Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (35/40) > >>

Andrea:

--- Zitat von: Rainer am 29. April 2018, 22:43:59 ---
--- Zitat von: Beate am 29. April 2018, 22:19:38 ---Zur Frage des Sateliten-Telefons: nun ja, wir sind beide 70 Jahre alt. Da kann man schon damit rechnen, dass irgendwann mal was passiert. Genau deshalb dieses Sat-Telefon. Falls Du (unwahrscheinlich!) meinen Reisebericht nicht gelesen hast, hättest Du ja auch gelesen, dass es ganz einfach nur eine technische Panne sein kann. Und wenn man dann irgendwo ohne Netzabdeckung steht, hat man halt schlechte Karten. Und im Alter wird man halt vorsichtiger. Du nicht????

--- Ende Zitat ---

Sorry. Das ist doch Käse. Ihr habt das Sat-Telefon nicht, weil ihr ein bestimmtes Alter erreicht habt, sondern weil Ihr die berechtigte Angst habt, dass Ihr in der Einsamkeit eine technische Panne o.ä. habt. Und genau das ist doch die Frage, die Euch gestellt wird, habt Ihr keine Angst, so alleine zu sein? Natürlich habt Ihr Angst und schützt Euch entsprechend. Das ist mit 40, 50, 60 oder 70 und auch mit 80 Jahren (und mehr) kein Unterschied. Es ist die Abgeschiedenheit und genau danach seid Ihr gefragt worden.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube eher, die Frage zielt eher auf die Angst vor Überfällen oder Bärenangriffe. An "normale" gesundheitliche oder technische Probleme denken doch die Leute eher nicht als erstes...

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 29. April 2018, 22:46:49 ---Naja klar, du kannst natürlich 2 Plätze buchen und nur einen für dein Womo/Zelt nutzen

--- Ende Zitat ---

Die Plätze, die ich kenne, da bucht man keinen "Platz" für sein Zelt. Da stellt man sich einfach irgendwo hin, in der Hauptsaison ist es voller, in der Nebensaison nicht. Aber wenn man Glück hat, hat man auch in der Hauptsaison riesig Platz für sich und sein Zelt. Beispielsweise hier http://www.arutoli.com/ war ich oft, ein wunderbarer Platz (inzwischen haben sie auch Bungalows und Chalets, die hatten sie früher nur sehr wenige).

Korsika ist sowieso ein Thema für sich, irgendwer hier im Forum ist ja bis heute großer Fan. Aber die Campingplätze sind gut (zumindest die, die ich kenne).

Andrea:
Hast du dir die Bilder vom Zeltplatz mal angesehen? Also massig Platz definiert wohl jeder anders - zumindest ich anders als du. Auf jeden Fall zeigen die Bilder, wie ich die Plätze kenne. Man hört jeden Pups des Nachbarn, wie Beate so schön schreibt.

Paula:
Hallo Beate,

Danke für den schönen Reisebericht aus einem mir noch völlig unbekannten Land. Die heiße Quelle zum Abschied hätte ich auch mitgenommen und dass ihr ausgerechnet am letzten Tag Regen hattet ist tolles Timing, bei strahlendem Sonnenschein fährt man nicht so gerne heimwärts wie bei schlechtem Wetter. Und insgesamt habt ihr ja wirklich Glück gehabt mit dem Wetter.
Was mich wundert ist dass Mietstationen für Wohnmobile geschlossen werden wo doch andererseits der Tourismus zunimmt, wie paßt das zusammen?

Ist ja cool dass ihr gleich wieder rüberfahrt zu einer Wohnmobilüberführung, da müßt ihr dann keine Miete fürs Wohnmobil zahlen oder?

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und natürlich tolles Wetter und freue mich von dir zu hören wenn du wieder im Lande bist  :winkewinke:

Moottley:
Danke für den tollen Bericht! Leider viel zu schnell vorbei.

Wir überlegen schon länger, noch mal hinzufahren, weil es unser schönster Urlaub bis jetzt war. Aber wenn ich das so lese mit den Busladungen Asiaten, da hab ich keine Lust drauf. Dann belasse ich es lieber bei meinen schönen Erinnerungen.

Viel Spaß auf eurer kommenden Tour!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln