Allgemeines > Reiseberichte
aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 11. Juli 2018, 16:55:41 ---Der Lokus ist weder improvisiert, noch Eigenbau :floet:. Den gibt's so von der Stange.
Wenn du nochmals zurück scrollst, dann klicke einfach auf das Wort Lokus.
Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass Verlinkungen in blauer Schrift dargestellt sind. Sonst hätte ich natürlich -> klick dazu geschrieben :zwinker:.
--- Ende Zitat ---
Ah danke, das hat meine Frage nach Eigenbau schon beantwortet ;D- da das blaue Wort Lokus so zwischen zwei Bildern war, habe ich es irgendwie übersehen. Aber echt unglaublich was es alles gibt, die Idee mit dem Katzenstreu war dann aber eure? Und die Solarlampen - habt ihr die etwa aus D mitgebracht ? Ich bin wirklich beeindruckt, wie toll ihr organisiert wart.
Und auch wenn ich nachts bei undefinierbaren Geräuschen wahrscheinlich auch etwas Angst gehabt hätte, stelle ich mir schon vor, dass das ein herrliches Gefühl sein muss, so fernab von allem zu sein. Und es gibt dort wohl keine gefährlichen Tiere, jedenfalls keine Bären oder Berglöwen oder Pumas (und was die USA in der Richtung sonst noch so alles zu bieten hat ;D), aber was ist mit Schlangen und Skorpionen?
Paula:
Ihr habt die Katzenstreu wirklich fürs Klo benutzt 8) und ich habe mir die ganze Zeit überlegt wozu man sowas sonst noch einsetzen kan...
Euer Campingplatz ist echt luxuriös! Sogar Solarlampen habt ihr dabei, wow!
Aber die Amis sind schon etwas seltsam oder? Die Tiere scheißen und pinkeln ja auch in die freie Natur. Dass man das benutzte Toilettenpapier wieder einpacken soll verstehe ich ja, aber in eine Tüte pinkeln? Nee, das hätte ich nicht gemacht. Ich würde es ja noch verstehen wenn die Gefahr bestünde dass Trinkwasser verschmutzt wird, aber dort mitten in der Wüste? Die spinnen echt die Amis.
Wird das kontrolliert dass man ein Pappklo dabei hat? So ein Teil habe ich in Deutschland noch nie gesehen, habt ihr das in USA gekauft?
Ilona:
Ich finde das richtig toll, dass ihr so aktiv mit dabei seid :adieu:.
--- Zitat von: Christina am 11. Juli 2018, 18:04:01 ---Ah danke, das hat meine Frage nach Eigenbau schon beantwortet ;D- da das blaue Wort Lokus so zwischen zwei Bildern war, habe ich es irgendwie übersehen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Verlinkungen gerade nochmals fett dargestellt, damit es mehr ins Auge sticht :cool2:.
--- Zitat von: Christina am 11. Juli 2018, 18:04:01 ---Aber echt unglaublich was es alles gibt, die Idee mit dem Katzenstreu war dann aber eure? Und die Solarlampen - habt ihr die etwa aus D mitgebracht ? Ich bin wirklich beeindruckt, wie toll ihr organisiert wart.
--- Ende Zitat ---
:danke: Christina. Da wir zwei Kater haben, kam Heiko irgendwann auf die Idee mit dem Streu und es hat funktioniert. Mal ein Produkt, das nicht für die Katz ist :zwinker:.
Die Solarlampen haben wir tatsächlich mit in den Koffer gepackt. Das sollte die Großkatzen abhalten :cool2:. Aber mittlerweile gibt's die auch beim Walmart für 99 Cent.
--- Zitat von: Christina am 11. Juli 2018, 18:04:01 ---Und auch wenn ich nachts bei undefinierbaren Geräuschen wahrscheinlich auch etwas Angst gehabt hätte, stelle ich mir schon vor, dass das ein herrliches Gefühl sein muss, so fernab von allem zu sein. Und es gibt dort wohl keine gefährlichen Tiere, jedenfalls keine Bären oder Berglöwen oder Pumas (und was die USA in der Richtung sonst noch so alles zu bieten hat ;D), aber was ist mit Schlangen und Skorpionen?
--- Ende Zitat ---
Bären und Pumas glaube ich jetzt weniger, weil wir davor nicht gewarnt wurden. Schlangen und Skorpione aber auf jeden Fall. Aber da sollte man beim Wandern ohnehin immer vorsichtig sein und möglichst Abstand von Felsvorsprüngen oder Strauchwerk halten.
Wegen den Skorpionen haben wir die Schuhe nicht draußen stehen lassen. Bevor ich zum Klopapier griff, schaute ich immer, ob nicht ein Skorpion in den Beutel gekrabbelt ist. Wir hatten diesbezüglich Glück, wahrscheinlich war es den Viechern zu kalt :frier:.
--- Zitat von: Paula am 11. Juli 2018, 18:37:50 ---Ihr habt die Katzenstreu wirklich fürs Klo benutzt 8) und ich habe mir die ganze Zeit überlegt wozu man sowas sonst noch einsetzen kan...
Euer Campingplatz ist echt luxuriös! Sogar Solarlampen habt ihr dabei, wow!
--- Ende Zitat ---
Schließlich hatte ich eine über 5* Unterkunft gebucht :zwinker:.
Das Katzenstreu hat sich wirklich gut bewährt. Der Geruch wurde total gebunden und das Streu duftete nach Babypuder.
--- Zitat von: Paula am 11. Juli 2018, 18:37:50 ---Aber die Amis sind schon etwas seltsam oder? Die Tiere scheißen und pinkeln ja auch in die freie Natur. Dass man das benutzte Toilettenpapier wieder einpacken soll verstehe ich ja, aber in eine Tüte pinkeln? Nee, das hätte ich nicht gemacht. Ich würde es ja noch verstehen wenn die Gefahr bestünde dass Trinkwasser verschmutzt wird, aber dort mitten in der Wüste? Die spinnen echt die Amis.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Nationalpark und da herrschen strenge Regeln. Es ist aber auch gut so, denn wenn jeder in die Gegend …
Wir haben das im Needles Campingplatz (dem privaten vor dem NP-Eingang) erlebt. Da roch das ganze Gebüsch nach Pipi. Wer weiß, ob nicht auch Tretminen dazwischen waren :verpiss:.
Jedenfalls darf man im Maze District schon Pipi außerhalb machen, aber mit einem gewissen Abstand zum Colorado River. Der war von uns aber Meilen entfernt.
--- Zitat von: Paula am 11. Juli 2018, 18:37:50 ---Wird das kontrolliert dass man ein Pappklo dabei hat? So ein Teil habe ich in Deutschland noch nie gesehen, habt ihr das in USA gekauft?
--- Ende Zitat ---
:floet: Du hast den Link auch übersehen, Paula. Hier ist er nochmal: ->Lokus.
Ich kann mir vorstellen, dass wir die ersten dort mit Pappklo waren :totlach:. Die amerikanischen Offroader nehmen ihre Porta Pottis mit.
Mich wies der Ranger nur darauf hin, dass der Human Waste wieder mitgenommen werden muss. Ich sagte ihm, dass wir eine Toilette dabei haben. Kontrolliert hat er es nicht. Wie ich erfahren habe, kommt das aber auf den Ranger an.
Silvia:
--- Zitat von: Ilona am 11. Juli 2018, 10:39:44 ---
--- Zitat von: Silvia am 11. Juli 2018, 08:15:48 ---... und damit wurde meine Frage gleich beantwortet. ;D Umso mehr genieße ich jetzt eure Bilder - was für ne traumhafte Ecke - und muss allerdings zugeben das es mir da schon in den Fingern juckt. Allerdings alleine würde ich ihn nie fahren.
--- Ende Zitat ---
Von der Fahrt alleine kann ich nur abraten, Silvia. Zumindest ein Beifahrer zum Spotten muss mit dabei sein.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, würd ich nicht machen. Ich bin zwar abenteuerlustig, aber nicht komplett von der Rolle :frech:
Ansonsten sieht euer Camp traumhaft verlockend aus :thumb: ... vor allem die Steaks auf dem Grill
Den Lokus hab ich sofort wiedererkannt :totlach: , so einen hatten die Guides 1998 beim Raften auf dem Little Colorado dabei, da hies es auch: alles wird wieder mitgenommen!
Susan:
Oops, die Altersichtigkeit hat wohl zugeschlagen. Wenigsten bin ich nicht die einzige, die den Lokus übersehen hat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln