Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (4/40) > >>

Paula:
Ichmißte jetzt erst mal googeln wo Yellowknife liegt, diesen Ortsnamen habe ich noch nie gehört. Die Nordlichter sind super und es scheint ja wirklich sehr idyllisch dort zu sein. Bären gibt es dort vermutlich auch oder?

Ilona:
Mir ging es genauso und ich wusste auch nicht, wo Yellowknife ist :verlegen:, deshalb hier die Karte:

In der Ecke gibt's wohl nicht sehr viele Einwohner.

Beate:
Hallo Ilona,
danke für die Karte. Ich selbst hätte das nicht hinbekommen.

Ja, dort oben ist alles nur Tundra, da leben kaum Menschen. Wenn man bedenkt: der Great Slave Lake ist 40 mal so gross wie der Bodensee, und rundum leben nur ca. 50.000 Menschen! Und das sind meistens Ureinwohner, also verschiedene Indianer-Stämme. Weisse sind dort oben sehr selten.

Aber genau deshalb war diese Gegend für uns interessant. Wir lieben solch einsame Landschaften.

Heute nachmittag gehts mit dem Reisebericht weiter.

LG
Beate

serendipity:
Ich reise ab jetzt auch mit  ;) - sehr schön eine Reise in nicht totgelaufene Gegenden begleiten zu dürfen.

Beate:
Wir fahren weiter nach Osten und dann Süden um den See herum. Ein kleiner Abstecher nach Fort Providence: 750 Einwohner, aber zwei Kirchen: eine für den Sommer und eine für den Winter! Weshalb? Keine Ahnung.

Winterkirche:

Sommerkirche:

Kurz danach überqueren wir eine neue Brücke über den Mackenzie River. Diese Brücke wurde erst 2012 eröffnet. Vorher wurde der gesamte Verkehr mit einer kostenlosen Fähre abgewickelt. Am anderen Ufer sieht man die Fähre noch liegen.

Jetzt sind wir auf der Südseite des Great Slave Lake und fahren wieder nach Osten. Die weitere Strecke wird auch die "Waterfall Route" genannt. Und wir schauen uns brav alle Wasserfälle an, die meistens nur mit einer kleinen Wanderung erreichbar sind. Natürlich haben die jetzt im Herbst nicht mehr allzuviel Wasser. Aber schön sind sie doch:

Lady Evelyn Falls:

McNallie Falls:

Alexandra Falls:

Louise Falls:

Und dann geniessen wir wiedermal einen schönen Campingpatz im Twin Falls Territorial Park:

Man at work  :beifall: :beifall: :beifall:

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln