Allgemeines > Reiseberichte
aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 02. Juli 2018, 16:36:38 ---Ilona, ich muss derzeit etwas langsam machen, ich habe „Knie“, ich habe diesmal nix dagegen wenn wir die Landschft vom Jeep aus erkunden...
--- Ende Zitat ---
Liebe Paula,
dein Knie und mein lahmes Bein passen bei dieser Reise gut zusammen :cool2:.
--- Zitat von: soenke am 02. Juli 2018, 16:45:56 ---Hast du den Eindruck, dass es an den Automaten schneller geht. Ich stelle mir vor, dass es paar "Aufhalter" gibt, die mit den Automaten nicht klar kommen und die Massen aufhalten.
--- Ende Zitat ---
Das ging sehr schnell, vor allem, weil man Deutsch als Sprache wählen konnte. Genügend Automaten standen in Seattle auch herum.
Falls alle Stricke reißen, war da noch eine nette Dame, die behilflich sein kann. Aber das war nicht notwendig, denn der Automat lichtet den Pass ab, möchte Fingerabdrücke und macht noch ein Bild vom Einreisewilligen. Wichtig: Bei allen Fragen NEIN anklicken :zwinker:.
Klickst du hier
Dann druckt es einen Beleg und den legst du dem Officer vor.
--- Zitat von: soenke am 02. Juli 2018, 16:45:56 ---Was macht eigentlich der Officer noch, was der Automat nicht gemacht hat ? Nur persönliche Fragen stellen ?
--- Ende Zitat ---
Er schaut sich die Pässe und das Bild vom Automaten an. Falls das zu unscharf wäre, dann macht er noch ein Bild.
Ansonsten der übliche Smalltalk: Wie lange, wohin? Unserer hatte auch noch Verwandtschaft in Salt Lake City :totlach:.
Dann aber das Wichtigste: Der Einreisestempel. Den vergibt die Maschine (noch) nicht.
Christina:
Puh, ohne lange Anreise direkt in Salt Lake City angekommen - ab jetzt bin ich auch mit dabei. Das Bild von der Space Needle auf deiner Collage hat mich als Kontrast zu den bunten Steinen gleich angesprochen, schön, dass wir dort auch noch vorbei kommen, wobei ich Felsen und Abenteuer auch mag. Besonders gespannt bin ich aufs Zelten.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 02. Juli 2018, 17:51:46 ---Puh, ohne lange Anreise direkt in Salt Lake City angekommen - ab jetzt bin ich auch mit dabei. Das Bild von der Space Needle auf deiner Collage hat mich als Kontrast zu den bunten Steinen gleich angesprochen, schön, dass wir dort auch noch vorbei kommen, wobei ich Felsen und Abenteuer auch mag. Besonders gespannt bin ich aufs Zelten.
--- Ende Zitat ---
Hallo und willkommen, Christina :adieu:.
Die Reise hatte ich wirklich sehr kontrastreich geplant.
Obwohl wir Städte eher aus dem Weg gehen, stand vor allem Seattle schon lange auf der Liste.
Beate:
Und schon konnte ich meine erste Information aus diesem RB ziehen: es gibt in Seattle diese Einreise-Automaten. Da kann ich mich gleich wieder mit Schwierigkeiten anfreunden: diese Automaten hatten bisher ALLE ein Problem mit meinem Pass, ich musste jedesmal noch an einen extra Schalter. Na toll :o
Jetzt bin ich erst mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
LG
Beate
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 02. Juli 2018, 19:33:23 ---diese Automaten hatten bisher ALLE ein Problem mit meinem Pass, ich musste jedesmal noch an einen extra Schalter.
--- Ende Zitat ---
Auch eine Möglichkeit. Bei uns sind diese doofen Automaten immer aus - ich weiß auch nicht, warum. Aber ich habe jetzt schon mindestens in Houston, in Boston und in Las Vegas erlebt, dass die Automaten nicht liefen. Ich habe Glück im Unglück, weil ich vom Behindertenservice schnell durch die Immigration geschoben werde, aber für die meisten "Normalos" ist das ein Ärgernis mit den Automaten.
Wenn ich jetzt lese, dass man dann aber immer noch zum Officer muss, damit der dann immer noch den Small Talk abhält und auch den Stempel in den Pass haut, dann kommen bei mir Zweifel auf, ob das überhaupt eine Erleichterung darstellt?! Wenn man dann wenigstens durch wäre, aber so muss man ja immer noch an irgendeinen Schalter und wenn die Schlangen lang sind, dann steht man auch da nochmal an. Komisches Verfahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln