Allgemeines > Reiseberichte
aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
serendipity:
--- Zitat von: Susan am 26. Juli 2018, 19:50:45 ---... will auch mal wieder unerkannt lauthals "Country Roads" singen
--- Ende Zitat ---
Das nächste Mal fährst du einfach mit mir in den Urlaub ;D, dann singen wir im Auto gemeinsam - wenn auch nicht unerkannt. Es gibt Lieder, die dürfen auf einem Roadtrip einfach nicht fehlen - und ich bin immer wieder erstaunt, welche Textgenauigkeit mein Kopf so abspeichert. Dieses Jahr kam eine CD von Cat Stevens mit und ich kann wirklich alle Lieder von vorne bis hinten mitsingen, ähnlich ergeht es mir mit Beatles-Songs und den Rolling Stones - aber meine Passwörter für diverse Computer-Zugänge vergesse ich regelmäßig :o
Andrea:
Es ist einfach zu heiß... :schwitz: Da frage ich mich doch tatsächlich warum ihr eure Brote versperrt habt. Und was das überhaupt heißen soll. Und dann fehlt auch noch ein "r"...
Vesper oder vespern ist hier bei uns ein eher nicht geläufiger Begriff, deswegen brauchte ich doch etwas länger, bis ich es kapiert habe :totlach:
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 26. Juli 2018, 19:50:45 ---Da habt ihr den Regentag ja gut genutzt.
Das Restaurant muss ich mir merken, will auch mal wieder unerkannt lauthals "Country Roads" singen ;D Und die Hoffnung auf Permits werden wir so schnell nicht aufgeben.
--- Ende Zitat ---
Ja, der Regentag war gar nicht so schlecht :floet:, vor allem abends :toothy9: .
Wegen den Permits habe ich euch einen Tipp: Ihr könntet sie im Falle einer Verlosung für mind. 2 Namen (falls Colin mitgeht, sogar 3) beantragen. Das erhöht die Chancen :zwinker:.
Die Gebühr für's Mitspielen ist doch nicht so hoch. Dumm wäre es nur, wenn beide gezogen würden :cool2: . Aber die könnte man weiter- oder zurückgeben.
--- Zitat von: serendipity am 26. Juli 2018, 20:00:49 ---Es gibt Lieder, die dürfen auf einem Roadtrip einfach nicht fehlen - und ich bin immer wieder erstaunt, welche Textgenauigkeit mein Kopf so abspeichert. Dieses Jahr kam eine CD von Cat Stevens mit und ich kann wirklich alle Lieder von vorne bis hinten mitsingen, ähnlich ergeht es mir mit Beatles-Songs und den Rolling Stones - aber meine Passwörter für diverse Computer-Zugänge vergesse ich regelmäßig :o
--- Ende Zitat ---
Das liegt am Kurzzeitgedächtnis, Gaby. Die alten Texte kennst du schon länger :zwinker:.
--- Zitat von: Andrea am 26. Juli 2018, 21:12:37 ---Es ist einfach zu heiß... :schwitz: Da frage ich mich doch tatsächlich warum ihr eure Brote versperrt habt. Und was das überhaupt heißen soll. Und dann fehlt auch noch ein "r"...
Vesper oder vespern ist hier bei uns ein eher nicht geläufiger Begriff, deswegen brauchte ich doch etwas länger, bis ich es kapiert habe :totlach:
--- Ende Zitat ---
Ach so, ihr kennt den Ausdruck gar nicht. Aber jetzt :totlach:.
Bei uns heißt das Vesper und in Bayern Brotzeit. Wie sagt ihr eigentlich dazu?
Andrea:
Hm, was sagen wir dazu? :gruebel: Gar nicht so leicht, da ich mittlerweile in zwei "Sprachzonen"zu Hause bin (hannöversch und ostwestfälisch). Klingt zwar auf den ersten Blick beides nach Hochdeutsch, ist aber doch unterschiedlich. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Kollegen ebenfalls aus verschiedenen Regionen Deutschlands kommen oder Migrationshintergrund haben.
Ich glaube, wir alle essen einfach nur unser Brot. ;D
Paula:
--- Zitat von: Susan am 26. Juli 2018, 19:50:45 ---
Das Restaurant muss ich mir merken, will auch mal wieder unerkannt lauthals "Country Roads" singen ;D Und die Hoffnung auf Permits werden wir so schnell nicht aufgeben.
--- Ende Zitat ---
„Country Roads“ singe ich immer am Oktoberfest ;D
Bilder vom Radio Tower Rock habe ich schon mal gesehen wußte aber nur dass das irgendwo in der Nähe von Page ist. Der kommt jetzt sofort auch auf meine Liste :)
Der Staudamm ist als Regenprogramm sehr interessant, gibt es sonst in Page gar nix was man indoor machen kann, kein Museum oder so? Regen ist in dieser Ecke sehr ungewöhnlich oder? Ich kann mich nicht erinnern dass jemand in einem Reisebericht schon mal von einem Regentag in Page geschrieben hat, höchstens mal ein Gewitter am Abend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln