Allgemeines > Reiseberichte
Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
Susan:
Ah, ein Mini Goldrausch ;) Aber sicher gehört die Mine schon jemanden.
Die heiße Wanne in der Wildnis würde uns auch gefallen. Ansonsten schöne Herbst- und Gletscherbilder :thumb: Doppelregenbogen gabs auch noch :) Schade, dass es mit den Bären nicht geklappt hat.
Das Innerre des Truck-Campers sieht ja gemütlich aus - und wie schön kein Bettenumbau nötig. Dazu sind wir mittlerweile auch zu bequem :floet:
Paula:
Was für ein genialer Schlafplatz :anbeten:
Beate:
Wenn man morgens mit diesem Blick aufwacht. Was will man mehr???
Wir fahren die ganze Strecke wieder zurück. Wir versuchen in Hyder nochmal unser Glück am Fish River, sehen aber auch heute keine Bären:
Aber dieses Schild mit den Angaben, was man alles machen kann, um Bären "anzulocken", finde ich lustig:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jv6v-193-9099.jpg
In Steward machen wir im Morgennebel noch eine kleine Wanderung in der Bucht:
An der Grenzstation zur Einreise nach Kanada in Hyder werden wir diesesmal kontrolliert. Der Beamte ist ganz genau. Er nimmt unsere Pässe mit ins Office um sie dort zu scannen. Dann fragt er, ob wir "drüben" etwas gekauft hätten. Da muss ich nun doch lachen und frage ihn, wie wir in einer Ghosttown was hätten kaufen können. Er tut ganz erstaunt, ja, ist denn dort wirklich alles geschlossen!!
Jetzt müssen wir den gesamten Hwy 37 A wieder zurückfahren bis Meziadin Jkt. Dort machen wir aber einen kleinen Abstecher durch Kitwanga nach Kitwancool (in indianisch: Gitanyow). Dort soll es die grösste Ansammlung von Totempols geben. Nach einigem Suchen (es ist nichts ausgeschildert) finden wir die Stelle auch:
Und schon wird es wieder Zeit, uns einen Übernachtungsplatz zu suchen. Wir sehen von der Strasse aus einen grossen freien Platz, auf dem noch Reste von Teer zu sehen sind. Das passt genau, stehen wir dort doch sehr gerade und müssen nicht durch Schlamm oder Gras laufen. Allerdings fragen wir uns, was dieses freie Areal wohl mal war. Erst am nächsten Tag erfahren wir in der Visitorinfo, dass dort bis vor ein paar Jahren ein grosses Sägewerk stand.
Wir geniessen jedenfalls wiedermal einen schönen Platz mit herrlichem Sonnenuntergang:
LG
Beate
Beate:
So, und jetzt gibts hier erst mal eine Pause:
wir sind ab morgen 10 Tage in einem Ferienhaus am Comer See. Dort haben wir keine Internet-Verbindung, also ist erst mal "Internet-Entzug" angesagt.
Weiter gehts dann am 24. April.
Bis dann
liebe Grüsse
Beate
soenke:
Schöne Landschaftsbilder, insbesondere die Gletscherbilder finde ich Klasse.
Da kommt Vorfreude für meinen Alaska Urlaub im August auf. :D
Dann schöne, sonnige und erholsame Tage am Comer See.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln