Allgemeines > Reiseberichte

aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

<< < (35/52) > >>

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 31. Juli 2018, 22:16:57 ---Habt ihr es im Red Hollow in den ganz engen Bereich geschafft ? Ich  glaube, ich habe schon kapituliert, wo jetzt die Palette sich befindet.
Mike kam da hoch aber nach kurzer Zeit war auch für ihn Schluss. :(
--- Ende Zitat ---

Heiko ist soweit wie möglich hochgeklettert. Zwischendurch war mal ein großer Felsblock und da musste man entweder drüber oder drunter.

Im Sand robben wollte ich nicht und darüber klettern konnte ich wegen dem Bein nicht.

--- Zitat von: soenke am 31. Juli 2018, 22:16:57 ---Beim Kanarra Creek war nicht so viel los bei Euch, oder? Das Wasser war bestimmt Arschkalt  ??? aber eure bombastischen und elegant  :lach: :lach: :lach: aussehenden Neoprenkniestrümpfe haben Euch ja an den Füßen gewärmt. Ganz ehrlich. Da wäre ich doch lieber barfuss gegangen. :toothy9: :toothy9:
--- Ende Zitat ---

Hey, hey - Outdoorklamotten sind der letzte Schrei bei den Modebloggern  :baetsch:.

Barfuß wärst du da nicht weit gekommen, denn oben in den Bergen lag noch Schnee und dementsprechend eiseskalt war das Wasser. Zudem sind die glitschigen Steine sehr rutschig.

Die jungen Leute, die uns in Sandalen entgegen kamen, hatten bestimmt am nächsten Tag eine Blasenentzündung.

Unsere Füße waren trotz Kniestrümpfe in dem Wasser kalt, aber eben nicht eiseskalt.

Susan:
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack!  :thumb:  Schöne Canyons, Wasserplantschen - dafür nehm ich auch die Kniestrümpfe in Kauf, denn eisiges Wasser mag ich so gar nicht  -  und abends ins Olive Garden  :toothy9:

Also gibt es in Kanarraville jetzt richtige Parkplätze, früher war das ja mal ein Problem. Führt mich nur weiter in Versuchung, nächstes Jahr wieder Utah zu buchen

Paula:
Den ersten Canyon merke ich mir, das ist ein schöner Abstecher!
Mit kaltem Wasser habe ich aber Probleme, mein Freund und ich neigen zu Blasenentzündungen, deshalb habe ich solche Wanderungen bisher gemieden. Meinem Freund habe ich solche Socken mal geschenkt damit er beim Joggen im Winter bei Schnee keine nassen Füße bekommt. Also wasserdicht sind die definitiv, aber wärmt Neopren nicht besser?

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 01. August 2018, 11:31:00 ---Also gibt es in Kanarraville jetzt richtige Parkplätze, früher war das ja mal ein Problem.
--- Ende Zitat ---

Beide Parkplätze sind recht geräumig. Nur, seit Mai muss man ein Permit für 8 $ pro Person beantragen. Wir hatten noch Glück mit den 10 $ für den Parkplatz. 

--- Zitat von: Susan am 01. August 2018, 11:31:00 ---Führt mich nur weiter in Versuchung, nächstes Jahr wieder Utah zu buchen
--- Ende Zitat ---

Wir geben uns große Mühe, liebe Susan  :zwinker: :toothy9:.

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 01. August 2018, 12:50:47 ---Den ersten Canyon merke ich mir, das ist ein schöner Abstecher!
Mit kaltem Wasser habe ich aber Probleme, mein Freund und ich neigen zu Blasenentzündungen, deshalb habe ich solche Wanderungen bisher gemieden. Meinem Freund habe ich solche Socken mal geschenkt damit er beim Joggen im Winter bei Schnee keine nassen Füße bekommt. Also wasserdicht sind die definitiv, aber wärmt Neopren nicht besser?
--- Ende Zitat ---

Die Sealskinz haben außen und innen so eine Art Frotteestoff und es sind spezielle Kniestrümpfe (keine Socken !)zum Hiken.

Ich habe leider keinen Vergleich mit Neopren, ob die besser wärmen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Neopren-Socken für längere Wanderungen ungeeignet sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln