Allgemeines > Reiseberichte
Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
Susan:
Ohje, so eine Autopanne braucht man nun gar nicht, erst recht nicht im Urlaub! :P Und dann noch in der Wildnis. Hoffentlich ließ sich der Schaden schnell beheben.
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 04. April 2018, 15:41:14 ---Und auf ein Kreuzfahrtschiff würde ich freiweilig auch nie gehen, nichteinmal wenn ich die Reise gewinnen würde.
--- Ende Zitat ---
Auf welcher fürchterlichen Erfahrung beruht so eine Erkenntnis? Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, eine fantastische Weltreise im Wert von 100.000,-€ in einer Suite zu gewinnen. Jeden Tag eine neue Welt kennen zu lernen, das gepflegte Hotelzimmer stets dabei zu haben, wie genial ist das denn? Leider kann ich so etwas nicht bezahlen, aber geschenkt, als Gewinn? Was ist Dir widerfahren, so einen Gewinn auszuschlagen?
Ilona:
--- Zitat ---Der nette Mensch nimmt uns beide mit, wieder zurück nach Hay River, wo wir vor 2 Stunden gestartet sind. Dort ist zum Glück eine grosse Ford-Vertretung, wo wir abgesetzt werden. Leider erklärt man uns dort, dass man auf der Strasse gar nichts machen kann, das Auto muss in die Werkstatt abgeschleppt werden
--- Ende Zitat ---
So schön die Wildnis auch ist, aber vor einer Panne habe ich immer Bammel. Ihr hattet wirklich Glück im Unglück :thumb:, dass ihr nicht ganz so fern der Zivilisation wart.
Ich würde mir hier vor so einer Reise ein Satelliten-Telefon besorgen und mit rüber nehmen.
Beate:
--- Zitat von: Rainer am 05. April 2018, 06:19:57 ---
--- Zitat von: Beate am 04. April 2018, 15:41:14 ---Und auf ein Kreuzfahrtschiff würde ich freiweilig auch nie gehen, nichteinmal wenn ich die Reise gewinnen würde.
--- Ende Zitat ---
Auf welcher fürchterlichen Erfahrung beruht so eine Erkenntnis?
--- Ende Zitat ---
Auf überhaupt keiner Erfahrung. Und ich habe auch keinen Gewinn ausgeschlagen, sondern geschrieben "würde".
Für mich wäre es totlangweilig, immer wieder denselben Leuten über den Weg zu laufen, tagelang kein natürliches Grün zu sehen, nur die Anpflanzungen auf dem Schiff. Mich jeden Abend stylen zu müssen fürs Dinner, auch wenn es ein "lockeres" Schiff ist, beim Dinner auch noch Konversation machen zu müssen, etc.
Und was das "jeden Tag eine neue Welt kennenlernen" betrifft: Bei einem Ausflug von 3, 4 oder 5 Stunden lernt man nach meiner Meinung gar nichts kennen. Man wird mit Bussen irgendwo hingekarrt, wo dann das halbe Kreuzfahrtschiff wieder vereinigt ist. Mir persönlich wäre das viel zu oberfächlich. Wenn ich irgendwo hinfahre, dann möchte ich das Ziel wirklich "kennenlernen". Und das dauert halt mal ein bischen länger. Ich bin der Meinung, lieber wenige Ziele und dafür intensiv.
Aber ich habe im Bekanntenkreis sehr viele, die genau der gegensätzlichen Meinung sind. Und das ist gut so. Sonst würden wir ja bei unseren Reisen überhaupt keine stillen Plätze mehr finden. :toothy9:
Beate
Beate:
Hallo Ilona,
danke für die neue Karte ;D
Was das Sat-Telefon betrifft: diese Panne hat uns wirklich dazu bewegt, auf der folgenden Reise in den Norden Chiles (Atacama) uns ein Sat-Tel. zu mieten. Denn dort wären wir wirklich verloren gewesen, wenn wir eine Panne gehabt hätten.
Sowas ist uns auf Feuerland aber auch schon mal passiert: Da standen wir auf 3 Rädern mit 3 kaputten Reifen mitten in der Pampa, keine Chance für Reparatur. Damals kam auch zufällig ein Einheimischer vorbei, der dann mit meinem Mann 8 Stunden kreuz und quer durch Feuerland gefahren ist, bis sie einen Ersatzreifen auftreiben konnten. Und ich sass diese 8 Stunden im Auto!!!!!
Naja, wir lieben zwar Einsamkeit, aber auf solche Erfahrungen könnte man dann ganz gut verzichten.
LG
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln