Allgemeines > Reiseberichte
5 Tage Zeeland im Herbst 2017
serendipity:
Liebe Christina, ich bin begeistert von deiner bisherigen Tour - du bist definitv besser vorbereitet als ich bei meiner "Erinnerungstour" ;)
Ich mag die heimelige Architektur und die Wohnzimmerfenster ohne Gardinen - da könnte ich mich zum Stalker entwickeln. Frage mich manchmal wie die Holländer dies eigentlich sehen, stört es sie, wenn ich neugierig das Wohnzimmer betrachte?
Toll finde ich auch die weiten, breiten Strände mit ihren Strandpavillions. Also "Meer" kann Holland defintiv :)
Nur mit dem frittierten Fisch kann ich mich wenig anfreunden, einmal ja - genauso wie einmal Frikandel spezial -, dann esse ich Fisch doch lieber nur mehliert gebraten, gegrillt oder in leckerer Soße pochiert.
Witzig und klasse finde ich, dass du dir wirlich ein paar Brocken holländisch angeeignet hast, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Dadurch das wir früher aber sehr viel mit Holländern zu tun hatten, verstehe ich relativ viel.
Ich hoffe, deinem Fuß geht es bald besser - ich hatte auch noch nie etwas von einem Ermüdungsbruch gehört :weissnicht:
Paula:
Dass Middleburg so schön ist hätte ich gar nicht gedacht, wir sind glaube ich auch nur am Rand der Stadt vorbei gefahren. Domburg habe ich aber gleich wieder erkannt :) Die Dünen dort sind wirklich toll und wir haben da sogar so kleine Hütten am Strand gesehen die man als Ferienwohnung mieten kann, das will ich mir irgendwann mal gönnen! Zum Schloß sind wir damals vom Campingplatz aus hingeradelt, wirklich super schön dort. Und mit dem Wetter hast du wirklich Glück gehabt, dass man im September noch baden kann hätte ich auch nicht gedacht.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 10. Februar 2018, 17:30:30 ---und wir haben da sogar so kleine Hütten am Strand gesehen die man als Ferienwohnung mieten kann, das will ich mir irgendwann mal gönnen!
--- Ende Zitat ---
Die gibt es auch in Groede am Strand, die gehen weg wie warme Semmeln. Obwohl sie frech teuer sind, pi mal Daumen 130-140€ pro Nacht und das sind ja nur Hundehütten (20m²), aber die Lage ist natürlich genial.
Susan:
Nettes Wiedersehen mit Domburg und Middleburg ;D Nur das sdchloss ist uns irgendwie entgangen bisher.
Ich schaue mir auch gern die holländichen Häuser an - was man aus schmal so machen kann z.B. - und bin fasziniert, welche Einblicke die so zulassen. Selbst fände ich es nämlich nicht so toll, wenn alle Leute bei mir rein- und durchgucken könnten. ::)
Jetzt, da es erwähnt wird, fällt mir auch auf, dass der Käse dort in den Geschäften gar nicht gekühlt gelagert wird :gruebel: Muss mal meine Schwester fragen, wie das geht.
Christina:
So ein Ferienhäuschen direkt am Strand wäre auch ein Traum von mir, aber wie du sagst Rainer, sehr teuer - mal sehen, vielleicht klappt es irgendwann mal.
Die Vorhanglosen Erdgeschoßwohnungen haben mich auch gewundert, meist war allerdings niemand zu Hause, zum Teil aber schon und einmal konnte ich sogar durch zwei Zimmer schauen bis zur hinteren Terrasse - ich brauche da ein bisschen mehr Privatsphäre ;D
Nicht frittierter Fisch ist mir auch lieber, aber so als kleiner Snack zwischendurch geht das schon. Frikandel konnte ich gar nicht probieren und ein auch ein paar andere Sachen nicht, da waren die fünf Tage einfach zu kurz.
--- Zitat von: serendipity am 10. Februar 2018, 16:40:20 ---
Ich hoffe, deinem Fuß geht es bald besser - ich hatte auch noch nie etwas von einem Ermüdungsbruch gehört :weissnicht:
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe auch auf baldige Besserung, aber ich fürchte, da ist viel Geduld gefragt >:( Ich wusste auch nicht, was ein Ermüdungsbruch ist und als ich den Orthopäden dann danach fragte, war seine Antwort, sie wissen doch was ein Bruch ist und was Ermüdung ist, wissen sie auch. Na ja, manche Ärzte, da wundert man sich schon. Ich habe mich dann übers Internet informiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln