Die Bilder und Eindrücke vom Yellowstone NP sind wirklich toll und weckt ganz große Erinnerungen und Sehnsucht bei mir auf nach diesem Park.
Der Yellowstone ist so abwechslungsreich: Geysire, farbige Pools, dampfende Flüsse, Wasserfälle, die Tierwelt usw.
Ich werde da sicherlich zeitnah nochmals hinfahren.
Ich geniesse diesen wunderbaren Bericht bisher sehr. 
Vielen Dank für das Lob, da macht das Schreiben gleich mehr Spaß.
24.08 Yellowstone NP (Old Faithful)Der letzte Tag im Yellowstone NP bricht an. Der Vorteil, direkt beim Old Faithful zu wohnen ist, dass in der Früh noch wenige Leute im Park sind.

Der erste Ausbruch im Morgengrauen darf natürlich auch nicht versäumt werden.

An diesem Tag widmeten wir uns ganz dem Old Faithful Gebiet. Wir machten uns rasch auf den Weg zum Daisy Geysir. Das Zeitfenster für den nächsten Ausbruch war noch offen. Noch ca. 5 Minuten entfernt sahen wir aber schon die Dampffontaine aufsteigen. Leider zu spät. Der Schmerz hielt sich in Grenzen, da wir ihn schon 2008 gesehen hatten.
Giant Geysir:

Dafür war der Grotto Geysir gerade aktiv. Mit dem Tageslicht gab das schöne Eindrücke.

Etwas später inaktiv.

Das nächste Ziel war der Riverside Geysir. Wir mussten hier warten, da er sich etwas zierte.

Wir schlenderten durch den Park und kamen bei einigen schönen Pools und Springs vorbei.

Am Daisy vorbei gingen wir Richtung Black Sand Basin.

Wir errichten einen kleinen Seitenspring.

Schöne Landschaften gab es auf dem Rückweg zu bestaunen.

Der Morning Glory Pool war unser nächstes Ziel.

Von diesem Pool führt ein Weg zum Biscuit Basin. Am Beginn stand zur Beruhigung ein Bärenwarnschild.

Bärenspray hatten wir keinen mit, aber wir trafen einige Leute mit einem Spray. Der Weg führt zuerst durch einen Niederwald.

Nach einiger Zeit tauchten schöne Polls auf.

Als die Straße zu hören war, kam Unmut auf, warum wir nicht mit dem Auto zum Biscuit Basin gefahren sind. Das Basin selbst ist aber sehr schön.

Ich verzettelte mich etwas und musste daher den Rückweg allein antreten. Meist allein unterwegs, war das Bärenwarnschild immer im Kopf.
Zurück im Old Faithful Gebiet kamen wir gerade recht zum Ausbruch des Castle Geysirs. Ein tolles Schauspiel, dass mindestens 20 Minuten andauerte.

Zwei Geysire auf einem Bild.

Zum Schluss kommt nur mehr Dampf mit hoher Geschwindigkeit und donnerndem Geräusch aus dem Schlot.

Wir sparzierten noch im Park umher und warteten auf den Ausbruch des Grand Geysirs.

Zur Ausbruchszeit des Grand Geysirs verschlechterte sich das Wetter immer mehr. Gewitter tauchten über den Randgebirgen auf. Es blieb aber noch trocken. Ein kalter Wind kam auf.

Jetzt mussten wir schauen, dass wir rasch zurück zu den Gebäuden kamen. Blitz und Donner kamen immer näher. Als wir den Store erreichten begann es zu regnen. Glück gehabt.
Besonders schräg fanden wir die Sommerweihnachtsaktion im Store. Es wäre möglich gewesen, die gesamte Weihnachtsausstattung zu kaufen.