Strauss kannte ich bisher nur aus dem Arbeitssachenbereich, gut, aber teuer.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2017, 12:50:51 »
Hallo Silke!

Also glänzend (wie Lack) finde ich sie jetzt nicht, eher schimmernd wie die meisten Funktionsjacken. Und wie gesagt, sie wird nicht als Outdoor-Jacke im Sinne von Wandern und Co. verkauft sondern als Arbeitskleidung. Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich nicht zu hoch. Ich hatte ja schon geschrieben, dass andere für mich infrage kommende Jacken sogar noch teurer sind.

Bis jetzt macht die Qualität auch einen guten Eindruck. Bei einer Regenjacke in derselben Preisklasse hatte ich mal Probleme mit dem Reißverschluss - der hakte ständig. Die Jacke habe ich nach ein paar Wochen reklamiert und sie wurde zurückgenommen (Versandhandel für große Größen). Ich habe mir dann die Softshelljacke bestellt und auch hier ist es jetzt der Reißverschluss, der kaputt geht bzw er reißt aus der Jacke aus. Ein neuer Reißverschlussin in der Länge plus das Einnähenlassen würde beinahe so viel kosten wie die Jacke selbst, für die ich, glaube ich, 79€ oder 89€ gezahlt habe. Die Softshelljacke hatte ich nicht ständig im Gebrauch und es ist echt traurig, wie mies die Qualität letztendlich hier auch ist.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5096
    • Familie Halstenbach
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2017, 13:41:48 »
Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann

Kann man doch so oder so, entweder im Laden oder zu Hause (beim Online Versand). Bei Amazon hat man sogar meistens 30 Tage Rückgabezeit statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage. Ich habe die Jacke damals auch gleich in zwei Größen bestellt und hätte im Zweifel beide zurückgeschickt, aber die kleinere war dann direkt passend. Gar kein Thema, selbst das Porto zahlt der Händler. Das ist ja der Sinn und Zweck des Fernabsatzgesetzes und es stellt auch meiner Meinung nach einen fairen Ausgleich gegenüber Ladenlokalen dar, die teure Ladenmieten und Personal bezahlen müssen, was sich der Internethandel spart und deswegen oft günstiger anbieten kann. Aber der Internethandel bietet nicht den Service des vor Ort ausprobierens an, dafür hat der Gesetzgeber das Fernabsatzgesetz ins Leben gerufen, damit man auch Online nicht zwangsweise die Katze im Sack erwirbt.

Große Versandhäuser a la Quelle und Neckermann usw. haben immer schon die kostenlose Rücksendung angeboten. Für die war das damals kein Neuland, als das Fernabsatzgesetz beschlossen wurde.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2017, 16:25:05 »
Wie ist denn der Stoff der Jacke? Auf den Bildern sieht er so glänzend aus. Ist er wirklich so?
Silke, die Farben würde ich als "intensiv, aber nicht glänzend" bezeichnen. Hier mal zwei Aufnahmen aus freier Natur von einer blauen 3in1 Jacke mit rotem Fleece-Einsatz:





(bitte keine Kommentare zu dem unverschämt gutaussehenden Modell :lach:)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1772
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2017, 17:51:47 »
Hallo Silvia,

hast du die im Geschäft gekauft oder online bestellt? Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann. Auf den Bildern im online Shop sehen die Damenjacken sehr kurz aus, ich bin ziemlich groß und habe mit der Länge oft Probleme.

Also ich habe die Softshelljacke e.s.motion 2020 im Geschäft gekauft - bei uns in der Nähe (Hockenheim) gibt es einen Store.  Die Größe L geht bei mir gerade über den Po. Ich mag es auch nicht so kurz, vor allem, wenn der Wind geht. Deswegen sind wir auch in den Laden gefahren, um Verschiedenes (für mich) anzuprobieren. Andy bestellt eigentlich alles. Er hat seine Größe und die Sachen passen bei ihm.

Ich glaube, die Jacke von Michael hat er auch, allerdings in braun/grün.


Engelbert-Strauss kannte ich bisher nur aus dem Arbeitssachenbereich, gut, aber teuer.

Die haben ganz schöne Outdoor-Klamotten und teuer finde ich sie auch nicht. Meine Jacke kostete ca. 60.- €.
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3117
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2017, 18:33:24 »
Engelbert Strauss muss ich mir auf jeden Fall merken, den kannte ich bisher auch noch gar nicht, die Preise finde ich für Outdoorkleidung ziemlich moderat. Aber ich müsste auch hinfahren und die Sachen dort anprobieren, Hockenheim wäre ja erreichbar. Die Rücksendemöglichkeit ist ja ganz nett, aber doch wesentlich aufwändiger, als wenn man im Laden das nicht passende einfach wieder zurückhängt und alles mögliche anprobieren kann. Wenn man bestellt, muss die Anzahl ja doch irgendwie im Rahmen bleiben  :).

Andy bestellt eigentlich alles. Er hat seine Größe und die Sachen passen bei ihm.

Da ist bei Peter auch so, auch bei Schuhen. Da beneide ich ihn so drum. Ich muss immer erst alle möglichen Größen und Modelle anprobieren, bis mal was passt.



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5096
    • Familie Halstenbach
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2017, 18:56:19 »
(bitte keine Kommentare zu dem unverschämt gutaussehenden Modell :lach:)

Wie sollen wir das sehen, was Du da fotografierst?  :lach: :lach: :totlach: :totlach:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5096
    • Familie Halstenbach
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2017, 18:59:23 »
Wenn man bestellt, muss die Anzahl ja doch irgendwie im Rahmen bleiben  :).

Pourquoi?

Und bei Amazon kann man die Sachen gleich dem DHL Boten mitgeben, die werden nicht nur nach Hause gebracht, sondern auch von zu Hause abgeholt. Ich kaufe seit vielen Jahren gar nicht mehr anders ein.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2017, 19:29:20 »
Wenn man bestellt, muss die Anzahl ja doch irgendwie im Rahmen bleiben  :).

Pourquoi?

Und bei Amazon kann man die Sachen gleich dem DHL Boten mitgeben, die werden nicht nur nach Hause gebracht, sondern auch von zu Hause abgeholt. Ich kaufe seit vielen Jahren gar nicht mehr anders ein.

Das ist halt Geschmacksache ich mag das gar nicht. Ich möchte zum einen alle Farben sehen und dann müßte ich auch mindestens 2 Größen bestellen. Da kommt dann eine Wagenladung...

Ich habe einmal einen Mantel in 2 Größen bestellt weil er in keinem Geschäft zu bekommen war, da habe ich den kleineren zurückgeschickt. Sonst bestelle ich nur Sachen von denen ich vorher weiß dass sie mir gefallen weil ich z.B. eine Hose des gleichen Modells schon habe.  Oder Dinge wie Schlafanzüge wo die genaue Farbe nicht so wichtig ist. Alles andere will ich vorher im Geschäft in die Hand nehmen und anprobieren, am besten zusammen mit 10-20 ähnlichen Artikeln  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5096
    • Familie Halstenbach
Re: Mal wieder was zum Thema Jacken
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2017, 20:14:16 »
Ich möchte zum einen alle Farben sehen und dann müßte ich auch mindestens 2 Größen bestellen. Da kommt dann eine Wagenladung...

Das ist doch aber sowieso illusorisch. Kein Laden der Welt wird jede Jacke aus dem Sortiment in allen Größen und in allen Farben führen. Wenn Du alle Farben und 2 Größen probieren willst, musst Du mit absoluter Sicherheit mindestens 10 Läden abklappern. Und die gibt es selbst in München nicht auf engem Raum, wenn überhaupt. Mit diesem Anspruch bekommst Du nie eine Jacke, oder Du übertreibst hier. Wenn überhaupt, bekommt man so eine Wahnsinnsauswahl in der Tat nur im Onlineversand.