Allgemeines > Reiseberichte
aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 15. August 2018, 13:48:10 ---Als wir endlich nach drei Stunden zu Hause waren, legte ich mich aufs Sofa und hatte Schüttelfrost. Heiko wollte schon den Notarzt rufen, aber dagegen wehrte ich mich. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser.
--- Ende Zitat ---
Hoppla - das kommt mir sehr bekannt vor. Genau dasselbe habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gehabt (gerade erst am Samstag); ich habe zu fett gegessen (am Samstag fette Spareribs), ich habe keine Galle mehr und meine Bauchspeicheldrüse schwächelt auch so vor sich hin. Normalerweise passe ich beim Essen sehr auf, aber am Samstag waren wir zum Grillen eingeladen und ich habe übermütig das fette Zeug gegessen, die Strafe war genau so grausam wie bei Dir. Ich hatte auch Schüttelfrost, die ganze Nacht, schrecklichen Durchfall (der ist bis heute noch nicht ganz weg) und elend schlecht war mir. Und dazu ziemliche Bauch/Magenschmerzen,
Ich denke, dass das bei Dir auch der fettige Lachs ist, weniger seine Temperatur. Frage mal Deinen Hausarzt, ich habe keine Ahnung, was man als Diagnostik für schlechte Bauchspeicheldrüse und/oder Gallenfunktion machen kann, aber bei mir ist es ganz sicher die Ursache und weil die Symptome bei Dir 100%ig dieselben sind, würde ich auch in dieselbe Richtung vermuten. In Zukunft also besonders auf Fett achten, ich esse sonst nur ausgesprochen fettarm.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 16. August 2018, 14:46:12 ---Ich denke, dass das bei Dir auch der fettige Lachs ist, weniger seine Temperatur. Frage mal Deinen Hausarzt, ich habe keine Ahnung, was man als Diagnostik für schlechte Bauchspeicheldrüse und/oder Gallenfunktion machen kann, aber bei mir ist es ganz sicher die Ursache und weil die Symptome bei Dir 100%ig dieselben sind, würde ich auch in dieselbe Richtung vermuten. In Zukunft also besonders auf Fett achten, ich esse sonst nur ausgesprochen fettarm.
--- Ende Zitat ---
Die Lachsportion war sehr klein, Rainer. Das war nur so ein Ministreifen.
Aber du hast recht, denn erst vor ein paar Tagen wurde festgestellt, dass ich in dem Bereich Probleme habe. Wir essen immer sehr fettarm, aber momentan ist selbst Magerkäse von meinem Speiseplan gestrichen. Ich halte gerade strenge Diät.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 16. August 2018, 15:30:43 ---Die Lachsportion war sehr klein, Rainer. Das war nur so ein Ministreifen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem, das wird es gewesen sein. Du hättest allenfalls noch viel mehr gelitten, wenn es mehr gewesen wäre. Bei mir ist es auch die Art des Fetts, am schlimmsten ist fettes Schweinefleisch. Das geht GAR NICHT und kaufen wir selbst auch nicht mehr. Räucherlachs esse ich aber auch nicht mehr, das Problem ist zusätzlich, dass es im Grunde nur noch Zuchtlachs gibt und der ist viel fetter als der Wildlachs.
Schmerzen hattest Du anscheinend nicht, denn das kann auch schnell dazu kommen (ich hatte wahnsinnige Schmerzen).
Und ich hatte oben ja geschrieben, dass das schon der 2. Anfall war, das erste Mal hatte ich das vor einem Jahr in den USA; nämlich in Chinle (am Canyon de Chelly), da hatte ich im Restaurant des Best Western Hotels einen Burger gegessen, dessen Brötchen war kein normales Burgerbrötchen, sondern ein frittiertes Fladenbrot, das war mit Fett vollgesaugt. Oh man, habe ich da gelitten... wir haben da und auch am Sonntag definitiv überlegt, ob wir einen Notarzt rufen. Kommt Dir bekannt vor. Das war grausam. Aber in den USA hatte ich das am nächsten Abend überwunden, hier nage ich zumindest an den Nachwirkungen immer noch ein wenig daran.
Paula:
Ich überlege gerade wie man auf englisch sagt „ziehen Sie Ihre Schuhe wieder an oder ich kotze Ihnen auf die Füße“.
Echt krass da freut man sich auf einen tollen Flug und dann so was. Und dann auch noch Übelkeit beim Essen also das ist wirklich ärgerlich! Ich habe manchmal auch solche Beschwerden und da hilft am besten Iberogast Tropfen. Das ist pflanzlich und sogar für Kinder und Schwangere erlaubt, hilft aber besser als Buscopan das ich früher genommen habe. Bei mir tritt es am ehesten nach fettem Käse auf, z.B. Wenn ich Käsefondue esse oder Käsespätzle, da habe ich dann manchmal auch starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Iberogast hilft mir immer.
Schön dass du schon wieder die nächste Reise gebucht hast :) wie kommst du eigentlich an so günstige Flugangebote? Hast du eine Suchmaschine die dir Angebote schickt?
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 17. August 2018, 08:21:10 ---Ich überlege gerade wie man auf englisch sagt „ziehen Sie Ihre Schuhe wieder an oder ich kotze Ihnen auf die Füße“.
--- Ende Zitat ---
Paula :totlach:, das hätte ich aus deinem Mund gar nicht erwartet.
--- Zitat von: Paula am 17. August 2018, 08:21:10 ---Und dann auch noch Übelkeit beim Essen also das ist wirklich ärgerlich! Ich habe manchmal auch solche Beschwerden und da hilft am besten Iberogast Tropfen. Das ist pflanzlich und sogar für Kinder und Schwangere erlaubt, hilft aber besser als Buscopan das ich früher genommen habe. Bei mir tritt es am ehesten nach fettem Käse auf, z.B. Wenn ich Käsefondue esse oder Käsespätzle, da habe ich dann manchmal auch starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Iberogast hilft mir immer.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Iberogast nehme, dann muss ich :kotz:. Das wurde mir nach meiner OP vor zwei Jahren literweise eingeflößt und verursachte nur Übelkeit. Ich vertrage das gar nicht.
--- Zitat von: Paula am 17. August 2018, 08:21:10 ---Schön dass du schon wieder die nächste Reise gebucht hast :) wie kommst du eigentlich an so günstige Flugangebote? Hast du eine Suchmaschine die dir Angebote schickt?
--- Ende Zitat ---
Melde dich einfach bei Travel Dealz für den Newsletter an und du bekommst jeden Abend die neusten Flugschnäppchen.
Aber in diesem Fall hatte ich nur spaßeshalber (4 Wochen nach unserer Rückkehr :cool2: ) auf die Website der Airline geschaut und nach kurzer Rücksprache mit Heiko sofort gebucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln