Allgemeines > Reiseberichte

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

<< < (16/40) > >>

Ilona:
Zuerst einmal wieder die Map:

Ilona:

--- Zitat ---Die Häuser der Bewohner sahen allerdings nicht mehr so gut aus:
--- Ende Zitat ---

Habt ihr überhaupt einen Einwohner gesehen? Wenn ja, hoffentlich sahen die besser als ihre Häuser aus  :cool2:.

--- Zitat ---mitten zwischen den Häusern, auf gut gemähtem Rasen, weiden Wood-Buffalos. Anscheinend schmeckt das Gras besser als draussen im Wald
--- Ende Zitat ---

Das sind schon ganz spezielle "Haustiere"  :thumb:.

--- Zitat ---Dieser Campingplatz ist allerdings ziemlich voll und die Stellplätze am Fluss sind schon alle besetzt.
--- Ende Zitat ---

Ja wie, da war richtig mal was los  :gruebel: ? 

Beate:

--- Zitat von: Ilona am 08. April 2018, 10:20:54 ---
--- Zitat ---Die Häuser der Bewohner sahen allerdings nicht mehr so gut aus:
--- Ende Zitat ---

Habt ihr überhaupt einen Einwohner gesehen? Wenn ja, hoffentlich sahen die besser als ihre Häuser aus  :cool2:.

--- Ende Zitat ---

Naja, sagen wir mal so: die "Einheimischen", also die Indianer, erkennt man schon von weitem.  ::)
Aber irgendwie ist das schon verständlich: wenn man in einem Dorf mit vielleicht 50 oder 100 oder evtl. auch 200 Einwohnern lebt, die nächste "grössere" Stadt 2 Tagesreisen entfernt ist, dann legt man wahrscheinlich keinen grossen Wert auf Kleidung. Man zieht halt das an, was gerade greifbar ist.  ;D

Beate

Paula:
Wenn ich vom Mackenzie River lese muss ich immer gleich an eins meine Lieblingsbücher denken: Jagdzeit von David Osborne.Kennst du das vielleicht? Es handelt von drei Amerikanern die in einem  Gebiet in der Nähe jedes Jahr auf die Jagd gehen (aber keine die sich Ottonormalbürger vorstellt..) wenn ich es nächstes Mal lese werde ich deine Bilder vor Augen haben  :)

Wußtest du übrigens dass der Begriff bug bei Computerproblemen auf einen echten Käfer zurückgeht der einen Röhrencomputer zum Erliegen gebracht hat? Ist also kein neues Problem das euch da ereilt hat, dass sowas auch in Autos passiert habe ich aber noch nie gehört  ;)
In der Wildnis ohne Telefonempfang liegen zu bleiben ist für mich eine Albtraumvorstellung, klasse dass es so gut ausgegangen ist!

Beate:
Hallo Paula,

nein, dieses Buch kenne ich nicht. Aber ich musste natürlich gleich mal googeln  :o
Damit ist mir klar, warum ich dieses Buch nicht kenne und es GANZ BESTIMMT auch nicht lesen werde.
Ich bin nämlich fürchterlich: Ich "lese" nicht ein Buch, ich "lebe" es. Als Kind WAR ich Heidi, solange ich das Buch gelesen habe. Und auch später, bis jetzt ins Alter, bin ich immer eine Person und wenns nur der Zuschauer ist. Aber ich lebe mit allem das dort geschrieben ist. D.h. aber auch, dass ich dann tagelang nicht schlafen kann, mich evtl. in der Dunkelheit fürchte, etc.etc.
Deshalb fasse ich Krimis oder andere aufregende Bücher gar nicht mehr an  ;D

Oh, das mit dem "Bug" hatte ich noch nicht gewusst. Ich habe mich nur schon ein paar mal gefragt, weshalb dieser Begriff im negativen Zusammenhang mit Computer steht. Aber mit Deiner Erklärung ist es ja klar.

Normalerweise, oder sagen wir mal: in den Autos bisher, konnte das ja auch kaum passieren. Aber nachdem ein Automotor immer mehr einem Computer ähnelt, wirds auch da zunehmend solche Ausfälle geben.

LG
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln