Autor Thema: ..denn erstens kommt es anders  (Gelesen 20107 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
..denn erstens kommt es anders
« am: 31. Juli 2018, 11:27:46 »
  :'(  Tja, eigentlich sollte es am Freitag nach China gehen um die alte Seidenstraße Richtung Osten zu fahren. Gestern kam die Nachricht, das der Bus in der Mongolei mit Getriebeschaden festsitzt (er war auf dem Weg nach China). Zeitlich ist es nicht zu schaffen rechtzeitig für unsere Reise Getriebe und Mechanikerteam  vor Ort zu bringen, also mussten sie die Reise canceln.

Jetzt bucht Rotel für mich grad die Flüge um, da ich ja im Anschluss noch Russland geplant hatte - Vorteil: Ich hab jetzt 2-3 Tage mehr Zeit für Moskau.  :D

Ansonsten bin ich grad am Suchen für ne Alternative, im Augenblick steht Schweden an erster Stelle, wenn das mit dem Platz im Bus klappt, ansonsten wird es entweder Irland oder Rumänien .. oder...?? mal sehen  :frech:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #1 am: 31. Juli 2018, 11:32:29 »
Ach herrjeh... Sehr schade, denn die Tour klang sehr interessant. Aber besser der Bus hat jetzt den Schaden als am zweiten Reisetag.

Aufregend, so kurz vor knapp ein neues Reiseziel auszuwählen, aber du bist ja erfahren und hast sicher einige tolle Ideen und Wünsche in petto.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #2 am: 31. Juli 2018, 12:01:54 »
Hallo Silvia,

tja, was soll man da sagen: Beileid! Oder doch lieber: gut dass es jetzt passiert ist!????

Ich wusste ja gar nicht, dass Du mit Rotel fährst. Das war früher (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) immer mein Traum. Denn so ganz alleine in der Welt reisen macht ja keinen Spass. Diese roten Rotel-Busse haben wir eigentlich schon überall auf der Welt gesehen und warten au unseren Reisen schon immer drauf, bis uns wieder einer begegnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass Schweden jetzt ein gutes Ziel ist. Bin gespannt, wie Du entscheidest.

LG
Beate

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #3 am: 31. Juli 2018, 12:06:41 »
Och, schade, die Reise hörte sich so interessant an. Wohin es jetzt auch geht, wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß!
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #4 am: 31. Juli 2018, 12:56:04 »
Ich habe mich noch nicht genauer informiert und weiß nicht, wie schlimm es genau ist, aber in Schweden gibt es im Moment doch auch viele Waldbrände. Ist die geplante Route dann abseits davon?

Wohin es auch geht, auf die Erlebnisse bin ich gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #5 am: 31. Juli 2018, 14:32:20 »
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Silvia.

Du findest bestimmt eine Alternative und machst die China-Reise einfach nächstes Jahr.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #6 am: 31. Juli 2018, 16:25:27 »

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, ich nehm's irgendwie gar nicht so schwer. Es kam ja ab und an schon mal spontan zu Reiseänderungen (z.B. 1994, wo ich anstatt nach Indien (storno wg. Pest) in Mexiko gelandet bin)  oder statt nach Schweden als Tourenbegleiter nach Irland (auch nur 3 Tage vorher) ... und das waren jedesmal unglaublich tolle Touren. Also lass ich es einfach mal auf mich zukommen.


Ich wusste ja gar nicht, dass Du mit Rotel fährst. Das war früher (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) immer mein Traum. Denn so ganz alleine in der Welt reisen macht ja keinen Spass. Diese roten Rotel-Busse haben wir eigentlich schon überall auf der Welt gesehen und warten au unseren Reisen schon immer drauf, bis uns wieder einer begegnet.
Achja, du bist relativ neu hier, hab schon ein paar Berichte reingestellt, wo ich unter anderem auch mit Rotel unterwegs war. Z.B. auch der von Syrien-Jordanien-Libanon aus dem Jahr 1999 das war auch Rotel



Ich habe mich noch nicht genauer informiert und weiß nicht, wie schlimm es genau ist, aber in Schweden gibt es im Moment doch auch viele Waldbrände. Ist die geplante Route dann abseits davon?
Noch ist gar nichts geplant, es wird grad geklärt ob für mich Platz im Bus ist. War ja etliche Jahre als Tourenbegleiter und auch mal für 3 Monate Campleitung in Schweden und  das wird dann so ne Art Erinnerungs-Wiedersehenstour.  In Dalarna (wo ich hin will) sind die Brände soweit unter Kontrolle, aber sie waren auch nicht in der Ecke die ich grob anpeile.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Silvia.
Du findest bestimmt eine Alternative und machst die China-Reise einfach nächstes Jahr.
... da hab ich eigentlich schon die Serengeti im Blickfeld.  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #7 am: 31. Juli 2018, 18:28:38 »
Das tut mir wirklich leid für dich Silvia, aber zum Glück nimmst du es nicht so schwer. Ich wäre ziemlich fertig nach so einer kurzfristigen Absage, da man ja doch, auch wenn es eine organisierte Reise ist, viel geplant hat und sich auch auf ganz konkrete Dinge seit Wochen und Monaten gefreut hat.

Das heißt, du fliegst zur ursprünglich geplanten Zeit nach Moskau (nur eben von Deutschland aus und nicht von China), schaust die Stadt an, fliegst zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt zurück nach Deutschland und dann startet die neue Reise?



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #8 am: 31. Juli 2018, 20:23:28 »
Das heißt, du fliegst zur ursprünglich geplanten Zeit nach Moskau (nur eben von Deutschland aus und nicht von China), schaust die Stadt an, fliegst zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt zurück nach Deutschland und dann startet die neue Reise?
Nein, die neue Reise setz ich VOR  Moskau,... ich bin ja an die Ferien gebunden und von Moskau aus startet ja auch meine Schiffsreise, das ist ein fester Punkt, die beginnt am 27.08.  ... Wir sind grad (mit dem Büro von Rotel) am ausbaldowern wann ich nach Moskau fliege. Normalerweise wäre ich dort erst am 26.08. angekommen, jetzt vllt. schon ein paar Tage früher. Das Visum hab ich schon und das läuft glücklicherweise schon ab dem 20.08. also steht dem so auch nichts im Weg.

Morgen erfahre ich ob a) Platz im Bus nach Schweden ist  ... und b) wann ich nach Moskau fliegen kann

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #9 am: 31. Juli 2018, 21:35:26 »
So, der erste Teil steht schon fest... am Freitag geht's nach Schweden für 2 Wochen  :happy2:  .... dann heißt es in Erinnerungen schwelgen, Freunde besuchen und ansonsten entspannen.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #10 am: 31. Juli 2018, 21:42:50 »
Glückwunsch  :winkewinke:

Jetzt heisst es aber: schnell entscheiden was mit muss und ganz schnell packen!

Viel Spass
Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #11 am: 31. Juli 2018, 23:47:40 »
So, der erste Teil steht schon fest... am Freitag geht's nach Schweden für 2 Wochen  :happy2:  .... dann heißt es in Erinnerungen schwelgen, Freunde besuchen und ansonsten entspannen.

Na das ist doch prima! Mein Bruder ist gerade in Schweden, da ist super Sommerwetter!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #12 am: 01. August 2018, 11:13:23 »
Super, dass das geklappt hat. Dann viel Spaß in Schweden!
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #13 am: 01. August 2018, 11:25:53 »
Na, DAS nenne ich mal flexibel! Unterschiedlicher können Ziele kaum sein und dir gelingt es dich innerhalb von so kurzer Zeit mal eben voll umzustellen.

Ich glaube, mir wäre es mit Sicherheit nicht gelungen, mal eben von Indien oder Äthiopien auf Island umzuschwenken oder ähnlich.

Manchmal soll es halt nicht sein und das Schicksal will etwas anderes von dir als du selbst geplant hast.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung bei deinem nicht ganz freiwillig gewählten (aber dennoch willkommenen?) Kontrastprogramm!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #14 am: 01. August 2018, 12:49:42 »
Dann viel Spaß in Schweden bei angenehmeren Temperaturen als hier  :schwitz:
Liebe Grüße
Silvia