Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (9/40) > >>

Silv:

--- Zitat von: Beate am 04. April 2018, 21:53:15 ---
--- Zitat von: Silv am 04. April 2018, 21:33:57 ---Na das wäre ja was für mich: mitten im Nichts stehen bleiben. Da kommen mir wieder diverse Filme in den Sinn.... :o

--- Ende Zitat ---

Hahaha, zu viele Krimis oder Science Fiction gesehen?????

Beate

--- Ende Zitat ---

;D Ne, eher Horrorfilme mit irgendwelchen Waldmenschen, die dann Ehepaare in die Wälder schleppen....

Beate:

--- Zitat von: Silv am 05. April 2018, 13:21:57 ---
--- Zitat von: Beate am 04. April 2018, 21:53:15 ---
--- Zitat von: Silv am 04. April 2018, 21:33:57 ---Na das wäre ja was für mich: mitten im Nichts stehen bleiben. Da kommen mir wieder diverse Filme in den Sinn.... :o

--- Ende Zitat ---

Hahaha, zu viele Krimis oder Science Fiction gesehen?????

Beate

--- Ende Zitat ---

;D Ne, eher Horrorfilme mit irgendwelchen Waldmenschen, die dann Ehepaare in die Wälder schleppen....

--- Ende Zitat ---

:lach: :lach: :lach:

Vielleicht hatten diese Waldmenschen ja mehr Angst vor uns und sind deshalb geflüchtet????
 :happy2: :happy2: :happy2:

Christina:
Puh, so eine Panne kann man wirklich nicht brauchen, aber so wie es aussieht, hattet ihr ja Glück im Unglück, dass so schnell jemand vorbeikam. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Was Kreuzfahrten angeht, bin ich ganz deiner Meinung Beate. Was diese Reise angeht, bin ich, wie Silke (ich lebe auch auf dem Land, optisch ist es hier jedoch mit Nordkanada nicht zu vergleichen, wir haben weder Seen noch Wald) noch nicht ganz sicher, ob es mir nicht etwas zu eintönig wäre, mal sehen, was im Reiseverlauf noch so kommt.

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 05. April 2018, 09:54:26 ---Auf überhaupt keiner Erfahrung.
--- Ende Zitat ---

Das dachte ich mir. Eigenartigerweise glauben viele Nichtkreuzfahrer zu wissen, dass eine Kreuzfahrt so langweilig ist, wie auch Du es glaubst. Liegt vielleicht an den einschlägigen Fernsehsendungen, keine Ahnung, aber die genannten Stereotypen sind immer die gleichen, glaubst Du wirklich, dass alle Reisenden einer Kreuzfahrt schmerzfrei sind und viel Geld für so einen lahmen Mist ausgeben, Tendenz stark steigend?

Höre stattdessen doch einfach auf Deine Bekannten, die sicherlich Kreuzfahrten ausprobiert haben und genau deswegen eine andere Meinung haben. Ich habe es auch einfach irgendwann ausprobiert und ich habe vorher auch viele Jahre Campingurlaub gemacht, konnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Unsere erste Kreuzfahrt (in der Karibik) war einfach nur klasse, am liebsten wäre ich gleich wieder aufs Schiff gegangen nach dem letzten Tag.

Christina:

--- Zitat von: Rainer am 05. April 2018, 17:49:23 ---
--- Zitat von: Beate am 05. April 2018, 09:54:26 ---Auf überhaupt keiner Erfahrung.
--- Ende Zitat ---

Das dachte ich mir. Eigenartigerweise glauben viele Nichtkreuzfahrer zu wissen, dass eine Kreuzfahrt so langweilig ist, wie auch Du es glaubst. Liegt vielleicht an den einschlägigen Fernsehsendungen, keine Ahnung, aber die genannten Stereotypen sind immer die gleichen, glaubst Du wirklich, dass alle Reisenden einer Kreuzfahrt schmerzfrei sind und viel Geld für so einen lahmen Mist ausgeben, Tendenz stark steigend?

Höre stattdessen doch einfach auf Deine Bekannten, die sicherlich Kreuzfahrten ausprobiert haben und genau deswegen eine andere Meinung haben. Ich habe es auch einfach irgendwann ausprobiert und ich habe vorher auch viele Jahre Campingurlaub gemacht, konnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Unsere erste Kreuzfahrt (in der Karibik) war einfach nur klasse, am liebsten wäre ich gleich wieder aufs Schiff gegangen nach dem letzten Tag.

--- Ende Zitat ---

Na ja, man muss nicht alles selbst ausprobieren, um zu wissen, ob es einem gefallen würde oder nicht. Wie oben geschrieben, vertrete ich hinsichtlich Kreuzfahrten eine ähnlich Meinung wie Beate. Ich bin mir sicher, dass man sich an einem Seetag auf dem Schiff beschäftigen kann, aber Sport machen, lesen, einen Film anschauen, eine Show anschauen, ins Spa gehen, usw. das kann ich alles auch zu Hause, so etwas wäre für mich eine Verschwendung von Urlaubstagen. Und was die Tage mit Landgang betrifft, wären mir so ein paar Stunden irgendwo viel zu kurz, um das betreffende Land/Region/Stadt wirklich kennenzulernen. Deshalb verbringe ich lieber einen kompletten Urlaub vor Ort.

Aber es muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln