Allgemeines > Reiseberichte
Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
Christina:
Ach wie schön, ein Reisebericht aus meinem Lieblingsland und dann auch noch aus einer eher unbekannten Gegend. Auf die Idee, dort Urlaub zu machen, wäre ich gar nicht gekommen.
Die Wasserfälle sehen super aus und die Nordlichter sind traumhaft, aber irgendwie hätte ich die Befürchtung, dass es mir in dieser Gegend etwas langweilig werden könnte, so richtig wandern kann man wohl mangels Wanderwegen und wegen Bären nicht nehmen ich an? Wie war die Mückensituation?
Beate:
Hallo Christina,
schön, dass Du auch dabei bist.
Es stimmt schon, so "richtig" wandern kann man zwar, ist aber dort oben nicht unser Ding. Dafür habe ich viel zu viel Angst vor den Bären.
Wir waren jetzt ja schon so oft im Hohen Norden unterwegs (im Mai fahren wir wieder in den Yukon), aber langweilig ist es mir trotzdem noch nicht geworden. Man fährt halt sehr viel, schaut sich die Landschaft an und geniesst abends die Ruhe am Campingplatz.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze als PKW-Reise schon langweiliger wird. Denn was macht man dann abends im Hotel? Fernsehen????
Beate
nordlicht:
--- Zitat von: Beate am 03. April 2018, 18:03:59 ---750 Einwohner, aber zwei Kirchen: eine für den Sommer und eine für den Winter! Weshalb? Keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---
Die Sommerkirche sieht zwar wesentlich schöner aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im kanadischen Winter ein ziemlicher Aufwand wäre, die große und hohe (und vermutlich auch nicht allzugut isolierte) Kirche jeden Sonntag auf einigermaßen erträgliche Temperaturen hochzuheizen und man daher auf ein kleineres Gebäude ausweicht.
Silv:
Ich möchte auch noch mit! :)
Wie sind denn in der Gegend die Campingplätze ausgelastet? Auf den Bildern sieht es so aus, als wärt ihr immer alleine...
Ilona:
So, hier kommt wieder der Kartenservice :toothy9: und ich hoffe, dass das annähernd so stimmt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln