Allgemeines > Reiseberichte
Grüne Berge, wilde Küsten und edle Tropfen: XL-Tours ganz entspannt in Schottland
Andrea:
Das wäre nach den vielen OPs auch besser gewesen, Ilona. Aber als Selbständiger hat er sehr schnell danach wieder angefangen zu arbeiten. Die Ärzte hätten einen normalen Arbeitnehmer jeweils 6 Wochen (Minimum) krankgeschrieben, aber er ist schon nach einer Woche wieder los...
soenke:
Ach herrjee, was für ein Schietwetter.. >:( >:(
Aber schön, dass dich das nicht abhält zu wandern. 8) 8) und du hast deine Lokomotiven gesehen.... das ist doch was. :D
Und mit den Mücken muss ja wirklich schlimm gewesen sein.... Mistviecher >:(
Koko:
Ich geselle mich nach einer Woche Pfalz (und anschliessender Planung unserer Kanaren-Reise, denn nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub ;)) auch mal wieder zur Reisegruppe ^-^
Schön, dass ihr den "Danger of Death"-Weg zu den Stall Falls im Glen Nevis gut geschafft habt ;D. Ich war damals bei unserer T-Shirt-Wanderung auch um das trockene Wetter froh (bzw. bin es auch bei anderen Wanderungen), da läuft es sich einfach sicherer.
Und eine weitere Wanderung habt ihr auch bereits hinter euch :thumb:.
@ Glenfinnan: Ich glaube, das ist dort eine geniale Brutstätte für Midges - genügend Blut-Nachschub ist jedenfalls an diesem Ort garantiert :toothy9: (Ich erinnere mich daran, dass wir dort recht zügig unterwegs waren, um ihnen zu entkommen ;).)
Aber Sektkübel auf Tischen im Clachaig Inn? Ward ihr denn nicht in der urigen Boots Bar ??? ?
Das mit dem Nichtwissen ums Bestellen am Tresen ist uns damals - lang, lang ist es her - im ersten Pub auch passiert. Inzwischen wundern wir uns, falls mal ausnahmsweise jemand an den Tisch kommt und uns nach unseren Wünschen fragt ;D.
Andersherum haben wir uns hierzulande auch mal in einem Restaurant köstlich über Touristen aus GB amüsiert, die für jede Bestellung an den Tresen gingen und jedes Mal zu ihrem Platz zurück verwiesen wurden, die armen ;)
Bin schon gespannt, wie es weiter geht :)
Andrea:
He he, die Boots Bar haben wir danach gefunden, weil wir uns gewundert haben, wo all die Biere hingehen. Aber als wir da hineingeschaut haben, war da so wenig los. dass auch dort kein richtiges Pubfeeling aufkam.
Koko:
--- Zitat von: Andrea am 03. Oktober 2018, 17:27:26 ---Aber als wir da hineingeschaut haben, war da so wenig los. dass auch dort kein richtiges Pubfeeling aufkam.
--- Ende Zitat ---
Bei uns war auch nicht viel los, was unserer Pub-Feeling allerdings - Stichwort "T-Time" nach einer Wanderung ;) - nicht beeinträchtigt hat. Kann aber verstehen, wenn ihr etwas anderes erwartet habt :).
Was anderes kann aber in Schottland auch bedeuten: Pub ist schön voll, aber es gibt gerade deshalb NICHTS zu essen, da die Küche nur begrenzte Kapazitäten hat :'( (Ist uns auch schon passiert und gerade wenn es ländlich ist, sollte man dann besser auch für's Essen im Pub reservieren.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln