Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (33/40) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 20:00:39 ---Deshalb möchte ich mich gleich mal hier verabschieden. Anfang Juni sind wir wieder zurück und ich bin schon gespannt, was sich bis dahin hier im Forum alles getan hat.

--- Ende Zitat ---

Einen schönen Urlaub! Bis Anfang Juni sind es ja auch nur noch 5 Wochen max., dieses Forum ist eher von der ruhigen Art, da wird sich nicht sooo viel getan haben. Wir werden sehen....

Beate:

--- Zitat von: Andrea am 29. April 2018, 20:24:21 ---Ich empfinde Europa als zu eng für so ein Fahrzeug.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wir würden nie auf die Idee kommen, hier in Europa mit einem Wohnmobil zu fahren. Viel zu eng, auch auf den Campingplätzen. Das ist in USA/Canada wirklich total anders.

Was die Grösse der Womos betrifft: auch bei zwei 2-meter-Menschen mit je 120 kg Gewicht würde ein solches Womo ausreichen. Wenn Ihr sowas plant, könnte ich Euch gerne helfen. Aber schau Dir mal die Grundrisse von den einzelnen Vermietern an!

LG
Beate

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 21:12:55 ---Viel zu eng, auch auf den Campingplätzen.

--- Ende Zitat ---

Hm, also wenn ich auf der A61 die Mengen an niederländischen WoMos sehe (da sind auch durchaus opulente dabei), die gen Süden düsen, dann muss es auch weniger enge Möglichkeiten geben. Ich weiß, die holländischen Womos sind (wie alle anderen auch) nicht sehr beliebt auf deutschen Autobahnen, aber für vollkommen verblödet halte ich die Holländer nicht. Ich denke schon, dass es geeignete Plätze für deren fahrbare Untersätze gibt.

Ich selbst kenne einige Plätze auf Korsika und in Südfrankreich, zu eng sind die definitiv nicht. Aber auch nicht billig, aber das ist ein anderes Thema.

Beate:
Nun ja, jeder wie er will.
Ich jedenfalls hätte keine Lust , meinen Urlaub auf einem Campingplatz zu verbringen, wo ich gerade mal 1 Meter Freiraum rund um mein Womo habe und wo wirklich jeder 'Pups" von der gesamten Nachbarschaft gehört wird.
Aber ich habe das Gefühl, dass viele europäische Camper genau dieses Gefühl der Nähe lieben. Denn oft sind wir schon gefragt worden, ob wir uns nicht fürchten, so allein zu übernachten.

Beate

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 21:51:29 ---Nun ja, jeder wie er will.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz. Jeder WIE ER SICH AUSKENNT.

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 21:51:29 ---Ich jedenfalls hätte keine Lust , meinen Urlaub auf einem Campingplatz zu verbringen, wo ich gerade mal 1 Meter Freiraum rund um mein Womo habe und wo wirklich jeder 'Pups" von der gesamten Nachbarschaft gehört wird.
--- Ende Zitat ---

Und welche Campingplätze hast Du besucht, dass Du das so empfunden hast?

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 21:51:29 ---Aber ich habe das Gefühl, dass viele europäische Camper genau dieses Gefühl der Nähe lieben.
--- Ende Zitat ---

Was gibt Dir dieses Gefühl? Wirklich nur die nachfolgende Frage?

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 21:51:29 ---Denn oft sind wir schon gefragt worden, ob wir uns nicht fürchten, so allein zu übernachten.

--- Ende Zitat ---

Unabhängig davon, dass ich die Leute nicht kenne, die diese Frage vermeintlich gestellt haben - es ist doch auch eine ganz andere Frage. Nicht ohne Grund habt Ihr Euch ja ein Satellitentelefon zugelegt - offensichtlicht befürchtet Ihr auch etwas, was der Normalbürger nicht befürchtet. Aus dieser Frage kann ich mit absoluter  Sicherheit nicht schließen, dass der Fragesteller gerne auf beengten Campingplätzen übernachtet.

Meiner Erfahrung nach gibt es fantastische Campingplätze in Südeuropa, Frankreich, Spanien etc.. Ich bin nur leider viele Jahre nicht mehr dort gewesen, aber es gibt keinen Grund für die Annahme, dass diese Plätze alle schlechter geworden wären. Sehr wohl sind diese Plätze nicht billig, aber darum geht es hier ja nicht einmal ansatzweise. Die mir bekannten Plätze sind ausgesprochen gut gepflegt, bieten viel Platz, bieten sehr gepflegte sanitäre Anlagen und die würde ich jederzeit wieder besuchen, ohne wenn und aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln