Allgemeines > Reiseberichte

aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

<< < (38/52) > >>

Andrea:
Unglaublich. Auf der einen Tour begegnen euch die Marsmenschen (bzw. die die dafür trainieren) und dieses Mal ist es ein Sturmtruppler aus Star Wars.  Sag schon, wo treibt ihr euch wirklich herum?  :totlach:

Paula:
Ich glaube diesen Tag nehme ich eins zu eins in meinen nächsten Südwesturlaub auf. Klasse Ziele die du wieder gezeigt hast Ilona!

Ilona:
Es freut mich, dass euch der Tag gefallen hat  :adieu: .

--- Zitat von: Beate am 03. August 2018, 15:49:01 ---Hallo Ilona,
dieses Pine Park Valley finde ich ja absolut klasse. Und davon habe ich noch nie was gehört  :weissnicht:
--- Ende Zitat ---

Hallo Beate,

das wundert mich nicht, denn die Gegend kennen nicht mal viele Einheimische.

--- Zitat von: Beate am 03. August 2018, 15:49:01 ---Kannst Du mir sagen, wie die Strasse dorthin ist? Du bist ja die 218 und 18 gefahren. Und das sind Gravelroads?? Und wie sind die letzten 10 Meilen ins Valley?
Ich würde sooo gerne auf unserer nächsten tour dorthin fahren.
--- Ende Zitat ---

Der Hwy 18 von St. George nach Enterprise ist natürlich asphaltiert. Auf der 219 (alter Highway) von Enterprise nach Crestline/Nevada

hört nach ein paar Meilen der Teer auf, so wie ich das im Bericht geschrieben habe.

--- Zitat ---Vorbei an einigen wohlhabenden Vororten von St. George, führte uns der Highway 18 nach Enterprise. An der einzigen Kreuzung bogen wir links auf die SR-120 (219) ab. Schon bald nach der Terry Springs Ranch geht es auf einer sehr breiten Gravelroad bis zu diesem Schild ...
--- Ende Zitat ---

Die Gravelroad, die ins Pine Park Valley führt ist nicht mehr so breit, war aber im Frühjahr sehr gut gegradet. Aber: Nach 7 Meilen führt die Road noch weitere 3 Meilen steil und durch die weißen Gesteinsbrösel etwas rutschig nach unten. Der Campground im Tal ist nur für Zelte geeignet. Die Leute aus Vegas waren mit einem Pickup dort. Mit einem regulären Wohnmobil würde ich die Strecke wegen dem Versicherungsschutz :zwinker: nicht hinunter fahren. Aber jetzt bitte keine Diskussionen zum Versicherungsschutz mehr :floet: :cool2:, gell.

--- Zitat von: Christina am 03. August 2018, 18:07:05 ---Da habt ihr wieder wunderschöne und interessante Gebiete entdeckt und erkundet.
Und so eine Actionfigur mit Gewehr mitten in dieser eh schon unwirklichen Gesteinswüste, da wäre ich auch erstmal erschrocken. Was die Leute nicht alles so machen...

--- Ende Zitat ---

Dankeschön, Christina.

Ich habe mich auch kurz erschrocken, als der mit der (Plaste-)knarre im Anschlag vor mir stand. Die zerklüftete Landschaft ist natürlich sehr passend für solche Foto- oder Filmaufnahmen.

--- Zitat von: Andrea am 03. August 2018, 21:06:34 ---Unglaublich. Auf der einen Tour begegnen euch die Marsmenschen (bzw. die die dafür trainieren) und dieses Mal ist es ein Sturmtruppler aus Star Wars.  Sag schon, wo treibt ihr euch wirklich herum?  :totlach:
--- Ende Zitat ---

:tuschel: Im Trainingscamp für extraterrestrische Auswanderer. Falls man uns mal auf den Mond oder Mars schießt, Andrea, dann sind wir wenigstens vorbereitet :zwinker:  :toothy9:.

Dann war das also eine lebende Star Wars Figur :adieu:. Ich habe davon null Ahnung :verlegen:.

--- Zitat von: Paula am 04. August 2018, 12:43:21 ---Ich glaube diesen Tag nehme ich eins zu eins in meinen nächsten Südwesturlaub auf. Klasse Ziele die du wieder gezeigt hast Ilona!
--- Ende Zitat ---

Das macht ihr Paula. Vor der Gravelroad brauchst du bei Trockenheit auch keine Angst zu haben. Die letzten 3 Meilen führen zwar ins Tal runter, aber ihr fahrt doch langsam. Die Strecke ist ungefähr mit der zum Yant Flat vergleichbar. Ich weiß nur nicht mehr, ob ihr da schon mal wart.

Beate:

--- Zitat von: Ilona am 04. August 2018, 14:23:14 ---Aber: Nach 7 Meilen führt die Road noch weitere 3 Meilen steil und durch die weißen Gesteinsbrösel etwas rutschig nach unten.

--- Ende Zitat ---

Genau DAS wollte ich wissen. Denn "nur" ungeteert ist kein Problem, aber eine solche Strecke dann schon.

--- Zitat von: Ilona am 04. August 2018, 14:23:14 ---Aber jetzt bitte keine Diskussionen zum Versicherungsschutz mehr :floet: :cool2:, gell.

--- Ende Zitat ---

Habe ich jemals darüber diskutiert??? ICH doch nicht  :verpiss:

LG
Beate

soenke:
Hallo Ilona,

zwei absolut interessante Ziele. Ich weiß gar nicht, wo es mir besser gefallen hat.  :raetsel: Im Pine Valley oder im Cathedral Gorge State Park ?

Wundere dich nicht, wenn ich beim nächsten Südwesturlaub da auch halt mache. :evil:  Suoer.

--- Zitat ---Zwei große Hunde kamen gleich bellend angerannt und verschafften mir Respekt.
--- Ende Zitat ---

Beim nächsten Mal nehmt ihr Tammy mit und die beschützt euch dann. ;)

--- Zitat ---Nach dem ersten Schreck , bat ich um ein Foto, bevor er in der Bruthitze mit seinem Team weiterzog.
--- Ende Zitat ---

Vor dem gepanzertem Krieger hätte ich mich auch erschreckt. Kann man doch nicht ahnen, dass so etwas Verrücktes da herumläuft. ::)

Ich stelle mir gerade dich in diesem Kostüm vor .... :lach: :lach:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln