Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (36/40) > >>

Beate:

--- Zitat von: Rainer am 29. April 2018, 22:43:59 --- Das ist doch Käse. Ihr habt das Sat-Telefon nicht, weil ihr ein bestimmtes Alter erreicht habt, sondern weil Ihr die berechtigte Angst habt, dass Ihr in der Einsamkeit eine technische Panne o.ä. habt. Und genau das ist doch die Frage, die Euch gestellt wird, habt Ihr keine Angst, so alleine zu sein? Natürlich habt Ihr Angst und schützt Euch entsprechend. Das ist mit 40, 50, 60 oder 70 und auch mit 80 Jahren (und mehr) kein Unterschied. Es ist die Abgeschiedenheit und genau danach seid Ihr gefragt worden.

--- Ende Zitat ---

Na gut, wenn Du das besser weisst, dann sei's drum. Ich freue mich immer wieder, wenn ein mir völlig unbekannter Mensch besser als ich weiss, was ich denke, fühle, ob ich Angst habe etcetc.

Beate

Beate:

--- Zitat von: Paula am 30. April 2018, 08:38:06 ---
Was mich wundert ist dass Mietstationen für Wohnmobile geschlossen werden wo doch andererseits der Tourismus zunimmt, wie paßt das zusammen?

Ist ja cool dass ihr gleich wieder rüberfahrt zu einer Wohnmobilüberführung, da müßt ihr dann keine Miete fürs Wohnmobil zahlen oder?

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich wurde Yelowknife zu wenig nachgefragt. Es liegt ja auch wirklich am Ende der Welt. Kaum jemand weiss, dass man von dort auch fahren kann. Die meisten denken da ja nur an Wasserflugzeuge, Kanus, etc

Nein, wir müssen für die Womo-Überführung schon was bezahlen. Allerdings sehr viel weniger als normal. Wenn wir nichts zahlen müssten, dann wäre das Arbeit, und arbeiten dürfen sowohl in Kanada als auch in USA Ausländer nur, wenn sie ein entsprechendes Visum haben. Und das ist schwer zu bekommen und ein mordsmässiger Aufwand.

Beate

Beate:
Hallo Andrea,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Genau so kenne ich die Campingpätze in Europa und in Italien  :danke: :beifall:

LG
Beate

Silvia:
Erst mal ein ganz großes, dickes   :danke:   an Beate für den Bericht!!!   

--- Zitat von: Beate am 30. April 2018, 09:05:35 ---Na gut, wenn Du das besser weisst, dann sei's drum. Ich freue mich immer wieder, wenn ein mir völlig unbekannter Mensch besser als ich weiss, was ich denke, fühle, ob ich Angst habe etcetc.

--- Ende Zitat ---
;D    gut so Beate, einfach ignorieren!! 
Du hast Rainer ja schon am Anfang deines Berichts kennengelernt, als er dich unbedingt zu einer Kreuzfahrt überreden wollte. Ich kenne euch auch nicht, aber nach eurer Auswahl an ÜN-Plätzen zu urteilen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ihr an einer Kreuzfahrt Spaß haben würdet.  Ich probiere dieses Jahr mal ne Flusskreuzfahrt aus, aber ich bin auch ab und an mit ner ganzen Busladung unterwegs und hab auch da meinen Spaß  ;D

--- Zitat von: Rainer am 29. April 2018, 22:37:31 ---Soll ich Fotos rauskramen, wo ich auf Korsika definitiv den ganzen Campingplatz für mich alleine habe (kein Scherz!)?

--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um nen ganzen Campingplatz, wenn da nichts los ist, sondern um die jeweilige Parzelle!!   Grad USA und Nambia sind da Länder - traumhaft!!!!

Rainer:
Mal ein paar Fotos von amerikanischen Zeltplätzen:

...

Kann ich beliebig fortsetzen. Volle und leere Campingplätze gibt es überall auf der Welt und "Parzellen" auf Zeltplätzen (davon war meine Rede) habe ich noch nirgends gesehen, mag es geben, aber wenn es keine gibt, stellt man sein Zelt einfach irgendwo hin (so kenne ich es ausschließlich und immerhin bin ich auch über 20 Jahre zum Zelten gefahren). Ich könnte jetzt auch noch zig grottige Bewertungen von Campingplätzen in den USA aus Tripadvisor und Yelp hier reinkopieren, aber die sind ja bestimmt auch alle Fake...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln