Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (34/40) > >>

Beate:
Hallo Rainer,

wie Du selbst sagst, Du warst seit vielen Jahren nicht mehr auf diesen "fantastischen" Campingplätzen. Dann fahr doch einfach mal hin. Und ich bin mir sicher, Deine Meinung wird sich sehr schnell ändern.

Ich kenne viele Campingplätze in Bayern, Allgäu, Österreich, Gardasee, Italien. Und ich habe viele Verwandtschaft, die es lieben, auf solchen Plätzen zu übernachten. Also ich rede nicht als "Unwissender".

Zur Frage des Sateliten-Telefons: nun ja, wir sind beide 70 Jahre alt. Da kann man schon damit rechnen, dass irgendwann mal was passiert. Genau deshalb dieses Sat-Telefon. Falls Du (unwahrscheinlich!) meinen Reisebericht gelesen hast, hättest Du ja auch gelesen, dass es ganz einfach nur eine technische Panne sein kann. Und wenn man dann irgendwo ohne Netzabdeckung steht, hat man halt schlechte Karten. Und im Alter wird man halt vorsichtiger. Du nicht????

Beate

Andrea:
Das Beengtsein kenne ich durchaus vom Zelten. Als wir das in den USA auch machten, waren wir sehr beiindruckt von den großzügigen Parzellen  :thumb: Aber es sind eben nicht nur die kleineren Parzellen sondern auch die Vorstellung sich über irgendwelche Alpenpässe zu quälen oder die engen und teilweise chaotischen Straßen in südeuropäischen Städten zu befahren. Da wird die vermeintliche Freiheit schnell einschränkend.

Eine größere Reise kommt bei uns leider in den nächsten Jahren finanziell nicht infrage. Und wenn doch, dann wird es Namibia sein. Das allerdings als Lodger.

Danke für dein Angebot zu helfen, Beate. Wer weiß, was die Zukunft bringt?

Rainer: Ich kenne einige Campingplätze in Europa und die einzelnen Plätze sind oft sehr klein geschnitten. Das sieht dann so aus:

Schottland

Im Vergleich USA

alles "unsers"

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 29. April 2018, 22:22:27 ---Rainer: Ich kenne einige Campingplätze in Europa und die einzelnen Plätze sind oft sehr klein geschnitten. Das sieht dann so aus:

Schottland

Im Vergleich USA

alles "unsers"

--- Ende Zitat ---

Soll ich Fotos rauskramen, wo ich auf Korsika definitiv den ganzen Campingplatz für mich alleine habe (kein Scherz!)? Es gibt überall "solche und solche" Campingplätze und es gibt überall Saison und Nachsaison/Vorsaison. Ich kann aber nicht die grundsätzliche Erkenntnis bestätigen, dass man in Europa "keinen Platz" hat. Dann gibt es ja auch nach Sterne (genau wie bei Hotels) und die Summe dieser Dinge entscheidet über Platz und Komfort. Es gibt jedenfalls in Europa auch die tollsten Campingplätze und ich glaube definitiv nicht daran, dass die jetzt alle schlechter geworden sind. Es ist auch eine Frage des Preises und was man sich gönnt.

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 22:19:38 ---Zur Frage des Sateliten-Telefons: nun ja, wir sind beide 70 Jahre alt. Da kann man schon damit rechnen, dass irgendwann mal was passiert. Genau deshalb dieses Sat-Telefon. Falls Du (unwahrscheinlich!) meinen Reisebericht nicht gelesen hast, hättest Du ja auch gelesen, dass es ganz einfach nur eine technische Panne sein kann. Und wenn man dann irgendwo ohne Netzabdeckung steht, hat man halt schlechte Karten. Und im Alter wird man halt vorsichtiger. Du nicht????

--- Ende Zitat ---

Sorry. Das ist doch Käse. Ihr habt das Sat-Telefon nicht, weil ihr ein bestimmtes Alter erreicht habt, sondern weil Ihr die berechtigte Angst habt, dass Ihr in der Einsamkeit eine technische Panne o.ä. habt. Und genau das ist doch die Frage, die Euch gestellt wird, habt Ihr keine Angst, so alleine zu sein? Natürlich habt Ihr Angst und schützt Euch entsprechend. Das ist mit 40, 50, 60 oder 70 und auch mit 80 Jahren (und mehr) kein Unterschied. Es ist die Abgeschiedenheit und genau danach seid Ihr gefragt worden.

Andrea:
Naja klar, du kannst natürlich 2 Plätze buchen und nur einen für dein Womo/Zelt nutzen oder bei beschissenem Wetter an der See zelten oder im Oktober in Frankreich (Achtung, viele Plätze schließen da schon Ende Septmber!). Da ist es dann etwas leerer, habe ich festgestellt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln