Allgemeines > Reiseberichte
Grüne Berge, wilde Küsten und edle Tropfen: XL-Tours ganz entspannt in Schottland
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 23. September 2018, 17:26:05 ---A propos felsiger Boden: Der Schwierigkeitsgrad erhöhte sich noch einmal, weil es nun auf dem schmalen Weg etwas den Berg hinauf geht und auch wieder hinunter und manches Mal muss man sich regelrecht schauen, welchen Weg man nun am günstigsten einschlägt, auf welchen Stein man tritt, um dann den nächsten Schritt zu machen. Die erfahrenen Wanderer unter euch werden lachen, aber ich bin das gar nicht gewohnt und in meiner Gewichtsklasse und bei meinem Fitnessgrad dürfen Schritte nicht zu groß werden und kleine Sprünge sind gar nicht möglich. Die Stöcke gaben mir eine Menge Sicherheit dabei und ich wurde auch zunehmend mutiger bzw. fand schneller die für mich passende Schrittfolge. Das machte mir riesigen Spaß, mein Selbstvertrauen wuchs und Hiker unterstützte mich mit Tipps und viel Geduld dabei ohne mir jemals das Gefühl zu geben, dass ich Ballast bin.
--- Ende Zitat ---
Wer solche Wege nicht kennt oder gewöhnt ist wie du, hat allen Grund lieber etwas vorsichtiger zu sein! Also: Alles richtig gemacht :thumb:
serendipity:
Sehr schöne Wanderung und viele informative Fotos hast du da gemacht :beifall:
Huuu, 49 Liter bei 50 Liter Tank - das nenne ich mal Punktlandung, ich wäre wahrscheinlich tausend Tode gestorben, obwohl ja auf dem Weg nicht so wenig Verkehr war, Heiko hätte bestimmt jemand gefunden, der ihn zu einer Tanke gefahren hätte, aber zurück muss man ja auch wieder kommen. :gruebel:
Silv:
So, jetzt hab ich auch mal nachgelesen. Ich sitze nämlich gerade im WoMo auf den Lofoten.... :)
Andrea, das mit dem Auto packen kenne ich. Du müsstest mal sehen, was Andy alles an Werkzeug usw. mitnimmt. Aber vieles davon kann man auch gebrauchen (wie auch dieser Urlaub wieder gezeigt hat).
Was das Wandern betrifft, würden wir gut zusammen passen, Andy und Heiko machen Fahrdienst und wir beide laufen ;)
Paula:
Ich sehe nur grün ;D
Da hast du das zur Landschaft passende Shirt angezogen! Wirklich tolle Wanderung, die hätte ich auch gemacht. Nur durch kaltes Wasser waten mag ich gar nicht, da gehe ich lieber das Risiko ein dass die Wanderschuhe nass werden.
Und wenn ich an Bord gewesen wäre, hätten wir sicher schon auf dem Hinwegumgedreht zu einer Tankstelle, das machen meine Nerven nicht mit...
Christina:
Ah, das war sie nun die Wanderung mit dem "Seilgarten" am Ende ;D - gefällt mir total gut, es ist alles so grün und ich mag es, wenn der Weg über ein paar Felsen führt und nicht so eben und gerade ist. Und mit dem Tanken und Abholen ist es ja auch noch gerade so alles gut gegangen - da kann ich mir gut vorstellen, wie müde und gleichzeitig zufrieden du am Abend mit dem Tag warst.
Aber das Warnschild ist doch extrem heftig - das könnte man bei jeder Bergwanderung am Trailhead aufstellen, den Abhang kann man immer hinunterstürzen. Da sind die Schotten wohl noch vorsichtiger wie die Amerikaner, was die Warnungen angeht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln