Allgemeines > Reiseberichte

aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

<< < (32/52) > >>

Andrea:
Auch wenn es nicht ganz dieselbe Gegend ist, so schoss mir gerade der Coal Mine Canyon in den Kopf. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ewig kokelt, wenn da sich mal was entzündet...

soenke:
Huhu,

mir gehts wie den Anderen hier. Von den qualmenden stinkenden Löchern habe ich auch noch nie etwas gehört. Cool, was ihr alles findet. 8) 8)

Den Alstom Point habe ich auch fürs nächste Jahr geplant. Meinst du die Strecke kann man mit einem SUV fahren ? Die letzten 2 Meilen sollen ja nur heikel sein, die kann man ja auch laufen, oder?

Und diese Schotterstrasse mit den Klippen war ja jetzt wohl ein Klacks für euch zu fahren. 8)

Ilona:

--- Zitat von: Silvia am 29. Juli 2018, 19:32:26 ---Mir hat dieser Tag super gefallen, lauter unbekanntes Gebiet..    :thumb:    Von den Rauchenden Löchern hab ich bisher überhaupt noch nicht mal was gehört  :o  hab mir allerdings noch nie Gedanken darum gemacht, woher der Name Smokey Mountains kommt  :-[
--- Ende Zitat ---

Siehste, Reisebericht lesen bildet  :zwinker:.

--- Zitat von: Paula am 29. Juli 2018, 19:48:09 ---Geht mir genauso, eine sehr interessante Entdeckung Ilona! Da werde ich leider nie hinkommen denn so eine steile Schotterpiste ohne Leitplanken verkraften meine Nerven nicht.
Zum Alstrom Point würde ich sehr gern mal fahren, meinst du ein Jeep Renegade reicht dafür aus oder hat der nich genügend Bodenfreiheit?
--- Ende Zitat ---

Hallo Paula,

mit einem Jeep Renegade bzw. einem regulären SUV werdet ihr da nicht hochkommen. Aus vielen Berichten weiß ich, dass die Leute gescheitert sind.

Das liegt daran, dass die Fahrzeuge einen Spoiler haben und mit dem sitzt man auf.

Ihr könnt aber vor der Steinstufe parken und die 2 Meilen zum Alstrom Point zu Fuß gehen.

--- Zitat von: Andrea am 29. Juli 2018, 20:26:19 ---Auch wenn es nicht ganz dieselbe Gegend ist, so schoss mir gerade der Coal Mine Canyon in den Kopf. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ewig kokelt, wenn da sich mal was entzündet...

--- Ende Zitat ---

Und löschen kann man den Schwelbrand im Untergrund auch nicht. Da gibt es doch im Osten Amerikas eine Ghost Town namens Centralia, unter der es schon ewig brennt.

Das war aber menschengemacht, denn hat mal jemand Abfall in einem Loch verbrannt und die Kohle im Untergrund brennt seitdem  ::).

--- Zitat von: soenke am 29. Juli 2018, 20:42:02 ---Huhu,
mir gehts wie den Anderen hier. Von den qualmenden stinkenden Löchern habe ich auch noch nie etwas gehört. Cool, was ihr alles findet. 8) 8)
Den Alstom Point habe ich auch fürs nächste Jahr geplant. Meinst du die Strecke kann man mit einem SUV fahren ? Die letzten 2 Meilen sollen ja nur heikel sein, die kann man ja auch laufen, oder?
Und diese Schotterstrasse mit den Klippen war ja jetzt wohl ein Klacks für euch zu fahren. 8)
--- Ende Zitat ---

Hallo Sönke,

die Antwort zu deiner Frage steht schon unter Paula's Zitat.

Die Schotterpiste zu den Smoke Holes ist recht einfach zu fahren. Außer am Anfang und zum Schluss ist es etwas steiler.

Ansonsten ist das eine gut gegradete Piste, weil es ein Shortcut von Escalante nach Big Water ist. Aber keinesfalls bei Regen fahren! Dann schlittert das Fahrzeug und macht den Abflug über die Klippen.

Christina:
Mir hat der Blick auf den Lake Powell an dem Tag am besten gefallen, aber ich würde auch die letzten zwei Meilen zu Fuß gehen.
Die rauchenden Löcher sind echt interessant, wobei ich da etwas unsicher gewesen wäre, wo man ungefährdet hintreten kann und wo man durchbricht - ihr habt ja immerhin euer Auto in Sicherheit gebracht.

Bei den Zeitangaben hat sich wohl irgendwie ein Fehler eingeschlichen, da du schreibst ihr wart um 13.15  Uhr auf dem Plateau und dann um 12.30 Uhr wart ihr bei den Holes - oder ich hab irgendwie einen Denkfehler.

Ilona:
Hallo Christina,

auf deine Adleraugen ist Verlass :beifall:. Vielen Dank für den Hinweis :knuddel:.

Das war ein ganz banaler Tippfehler und ich konnte es noch ändern. Wir waren 20 Minuten später, also um 13:30 Uhr dort.

Der Untergrund fühlte sich nicht instabil an, aber etwas Abstand von den Rändern hielten wir trotzdem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln