Allgemeines > Reiseberichte
Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
Silvia:
Eine herrliche Gegend!! Der Ausblick auf den Gletscher ist wirklich toll! Was mir an euren Übernachtungsplätzen gefällt ist die Einsamkeit, allerdings meist auf irgendeinem langweiligem Teerstück - was natürlich dem Camper geschuldet ist. Ich bin ja ein Fan vom Zelten - okay im Bärengebiet vllt. nicht ganz so ideal, also habt ihr die beste Alternative.
Susan:
Gute Reise und viel Spaß am Comer See!
Christina:
Tolle Landschaften und herrliche Gletscherblicke! Schade, dass ihr keine Bären gesehen habt, aber all die anderen Tiersichtungen bisher entschädigen dafür etwas.
Ich bin ganz begeistert von den Totempoles von Kitwancool. Ich wusste gar nicht, dass die heute noch stehen und dass man dort so relativ einfach hinkommt, ich kenne das von der kanadischen Malerin und Autorin Emily Carr, die in Victoria auf Vancouver Island geboren wurde und von der indianischen Kultur und den Urwäldern entlang der Küste fasziniert war und wahnsinnige Mühen auf sich genommen hat, dorthin zu kommen und dort zu malen. Das war nämlich zu Beginn der letzten Jahrhunderts nur mit Booten und der Hilfe der Ureinwohner möglich. Sie hat das Buch "Klee Wyck" geschrieben, in dem sie unter anderem ihre Reise nach Kitwancool beschreibt.
Eine schöne Zeit am Comer See wünsche ich euch!
Beate:
--- Zitat von: soenke am 15. April 2018, 10:38:31 ---
Da kommt Vorfreude für meinen Alaska Urlaub im August auf. :D
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wenn Du irgendwelche Tips brauchst, dann melde Dich bitte. Vielleicht weiss ich ja was ;D
LG
Beate
Beate:
--- Zitat von: Silvia am 15. April 2018, 12:21:21 ---Was mir an euren Übernachtungsplätzen gefällt ist die Einsamkeit, allerdings meist auf irgendeinem langweiligem Teerstück - was natürlich dem Camper geschuldet ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, so langweilig waren diese Teerstücke eigentlich nicht, da sie ja meistens nur ein paar QM in der Wildnis waren. Und mit einem Camper ist man schon froh um ein Stück ebener Fläche. Aber wir stehen auch oft genug auf Erde.
Du kannst dort oben natürlich auch im Zelt übernachten. Dafür gibts dann ganz spezielle Verhaltensregeln. Aber ehrlich gesagt: meines wäre das nicht. Ich habe vor Bären mehr Angst als z.b. vor Löwen.
LG
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln