8. Tag 31.03. Samstag Bryce Canyon Wir frühstücken in aller Ruhe und bedienen uns an dem gut bestücktem Frühstücksbuffet im Hotel.
Die Lobby des Hotels

Dann erst noch ein klein wenig organisatorischer Kleinkram, da wir die vorletzte Nacht von der Küste weiter in den Norden verlegen, dann haben wir Puffer wegen der Ersatzpapiere im Konsulat.
Nachdem das erledigt ist fahren wir in den Bryce Canyon
Erst Stop ist noch vor dem ersten großen Viewpoint - Präriehunde buddeln hier direkt an der Straße

... ups, die anderen sitzen alle schon im Auto und warten auf mich .... vllt. ganz gut so, sonst würd ich hier noch ne Stunde stehen und diesen süßen kleinen Kerlchen zusehen.
Vom Parkplatz dann vor zur Kante - wir sind am Sunrise Point - und yeah

... das sieht noch genauso phantastisch aus wie 1997 auf meiner allerersten USA-Tour. Grad den Bryce Canyon hatte ich noch als absolutes Highlight in Erinnerung (deswegen musste der auf dieser Tour ja auch mit rein

)

... und an den Seitenrändern liegt sogar noch Schnee

Wir spazieren ein kleines Stück nach links an der Kante entlang

Egal wohin man schaut, immer wieder neue Ausblicke

... oder interessante Details

Wir lassen Franz zurück und nehmen den Queens Garden Trail in Angriff, wollen uns später am Sunset Point wieder treffen.
Auf dem Weg nach unten ....

Steinformationen in allen möglichen Variationen

Im Queens Garden

Hier tummeln sich Streifenhörnchen ...

... und Kleiber (Nuthatches)

Wir entscheiden uns nicht den steilen, längeren Navajo-Trail nach oben zu nehmen, sondern gehen den gleichen Weg zurück ... oben dann an der Kante entlang vom Sunrise zum Sunset Point

Kurz davor treffen wir wieder auf Franz, der sieht allerdings grad nicht besonders glücklich aus. Er hat am Sunrise Point sein Handy liegenlassen und als er später zurückging war es weg.

Er schaffte es natürlich den einzigen deutschsprechenden Ranger zu finden und dieser meinte die werden bei der Rausfahrt oft abgegeben.
Wir gehen zuerst noch weiter bis zum Sunset Point

Panorama vom Sunset Point

Schöne Farbschattierungen

Bevor wir zu den weiteren Viewpoints fahren wollen wir wegen dem Handy zuerst in der Lodge und dann im Visitor-Center nachfragen. Und wirklich, gleich in der Lodge wurde das Handy abgegeben - Franz war glücklich und grinste den Rest des Tages übers ganze Gesicht

... Fortsetzung folgt ....